Class D Heads - Kompakt und Laut - welcher ist der richtige für mich?

hmm wenn ich das so sehe scheint mein Budget etwas zu eng gesteckt zu sein....

Was haltet ihr von der Idee mit erstmal für ~100€ einen gebrauchten T-amp mit 2x500W an 4 Ohm zu besorgen und dann 500-600€ zusammen zu sparen?

nix:-)

Im Ernst. Du hast doch einen VT Bass. Hol dir einen Hartke LH-500 und klemm den davor, hab ich 3 Jahe so gemacht. Wenn man sehr wenig Kohle hat und dicke Rockpower will gibts da keine Alternative. Gebraucht um die 200-250 zu bekommen, gebaut wie ein Panzer und Leistung ohne Ende. Lediglich der EQ ist Geschmackssache und schlecht "flat" zu bekommen.

hier wie neu für 50 Euro günstiger als beim großen T

Wenn du einen Rubbel 350 willst dann sehe ich keine Probleme bei den Preisen zur Zeit. Falls kein Geld da ist, is, is eben kein Geld da8D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir sicher bist, dass du mit dem VT Bass (plus eventuell weitere Zerre) deinen Sound bekommst: Machen.

Achja, wozu eigentlich ne weitere Zerre? Wenn ich den VT weit genug aufreiße zerrt er eher zu viel an zu wenig.

Ich habe noch nen Behringer BDI21 auf dem Board (die beiden mit "Loopswitcher" also entweder der eine oder der andere preamp an) und kann so meine 2 Sounds erzeugen.

Noble:
Ich will ja auf lange Sicht ein leichtes, potentes Topteil. Da wäre die Investition in einen LH500 irgendwie quatsch da der ja eh wieder weg käme. Nen T-Amp für n Hunni stelle ich mir in die Ecke und nutze ihn später für die Gesangsanlage wenn ich n richtigen Amp habe.
 
Crown XSL 1500 ist im Augenblick mein Favorit... weil eingebaute Weiche für's BiAmping... (Die iNuke DSP's rauschen sehr...)

Kann ich bestätigen. Habe die 2000er im Einsatz. Keine! Nebengeräusche. Weder Rauschen noch Lüftergeräusche.
Für mich ausreichend Power und die mitgelieferten HiPass und LoPass sowie FreqWeiche und Limiter sind als Zugaben dabei.
 
Ich würde sagen wenn nicht genug geld da ist kauf dir ne günstige endstufe und spar auf einen amp der dir wirklich gefällt. der vt bass klingt auch ohne extra klangreglung direkt in ne endstufe top. Wieso jetzt nen hartke lh oder sonstwas kaufen wenn er nicht wirklich richtig gefällt, da hast dann in nem halben jahr wieder das verlangen nach nem neuen amp. Günstige endstufe kaufen damit erstmal zocken, ist laut und klingt gut und wenn dann mal kohle da ist kauft dir nen amp der dich wirklich begeistert.
 
Achja, wozu eigentlich ne weitere Zerre? Wenn ich den VT weit genug aufreiße zerrt er eher zu viel an zu wenig.
Ich habe noch nen Behringer BDI21 auf dem Board (die beiden mit "Loopswitcher" also entweder der eine oder der andere preamp an) und kann so meine 2 Sounds erzeugen.
Noble:
Ich will ja auf lange Sicht ein leichtes, potentes Topteil. Da wäre die Investition in einen LH500 irgendwie quatsch da der ja eh wieder weg käme. Nen T-Amp für n Hunni stelle ich mir in die Ecke und nutze ihn später für die Gesangsanlage wenn ich n richtigen Amp habe.
Na, dann ist die Entscheidung ja einfach ;-)
Kauf dir die Endstufe und spar auf ein gutes Digi-Top! (Glockenklang, Tecamp, Aguilar, Orange, ...)

Ich würde sagen wenn nicht genug geld da ist kauf dir ne günstige endstufe und spar auf einen amp der dir wirklich gefällt. der vt bass klingt auch ohne extra klangreglung direkt in ne endstufe top. Wieso jetzt nen hartke lh oder sonstwas kaufen wenn er nicht wirklich richtig gefällt, da hast dann in nem halben jahr wieder das verlangen nach nem neuen amp. Günstige endstufe kaufen damit erstmal zocken, ist laut und klingt gut und wenn dann mal kohle da ist kauft dir nen amp der dich wirklich begeistert.
Sehe ich genauso. Vor allem, da eine Endstufe ja noch in der Proberaum PA eine weitere Verwendung finden kann.
 
gut dann ist das hier erstmal beendet, wenn trotzdem jemand weiter zum Thema Class D oder Gallien Krueger-Brände diskutieren möchte immer zu :-)

Danke erstmal für die ganzen Ratschläge, ich guck die Tage mal nach gebrauchten T-Amps, ich denke das ist eine gute Übergangslösung.
 

Das mit dem schlafen legen hatte ich mal während eines Gigs mit einem RB700. War ein bißchen unangenehm, vor allem weil es der Amp eines Kumpels war.

Zur Amp Suche möchte ich noch wärmstens den Taurus BL-450 empfehlen. Sobald ich meinen TecAmp Black Cat in gute Hände abgegeben habe wird das auch mein nächstes Top. Mein ehemaliger Basslehrer verkauft das hier in den Kleinanzeigen so gut wie neu (war das Testobjekt im Bassprofessor 1/2014) für 390€. Hätte ich grad die Kohle würde ich selbst zuschlagen. Ist allerdings nicht Class D sondern eine analoge Transe mit 450W an 4Ohm bei 3,3kg.

http://www.taurus-amp.pl/bass/head/black-line/bl-450.html
 
Zukunftssicher kauft man sich doch eine 4-700 von Thomann. Damit kann man zwei Tops plus zwei Subs oder auch Monitore betreiben. Leistung ist top, genügt bei mir im Bandraum gut.
 

Zurück
Oben Unten