Cajon

L

Len74

Member
Beiträge
5
Ort
frankfurt am main
Bassix
ß511
hi leute ,
kennt ihr euch mit Cajon aus ? hab ein zu geburtstag bekommen völliges neuland für mich , ein paar tips oder so fände ich cool. danke
 
Habe mir mal das Buch hier gekauft:


Fand ich ganz gut, v.a. Wegen der vielen Rythmen für diverse Stilrichtungen. Das lässt sich dann wunderbar mit einem Bass kombinieren, v.a. Wenn du aufnehmen kannst oder einen Looper nutzt…
 
hi leute ,
kennt ihr euch mit Cajon aus ? hab ein zu geburtstag bekommen völliges neuland für mich , ein paar tips oder so fände ich cool. danke
Cajon ist ein weites Feld......man kan da einfach ein Schlagzeug immitieren.....oder es verbrennen.....oder richtig drauf spielen.
Zieh dir am besten mal nen Flamenco workshop rein.
Das nachste ist ...wie klingt das cajon....es gibt da wirklich viel Müll auf dem Markt.
Wenns einigermasen taugt, dann hast du zwei moglichkeiten den sound zu justieren.
Die Saiten im inneren sollten sich in der spannung einstellen lassen...also mehr oder weniger scheppern.....und die Schlagdecke solkte geschraubt sein, dann kann man die Schrauben etwas lockern fur mehr tack( auf der snare)
 
Viele spielen die Cajon nur mit Händen - was ich unfassbar anstrengend finde zu HÖREN ( zu spielen auch!), spätestens beim zweiten Stück!

Ich hab die Cajon mit verschiedensten BESEN gespielt - schönere, geschmeidigere und dynamischere Sounds. Wäre meine Empfehlung.
 

Zurück
Oben Unten