BS Bass-Systeme

es ist schon so: Sobald in Produkt anderer Hersteller mit Beachtung eingestellt wird, werden die Fanatiker - nicht Fans - herauszukehrender Namen immer grillig. Du gehöst zu dieser Spezies. WINNIE the Bass äußerte sich sachlich. Selbst diesem Kolegen habt ihr keinen Freiraum geschenkt. Ihr seid eigentlich nur peinlich. So peinlich, wie es der zitiertetTester meinte: Man müsse schon zwei nehgmen, um sich einmal zu hören. Und DAS legt IHR mir zur Last geäußert zu haben. Und DAS stellen die vergrämten Vertreter der einen Marke as Beleididung in den Raum.
In Sachen FAKTEN: Lesen ist nunmal Sache von Fortgebildeten. Ich habe soclche Fakten genannt. Wenn Du diese also nicht erkennen kannst, melde Dich mal im Fortbildungskurs LESEN über das Arbeitsamt an.

Ach so: Mit BS habe ich natürlich Kontakt aufgenommen. Wegen der Formulierungen. Aber der "HERR BS" bin ich nicht. Bin nur überzeugter Nutzer dieser Produkte. Für den Rest der Überfinantierungen im Verhältnis zu den Preisen Eurer Supermarke habe ich mir und meiner Familie eine schöne Spanien-Reise gegönnt....
Würde also darum bitten, etwas mehr Sachlichkeit einfließen zu lassen. Falls Ihr dazu in der Lage seid. Und bite nicht immer die Höflichkeitsargumentation einfließen lassen, wenn an Argumenten fehlt.
Ist aber in jedem Fall schön, wenn man lesen kann, welche vergnatzten Köpfe unter uns weilen.....
Reklame PUR. FÜR bs.
Achgottchen, bist Du 'ne arme Wurst! xx(
 
Schade, ich dachte es geht um BS-Bass-Systeme .....
Aber es gibt immer wieder (leider) User, die die Threats "kaputtmachen", DANKE Hugo B)
 
Ist erfrischend, wie sich einige Fanatiker (nicht Fans) äußern.
Möchte deshalb abschließend formulieren:
Lasst es bei Euren Formulierungen! Besonders in Bezug auf die gern erwähnte HÖFLICHKEIT, wenn es um die Durchsetzung derer Meinungen geht. Das ist ein Argument DERJENIGEN, die auf Fakten nicht mehr reagieren können. Weil sie sich nicht bestätigt fühlen. (Gewicht, technische Angaben, Preis.) Dass die Sachen von bs einigen Herstellern voraus sind, wollen offensichtlich einige Kollegen nicht wahrhaben. Es ist ja auch verständlich, dass die Händler, die diese Sachen verkaufen wollen, sich mächtig ins Zeug legen, um Ihre Produkte interessant zu machen. Sie bedienen sich eben dieser Klientel, die hier mit mächtigen Sprüchen auftreten. Und nicht zu vergesen sind die unter scheinbar unerkennbaren Pseudonymen (PAULITO) so genannte Autoren von Fachzeitschriften, die im Ergebnis erfolgloser Bemühungen kein Endorsement von bs erhalten haben. (habe ich von Herrn Koch erfahren)
Reden miteinander hilft eben mehr als nur POSTEN.

Belassen wir es also bei den Tatsachen: ANTESTEN und VERGLEICHEN:
Und schon werden einige der hier aufteretenden Kollegen sehr ruhig werden. SOGAR SEEEEEHR RUHIG:
Hugoman

Ach so: Habe auf Euren Wunsch bs deshalb extra kontaktiert. Bs möchte sich zu diesen Dingen nicht äußern, da es immer Meinungen von Kunden sind.
Hat er Recht. Oder?
 
Und nicht zu vergesen sind die unter scheinbar unerkennbaren Pseudonymen (PAULITO) so genannte Autoren von Fachzeitschriften, die im Ergebnis erfolgloser Bemühungen kein Endorsement von bs erhalten haben. (habe ich von Herrn Koch erfahren)
By the way: Liest du eigentlich das was du geschrieben hast BEVOR du es abschickst..
Du redest von HÖFLICHKEIT und beleidigst andere User... man oh man .. ich glaub es nicht!
PS: Der von dir zitierte User hat ein sehr hohes "Standing", warum, ganz einfach, er differenziert sehr qualifiziert und sagt einfach SEINE Meinung, akzeptiert aber sehr wohl ANDERE Meinungen!
PPS: Lesen bildet :-)
 
Es kann doch nicht sein, dass man einen Hersteller kritisiert, weil er hier nicht präsent ist. Denn das sind die allermeisten ja nicht. Und ich kann gut verstehen, warum man als Hersteller hier nicht vertreten ist. Denn hier regiert im Zweifelsfall der Pöbel. Es gibt hier scheinbar einige, die hinter der verm. Anonymität vornehmlich stänkern. Zum Kotzen.


Sorry, aber sachlich , inhaltlich völlig daneben.
No comment.

LG Norbert
 

Ist erfrischend, wie sich einige Fanatiker (nicht Fans) äußern.
Möchte deshalb abschließend formulieren:
Lasst es bei Euren Formulierungen! Besonders in Bezug auf die gern erwähnte HÖFLICHKEIT, wenn es um die Durchsetzung derer Meinungen geht. Das ist ein Argument DERJENIGEN, die auf Fakten nicht mehr reagieren können. Weil sie sich nicht bestätigt fühlen. (Gewicht, technische Angaben, Preis.) Dass die Sachen von bs einigen Herstellern voraus sind, wollen offensichtlich einige Kollegen nicht wahrhaben. Es ist ja auch verständlich, dass die Händler, die diese Sachen verkaufen wollen, sich mächtig ins Zeug legen, um Ihre Produkte interessant zu machen. Sie bedienen sich eben dieser Klientel, die hier mit mächtigen Sprüchen auftreten. Und nicht zu vergesen sind die unter scheinbar unerkennbaren Pseudonymen (PAULITO) so genannte Autoren von Fachzeitschriften, die im Ergebnis erfolgloser Bemühungen kein Endorsement von bs erhalten haben. (habe ich von Herrn Koch erfahren)
Reden miteinander hilft eben mehr als nur POSTEN.

Belassen wir es also bei den Tatsachen: ANTESTEN und VERGLEICHEN:
Und schon werden einige der hier aufteretenden Kollegen sehr ruhig werden. SOGAR SEEEEEHR RUHIG:
Hugoman

Ach so: Habe auf Euren Wunsch bs deshalb extra kontaktiert. Bs möchte sich zu diesen Dingen nicht äußern, da es immer Meinungen von Kunden sind.
Hat er Recht. Oder?
Wenn man versucht mit Fundamentalisten zu diskutieren, kommt in etwa sowas dabei heraus.
Da wird dann plakativ und polemisch auf allem und jedem rumgehackt, um ja nicht sich selbst zu reflektieren und zu erkennen, dass man vielleicht doch etwas fanatisch unterwegs ist.
Und sehr schön dann auch das anführen des Wortes 'Fakten'.
Werter Hugoman, Preis, Gewicht und technische Daten lassen mich immer noch nicht erfahren, wie solch ein Lautsprechersystem klingt. Ich kann anhand der Thiele-Small-Parameter und den Volumendaten des Gehäuses in etwa erahnen, wie der Frequenzverlauf sein könnte, aber dann weiss ich bei weitem noch nicht, ob das ganze steril und kalt, oder charaktervoll warm und rund klingt, aber dennoch sauber und differenziert abbildet.
Und was sehe ich nicht, wenn ich mich auf der Webseite umsehe? Richtig. TS-Parameter. Nur Angaben wie:
"Charakteristik: druckvoller Standard-Ton, straffe Tiefen Dank Ferrit-Lautsprechern"
Was ist denn der Standardton? Klingt für mich jetzt auch ein bisschen nach Langeweile.
Und was hat Ferrit jetzt mit straffen Tiefen zu tun? Können das Neodym-Chassis nicht?
Nimms mir nicht übel, aber ich finde keine großartigen technischen Daten, anhand derer ich mich orientieren könnte, bzw die "Fakten" vergleichen könnte.

Und ich denke, es bringt auch nichts, anderen Schreibern hier Fanatismus und Markenbesessenheit vorzuwerfen, und im nächsten Satz dann sowas wie "bs ist einigen Herstellern voraus" und sinngemäß "Beim antesten der bs-Systeme werden einige der Kollegen SEEEEHR ruhig".

Alles Fakten, ja?

Was die Höflichkeit anbelangt, ist dieses Forum relativ simpel gestrickt....Wald und Schall und so....
Prinzip sollte ja bekannt sein.

P.S.: Wenn der Inhaber von bs auf Kundenmeinungen nichts geben sollte -so deine Aussage denn den Tatsachen entspricht-, dann wäre er spätestens jetzt als möglicher Lieferant meiner nächsten Boxen aus dem Rennen.
 
Da "Problem" gibt es aber auch unabhängig von der jeweiligen Produkt- und Preispolitik mit sämtlichen anderen kleineren Herstellern, nicht zuletzt FMC, SAD, Hirschfelder, Rheingold, Tube-Town und wie sie sonst alle heißen.

Völlig richtig - aber da hört man dank guter Mundpropaganda und nicht zuletzt hier im Forum eine menge Gutes.
Zu einem der genannten habe ich auch schon (sehr guten, sehr netten) Kontakt aufgenommen zwecks Planung einer coolen Box:Dund habe mir auch schon mal "blind" aber mit guter Absprache eine Box bauen lassen.

Aber bei den Symphatiebomben hier rund um BS wird das echt schwierig für mich die Schmiede toll zu finden.
Aber interessant ist es schon. Reußenzehn ist ja auch bekannt für eine ich sage mal etwas divenhafte Haltung und durfte das (okay schon zig Jahre her) mal erleben - und er macht ja trotzdem saugutes Zeug. Aber eine gute, positive Kommunikation ist mir da schlicht lieber, wem nicht.
 
Reußenzehn ist ja auch bekannt für eine ich sage mal etwas divenhafte Haltung und durfte das (okay schon zig Jahre her) mal erleben - und er macht ja trotzdem saugutes Zeug.
This!

Wobei ich ihn noch relativ nett in Erinnerung habe, er hat mir damals meinen Sound City 120 in einer 5-Minuten Aktion für lau wieder fit gemacht.
Und ich Idiot habe den Sound City dann später verschenkt, weil Transen-Amps ja viel geiler sind...ich Idiot, ich blöder...hab ich schon erwähnt, dass ich ein Idiot war...(und bin...)?

:-(
 
Ich komm da auch nicht mehr mit. Im Musiker-Board gibt's auch einen Thread:

http://www.musiker-board.de/threads/bs-basssysteme.535237/

Der lief ähnlich bzgl. Beleidigungen, etc. Die Posts sind leider weg, der User gesperrt. Wenn ich mich recht erinnere hat er sich BS Basssyteme genannt. Dann ist dort auch Hugoman aufgetreten. Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Hersteller nicht meldet und sich von diesem Schwachsinn distanziert. Selbst Uli Behringer ist sich nicht zu fein in Foren seine Firma zu vertreten.
 
Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Hersteller nicht meldet und sich von diesem Schwachsinn distanziert. Selbst Uli Behringer ist sich nicht zu fein in Foren seine Firma zu vertreten.
Das meinte ich auch und nix anderes.
...in etwa so;
"Ich finds toll das über meine Produkte gesprochen wird, und möchte mal der Bassergemeinde vorschlagen
sich selbst ein Bild von meinen Produkten zu machen. Gerne komm ich mal auf einem Basstreffen XY Irgendwo mit ein paar Sachen vorbei um mich mal auf normalem Wege vorzustellen."
... halt sowas in der Art, das ist Marketing, Kommunikation, Werbung, halt alles was zum normalen "Unternehmerdasein" gehört.

LG Norbert
 
...Und nicht zu vergesen sind die unter scheinbar unerkennbaren Pseudonymen (PAULITO) so genannte Autoren von Fachzeitschriften, die im Ergebnis erfolgloser Bemühungen kein Endorsement von bs erhalten haben. (habe ich von Herrn Koch erfahren)...
So, damit hast Du die Grenze von schlechter Erziehung zu bösartiger Unterstellung gemeistert... gratuliere dazu... bestimmt fühlst Du Dich jetzt echt gut...
... wenn all das nur nicht kompletter Bullshit (ach ja - wird im Amerikanischen gerne mit BS abgekürzt, aber das nur am Rande) wäre:
Im Gegensatz zu Dir tritt Paul hier sogar mit Klarnamen, nämlich Bezug auf seine Homepage auf... auf dieser kannst Du übrigens die ellenlange Liste seiner Endorsements sehen...
... Im Gegensatz zu Dir fällt Paul hier oft durch sehr kompetente und differenzierte Reviews und Posts auf, in denen er - wiederum im Gegensatz zu Dir - sehr klar sagt warum (!) er etwas mag oder nicht... ausserdem habe ich noch nicht erlebt, dass er unfreundlich wird oder seine persönliche Meinung zum FAKT erklärt... übrigens auch im Gegensatz zu Dir!
... ihm hier zu unterstellen, einen unsachlichen Post abzuliefern, weil er angeblich sauer ist, keinen Endorsement Deal mit bs bekommen zu haben, ist harter Tobak! Und selbst wenn es so war, wäre es höchst unprofessionell von Herrn Koch, dies öffentlich zu machen...
Ich bin mit einigen Bassbauern, Ampbauern und Boxenbauern in Kontakt - da gibt es welche wie Oli Lang oder Hans Struck, die sich auch hier sehr kompetent und sachlich engagieren, und andere wie Gerald Marleaux oder Knut Reiter, die hier noch nie aktiv waren... eines aber haben sie alle gemeinsam: nämlich ein hohes Mass an Professionalität und Integrität... etwas was Herrn Koch offensichtlich fremd ist - vorausgesetzt Du zitierst ihn korrekt... naja - noch ein Grund, warum mich sein Produkt nicht mehr interessiert - selbst wenn es zufälligerweise gut sein sollte...

Ach ja - willkommen auf meiner Ignore-Liste... in der Gesellschaft wirst Du Dich sicher wohlfühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy crap, das hatte ich glatt überlesen :O! - wenn es so wirklich war, man könnte so ja schon meinen das der Hugomann ernsthaft Herrn Koch schaden will...wenn nicht sehr traurig.
Ich bin mit einigen Bassbauern, Ampbauern und Boxenbauern in Kontakt - da gibt es welche wie Oli Lang oder Hans Struck, die sich auch hier sehr kompetent und sachlich engagieren, und andere wie Gerald Marleaux oder Knut Reiter, die hier noch nie aktiv waren... eines aber haben sie alle gemeinsam: nämlich ein hohes Mass an Professionalität und Integrität.
So soll es auch sein. Oli Lang, Adrian Maruszczyk, Knut Reiter, Raffi Bauer, Jacob Hirschfelder, die Jungs von Bassline, Xaver Tremel, Christopf Dolf u.v.a von den "Kleinen" - persönlich als auch per Mail, Tel. unglaublich nett, integer, sachlich hochkompetente Beratung, nettes Plaudern - selbst wenn man gar nix akut kaufen will sondern einfach mal entspannt auschecken will bleiben diese Leute einfach total nice (vorausschauende Kundenbindung halt|)).
Wenn man dann liest, das es hier mutmaßlich in die "Lästerecke" geht wird es echt hässlich - und schlicht saudumm.
 
Und bis jetzt hat hier noch niemand gepostet, wie die Boxen nun eigtl. klingen und für welchen Zweck sie am Bässten geeignet sind...schade :-(...würde mich echt mal interessieren...


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten