D und G Saite setzen sich nicht durch :(

Hallo,

ich melde mich erst nach so langer Zeit wieder, weil ich den Bass erst vor einer Woche von Marleaux zurückbekommen habe. Es hat wohl gedauert bis Häussel den neuen Tonabnehmer fertig hatte. Ich bin zwar noch voll in der Antestphase und habe den Bass bisher erst auf zwei Proben gespielt (gleicher Proberaum wie immer), aber man will es kaum glauben, der Bass klingt super ::-)) Ich habe ka woran es nun nach so viel Schrauberei am Bass und auch am EQ vom Amp liegen mag. Neben immer wieder neuen Einstellungen am Bass (Halskrümmung, Bridge und Tonabnehmer), kann es eigentlich nur an der neuen Konstellation Elektronik und Tonabnehmer liegen. Es ist ja die Elektronik vom Consat Costom ohne ProgramAble eingebaut worden und der Hals PU, der ja ein Single-Coil war, wurde durch einen Humbucker ersetzt. Der erste gute Eindruck muss sich zwar noch auf der Bühne bestätigen, aber ich bin da zuversichtlich. Habe im Oktober eine 14 tägige Tour (Deutschland/Norwegen) mit EG Kight, eine Sängerin aus den USA und werde dann wohl schlauer sein.

Habe allerdings nebenbei festgestellt, das es kein super Instrument das alles kann giebt. Zum Beispiel kann mein Marleaux Bass nicht immer das, was mein Fender kann und umgekehrt genauso. Oder mein Status oder Yamaha Bass kann Sachen die auf einem Marleaux oder Fender nicht klingen. Naja, die Sache mit dem Sound wird einen wohl ewig beschäftigen. Werde für alle Interessierten nach der EG Kight Tour berichten, wie sich der Marleaux Bass behauptet hat.

Gruß
Lorenz
 
Hey Lorenz - das läßt ja vorsichtig auf ein Happy End hoffen?[:-)]
Was lange währt... sagt da der Volxmund[;-)]
Bässte Wünsche!
 
Ich danke Euch und bin froh das ich am Ball geblieben bin. Der Umbau hat mich übrigens €450,- gekostet.

P.S.: Wenn ich die genauen Tourdaten hab stelle ich sie mal in einen Block zusammen. Es sind einige größere Städte in Deutschland dabei und vielleicht hat ja jemand Lust sich das reinzuziehen. Zur Warnung, es ist Blues.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten