Class D Heads - Kompakt und Laut - welcher ist der richtige für mich?

noch nicht, erstmal muss behilfsmäßig der Rumpel 150 herhalten, aber ich werde mir nen T-Amp mit 2x500W holen und dann sparen. Mir wurde noch der Carvin BX500 ans herz gelegt, den hau ich mir ebenfalls in die Merkliste.

mach mal8D du weißt aber schon, dass der Rumble 350 zur Zeit nur 290 Tacken kostet, oder? Für den 150er bekommst du bei Ihhbäh ungefähr so viel wie für seine Wattanzahl und Zack haste zumindest die Hälfte der Kohle. Der 350er ist wesentlich lauter als der 150er!

dieses forum hat immer von den vom thema abweichenden beiträgen und verwirrungen gelebt, ich kack auf moderation, und ich gerate lieber mal mit jemanden an die köppe und vertrag mich wieder als mir sagen zu lassen, ich darf hier nicht mal einen nicht zum thema passenden beitrag schreiben, nö.

Schön, dann kack ich auch auf Moderation und sag daher was ich von dem Gespamme hier halte:-P. Mag dieses Forum und die Abschweifungen aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das viele Threads nur noch ne Platte mit Sprung sind...oder eine Klasse voll ADS Schüler.
 
mach mal8D du weißt aber schon, dass der Rumble 350 zur Zeit nur 290 Tacken kostet, oder? Für den 150er bekommst du bei Ihhbäh ungefähr so viel wie für seine Wattanzahl und Zack haste zumindest die Hälfte der Kohle. Der 350er ist wesentlich lauter als der 150er!
weiß ich. aber den 150er will ich definitiv als backup und für zu hause als übungs- und mit der akustik und dem klavier rumjam-amp behalten :-)
 
Nachdem Erdbeergeschmack z.B. auch aus Sägespänen gewonnen wird...
Ne, von den Schimmelpilz-Kulturen, die auf den Sägespänen wachsen ;-)

Wen zur Höllen interessiert das? Ich bekomme Plaque wenn ich überhaupt von diese Thema höre, soll doch jeder essen was er will.
Genauso isset, solang mich keiner bekehren will, bekehre ich auch niemanden. Alle sind zufrieden, problem solved:bier:
 
Ich hab hier im Frankenland halt gemerkt, dass man sich als Veggie immer rechtfertigen muss. Hier muss ich den Leuten immer erklären was ich denn esse, wenn ich schon das Fleisch weglasse. Frei nach dem Motto: "Was bleibtn dir dann noch ohne Fleisch?"
"Beilagen man es nennt."
 
geht mir genauso, es sind die immergleichen sprüche, die einen irgendwann einfach anöden. ich selber spreche nie jemanden darauf an oder mach trara,
viele scheinen sich regelrecht bedroht zu fühlen und machen einen richtig an, ganz merkwürdig, vielleicht schlechtes gewissen, keine ahnung.
aber sowas brauchen wir ja nicht zu diskutieren, ich denke da ist alles gesagt jetzt.

ich denke gerade an einen fender rumble 500 als ersatz für den fall der fälle und leichte alternative zum bassman 100, gibts dazu meinungen?
 
Ich kenn zwar den neuen Rumble 500 nicht, aber ich hab den 350, der jetzt scheinbar überall abverkauft wird.
Wenn es nur Backup ist, dann würde ich mir den an deiner Stelle überlegen, denn laut ist der ausreichend.
Und der Preis ist natürlich auch super.

:-)
 

geht mir genauso, es sind die immergleichen sprüche, die einen irgendwann einfach anöden. ich selber spreche nie jemanden darauf an oder mach trara,
viele scheinen sich regelrecht bedroht zu fühlen und machen einen richtig an, ganz merkwürdig, vielleicht schlechtes gewissen, keine ahnung.
aber sowas brauchen wir ja nicht zu diskutieren, ich denke da ist alles gesagt jetzt.

Kenn ich....
 
Ich würd mir auch lieber den 350er holen. Der hat ne dicke 500W/4Ohm ClassD Endstufe. Aktuell für kleinstes Geld.

Jep. Die Angebote zur Zeit sind echt gut! Die Rumble 410er Boxen waren aber nach wenigen Tagen in den großen Läden ausverkauft.

Der 500er würde mich auch mal interessieren
 
Um nochmal auf die Frage des TE zurück zu kommen:
Gallien-Krueger MB150E-III Head. Hab' meinen gerade bekommen und bin seeehr begeistert! :lechz:

Sagen wir es einfach so: Jeder so, wie ers gewöhnt ist. ;-)

Ich finde es toll, dass Du den gebrauchten 150er gefunden hast. Dein Prägung, was GK-Sound angeht, ist ja nichts wirklich Neues. So muss man sich auch an nichts anderes gewöhnen. :-P

Ich mag den GK-Sound der älteren Kisten auch, und es ist kein Wunder, dass auf der Backline-Liste vieler namhafter Bands bei "Bass-Amp" ganz einfach steht: Gallien Krueger 800 RB. Dass das immer noch so ist, hat mir der "Händler meines Vertrauens", der ja auch noch Beschallungen mobil und festinstalliert macht und u.A. auch Partner für ein paar Veranstalter ist, die in unserer Gegend für reisende Bands die "rented Backline" stellen, in einem Gespräch bestätigt.

Der Amp ist einfach leicht beherrschbar, was den Sound angeht, man kann so gut wie jeden Bass dran hängen und wird gut klingen, man bekommt den Sound leicht im Mix unter....

Sind einfach gute Amps. Bloss hatte ich schon drei Stück, und ich habe mich zwischenzeitlich für andere Amps entscheiden. Wenn es den 800 RB immer noch in einer Europa-Version geben würde, hätte ich bestimmt einen als Backup - oder sogar zwei Stück auf zwei Fullstacks für die grösseren Venues.
 
ind einfach gute Amps. Bloss hatte ich schon drei Stück, und ich habe mich zwischenzeitlich für andere Amps entscheiden. Wenn es den 800 RB immer noch in einer Europa-Version geben würde, hätte ich bestimmt einen als Backup - oder sogar zwei Stück auf zwei Fullstacks für die grösseren Venues.

Laut Service-Manual hat der Netztrafo zwei Primärwindungen und kann locker auf 230V umgebaut werden. Anyone?!
 

Zurück
Oben Unten