Clave auf dem Kontrabass...

LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß41.526
Wer immer schon mal wissen wollte, wie man Claves auf dem Kontrabass spielt... hier gibt es ein paar gute Tipps von Carlos Henriquez..:-);-)


Überhaupt scheint sich gerade am Lincoln Center einiges an Master Classes zu sammeln...:-)
 
Drop2

Drop2

三個人低音提琴, 坐在街上一起聊天 然後警察來問那是什麼? 三個人低音提琴。
Bassix
ß20.649

@ la Faro,

danke für den Link.

Carlos Henriquez erklärt wunderbar wie man clave-bezogen Basslinien spielt.

Hier eine kleine Zusammenfassung seiner Beispiele.

1612013885979.png
 
basso navo

basso navo

Active Member
Bassix
ß3.295
Seid gegrüßt, edle Lateiner der Musik!

Meint ihr, der Rhythmus-Generator Behringer RD 6 ist ein probates Mittel, um dem KB-Spiel eine Clave zu unterlegen?
Gibt es evtl. ein anderes Gerät, das einen fast realistischen Conga-Sound gebiert?

Das fragt euch hoffnungsvoll

Helmut
 
tommy_eckel

tommy_eckel

Member
Bassix
ß1.717
Lieber LaFaro, vielen Dank für diesen SUPER Input :great:
Sehr interssant, was Meister Henriquez erzählt und vorführt :O!
Bei Wikipedia habe ich die "Gedrehte Clave" gefunden, die ich fürs Songwriting interessant finde.
Clave - Wikipedia

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag 🖖
 
 

Oben Unten