Clave auf dem Kontrabass...

LaFaro

Back to Bass
Beiträge
4.195
Lösungen
1
Bassix
ß114.282
Wer immer schon mal wissen wollte, wie man Claves auf dem Kontrabass spielt... hier gibt es ein paar gute Tipps von Carlos Henriquez..:-);-)



Überhaupt scheint sich gerade am Lincoln Center einiges an Master Classes zu sammeln...:-)
 

@ la Faro,

danke für den Link.

Carlos Henriquez erklärt wunderbar wie man clave-bezogen Basslinien spielt.

Hier eine kleine Zusammenfassung seiner Beispiele.

1612013885979.png
 
Seid gegrüßt, edle Lateiner der Musik!

Meint ihr, der Rhythmus-Generator Behringer RD 6 ist ein probates Mittel, um dem KB-Spiel eine Clave zu unterlegen?
Gibt es evtl. ein anderes Gerät, das einen fast realistischen Conga-Sound gebiert?

Das fragt euch hoffnungsvoll

Helmut
 
Lieber LaFaro, vielen Dank für diesen SUPER Input :great:
Sehr interssant, was Meister Henriquez erzählt und vorführt :O!
Bei Wikipedia habe ich die "Gedrehte Clave" gefunden, die ich fürs Songwriting interessant finde.
Clave - Wikipedia

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag 🖖
 

Zurück
Oben Unten