Cort EVL Z4B

Hi,

das ist mein ersts Posting als neues Member, und gleich habe ich eine Gelegenheit auf eine Frage zu Antworten [:D]!!!

Also, der ROCK-SHOP in Karlsruhe hatte mir den CORT für 1 Tag überlassen, und so konnte den Bass ausgiebig testen. Die Optik ist klasse, aber das Teil ist verdammt schwer. Ein richtiger Brocken halt. Der Hals lässt sich sehr gut bespielen und überhaupt ist der Bass hervorragend verarbeitet. Ob der Klang gut ist, darüber lässt sich streiten. Durch die 2 EMG PU's liegt der Charakter eigentlich fest. Er klingt voll und rund und produziert auch reichlich Höhen. Mit den ganz neuen Saiten drauf und dem Plektrum gespielt, ist das Ding für die härtere Gangart wie geschaffen. Ich persönlich vermisste jedoch etwas "knurren" und etwas wärmere Mitten. Da bleibe ich leider bei meinen G&L Tribute.

Was mir überhaupt nicht gefiehl, waren einige ausgeprägte Deadspots. So war z. B. das erste "G" auf der D-Saite gespielt (4. Bund), total am abkacken [:-(]. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt und konnte es kaum fassen. Ob das bei meinem Model eine Ausnahme war kann ich nicht leider nicht überprüfen.

Um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, würde Dir raten, den CORT vor dem Kauf unbedingt zu testen! Im allgemeinen ist das bei jedem Instrument ratsam!!!

Ciao ...
bassman-ac
 
Heeeey, den kenne ich noch garnicht!! Mir gefällt die Abdeckung zum Spannstab besonders! [:-)]
Also wenns ein "typischer Cort" ist, kannst Du von astreiner Verarbeitung und guten Materialien ausgehen! Cort baut in etwa so preisgünstig und gut wie Yamaha oder Ibanez.
 

Zurück
Oben Unten