crate oder laney...

Gargamel

New Member
Bassix
ß2
hi jungs und mädels!

wollte mir in nächster zukunft einen etwas kräftigeren amp kaufen!hab nicht soviel geld hab mich deshalb mal für transistor combo entschieden!!!mir sind da 2 amps sofort aufgefallen!
einmal ein crate 200Watt (tut mir leid weiss das genaue modell nicht mehr) und ein laney RBG500 300Watt!!

nun was meint ihr?oder habt ihr einen besseren vorschlag?
 

wodaso

Member
Bassix
ß549
Hi auch,

ganz wichtig: Du solltest Dir die verschiedenen Amps im Laden anhören, und zwar mit Deinem eigenen Instrument; so hörst Du die Unterschiede im Sound und kannst Dich auf ein Modell festlegen (und dann Preise bei verschiedenen Händlern vergleichen) [:D]

Bei Crate gibt's 200 Watt? Ich dachte, die machen nur kleinere, so bis 100W ... tja, man lernt nie aus [8D]

Laney kenne ich als Spezialisten für Gitarrenamps, hab aber auch schon Gutes über die Bassfraktion gehört - gut ausgestattet und mit mächtig Dampf. Der RBG500 muss aber ein richtiger Brocken sein, mach auf jeden Fall auch einen Schlepptest [;-)]

Allein deswegen schon würde ich alternativ auch nach einer Box/Topteil Kombination Ausschau halten. Außerdem ist das Angebot in dem Leistungsbereich (200-300 Watt) schon viel breiter als bei Combos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben