D und G Saite setzen sich nicht durch :(

Ja mit den anderen Bässen ist alles, auch im Bandkontext in Ordnung, nur nicht mit dem Marleaux. Der klingt nur wenn ich allein spiele ausgeglichen.
 
na dann können wir uns ja wieder in Ruhe dem Patienten zuwenden.
Ich tät jetzt mal rausfinden, was diesen so "einzigartig" macht:

- Vergleichen mit anderen Marleauxchen.
- Analytisches hinhören. (Kopfhörer, StudioMonitore, etc.)
- Aufnehmen
- sukzessives Deaktivieren von im Signalweg befindlichen Komponenten,
wie Preamps, Buffer, EQs, etc. bis zum "nackten" passiven Pickup direkt am Amp.

Jeweils mit ausführlichem Protokoll, der vorgenommenen Änderung und
des wahrgenommenen akustischen und musikalischen Resultats ...
 
Na dann werd ich mir mal nen zweiten Consat Kaufen :::-)))

Scherz bei Seite, aber das werde ich wohl nicht ohne einen zweiten Consat und ohne entsprechendes Equipment schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Maurice,

Du denkst bestimmt kann der Lorenz nicht endlich mal aufgeben. Bin kurz davor :-(
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

...Zeitverschwendung...aber ich bin mal gespannt auf das Ergebnis

Erkenntnisreich sollte es allemal sein und, auch jenseits
aller Edelholz-Nachttischschränkchen, Lorenz ein
wachsen ermöglichen [:-)]
Und Wachstum begrüße ich zu jeder Gelegenheit ...
 
Meine Strategie wäre es zunächst, das Potential des Holzes auszuloten,
jedweder Elektronik erklär ich dann schon welchen Job sie hat ... [;-)]

Deshalb: Ran ans Holz, Pickup direkt auf die Klinkenbuchse,
immer wieder trocken im Vergleich hören, beurteilen, dann weiter ...
 
Habe nebenbei mal ein Foto von meinem Fender in mein Profil gestellt. Ihr werdet mich sicher wegen der Umbauten am liebsten Steinigen wollen :-) Klingt aber super der alte Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
kann zur Zeit leider nicht auf Deine Anweisungen und Vorschläge reagieren, weil der Bass zur Zeit noch bei Gerald Marleaux ist. Um Kosten zu sparen, werden die alten Häussel PUs wieder eingebaut und es wird wohl ein Weilchen dauern bis er wieder zurück ist. Wenn Du nichts dagegen hast, können wir ja dann fortfahren. Es freuet mich auf jedenfall, das auch Du Dich meiner Probleme annimmst. [:-)]
 

Kein Thema, mein lieber Lorenz,
mach das in Deinem Tempo,
wie es für Dich gut und richtig ist.
Wenn Du dann so weit bist,
werde ich es, dank Abo, sofort erfahren ...

Viel Erfolg !
 
Ich hab den link zum Thread einem Freund geschickt, der einen 6-saitigen und einen 5-saitigen Consat besitzt, letzterer ist fretless. Die sind also nicht wirklich vergleichbar. Auch hat er die schon eine ganze Weile - womöglich sind da noch die basstec Tonabnehmer drin. Jedenfalls meinte er, er könne sich durchaus vorstellen, daß etwa der 6er ähnliche Probleme macht. Wird nicht viel helfen, wollte das nur ergänzen.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ich hab den link zum Thread einem Freund geschickt, der einen 6-saitigen und einen 5-saitigen Consat besitzt, letzterer ist fretless. Die sind also nicht wirklich vergleichbar. Auch hat er die schon eine ganze Weile - womöglich sind da noch die basstec Tonabnehmer drin. Jedenfalls meinte er, er könne sich durchaus vorstellen, daß etwa der 6er ähnliche Probleme macht. Wird nicht viel helfen, wollte das nur ergänzen.

Wenn man im Dunkeln tappt, hilft der kleinste Lichtschein! [:D]
 
Ich danke Euch und hoffe und harre der Dinge die da kommen werden, wenn der Bass wieder da ist. Denn es wird ja der Hals PU, der ein Single-Coil war, ausgetauscht geren einen splittbaren von Single-Coil auf Humbucker. Der wird extra von Häussel gebaut, auch wegen der Ebenholzabdeckung. Habe zwar kaum Hoffnung das es was ändert, aber so wird er dann wohl bleiben, wenigstens Bezüglich der Tonabnehmer und der Änderung an der Elektronik.
 

Zurück
Oben Unten