D und G Saite setzen sich nicht durch :(

Zitat:Original erstellt von: Lorenz
Hab mir *Duck* Dunn angehört und bin begeistert. Warum hab ich den verpasst?

Vielleicht hast du nur nicht gewußt, dass er es ist? Passiert einem ja oft bei Studiomusikern. Ich hab auch 30 Jahre später erfahren, dass es Jerry Scheff ist, der damals Elvis begleitet hatte.
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Ja lieber Knarf, es war aber das Licht...

Mag sein, dass du das nicht als missionieren ansiehst was du neuerdings treibst - jedenfalls bin ich schon etwas irritiert was du so alles losläßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Knarf

Zitat:Original erstellt von: basshole

Richtig .... *Duck* Dunn ... schön , dass Du ihn hier anbringst. Ein Tier am Prezi .. mit graligem Ton...

Genau, deshalb spielt er ja auch mittlerweile:
das hier
1. Duck Dunn ist ja nicht mer der Jüngste .... muss an seine Rente denken...
2. Schau Dir das Lakland-Modell an... Patin ist die Mutter aller Bässe
3. Im Studio kommt selbstverständlich sein Gral zum Einsatz...

qed[^]
[:o)]

Basshole
 
Wobei mich (als überzeugten Preci-Spieler) die derzeitige alles und überall Fendermanie auch ein wenig nervt. Es gibt kaum noch intereesante Diskussionen zu Produkten.
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Wobei mich (als überzeugten Preci-Spieler) die derzeitige alles und überall Fendermanie auch ein wenig nervt. Es gibt kaum noch intereesante Diskussionen zu Produkten.
Wieso - Fender Bässe sind doch Produkte...allerdings heilige Produkte...

Des einen Freud ist des anderen Leid...[:o)]

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja auch alles seine Berechtigung in den Off Topic-Regionen, aber mittlerweile zieht es sich durch alle Threads. Naja, ich müsste es mir ja nicht durchlesen...
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Das hat ja auch alles seine Berechtigung in den Off Topic-Regionen, aber mittlerweile zieht es sich durch alle Threads. Naja, ich müsste es mir ja nicht durchlesen...
wieso off topic ...[:O!]

Werden hier diskriminierende Stimmen laut? Fender sind Bässe ... Das Unterforum lautet "Rund um den Bass"...[:O!]

[:o)]
Basshole ... das kleine Fenderstilzchen
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Du müsstest ja eigentlich schreiben "Rund um DEN Bass" [;-)][:o)][):]

Stimmt.... Du hast völlig Recht. wo kann man hier einen Forumsänderungsantrag stellen?

Besser wäre noch "Rund um DEN EINEN Bass"...

[;-)]
Basshole
 

Hi Chuck,
lange nichts von Dir gelesen.

Hallo Ihr anderen,
habe heute mal nen paar Fender-Bässe angeschaut und angespielt. Die waren recht teuer für ihre Ausstattung. Hab sie nur unverstärkt angetestet und kann zum Sound nix sagen. Den letzten neuen Fender habe ich ungefähr vor 25 Jahren in den Händen gehalten xD
 
Es war ein Mexiko, der war voll auf alt getrimmt. Lackierung abgescheuert und selbst die Mechaniken waren angelaufen. Mit einem sehr dünnen Hals und billiger Bridge. Da war ein, in meinen Augen normaler Preci und einer, der sah recht edel aus, stand Jazz drauf, hatte aber vorn die Preci Tonabnehmer Form. Wie gesagt seit 25 Jahren keinen neuen Fender mehr untersucht.

Der Mexiko klang ganz nett.

Die kamen mir alle nicht mehr so mächtig und schwer vor wie früher, eher leicht und zierlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
War kein Squier, aber ich schau bei Gelegenheit nochmal nach. Der Mexiko war federleicht und sah ziemlich Sch.... aus, kostete aber über 1000 €.
Naja ich glaub stärker bin ich bestimmt nich geworden :-)
 
Hi Lorenz,

danke für Dein Vertrauen in meine Kompetenzen
und für Deine Anfrage per PN

Ich hab mir den Thread mal durchgelesen, da steht viel Schlaues drin.
An den verschiedentlich ausgebrachten Wertungen kann und mag
ich mich inhaltlich nicht beteiligen.

Die Fragen, die mir spontan dazu einfallen:
(Auch auf das Risiko hin, dass sie schon mal gestellt wurden)
Vlt. mal als Zusammenfassung der Ergebnisse ...

Gibt es irgendeine Konstellation von Bass und Amp
die in diesem Kontext jemals klasse funktioniert hat?

Hattest Du mal nen anderen Amp / Speaker probiert?

Hat das mal ein Basserkollege gehört / probiert?


 
Hi Michael,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit dem Bass nur über meine 2 Anlagen, einer Trace Elliot GP11 Anlage und meiner nicht so guten Laney Übungsanlage gespielt. Ob es eine besonders gute Konstellation gibt kann ich noch nicht sagen. Werde es wohl mal über eine Glockenklang Anlage von einem Freund testen. Schicke den Bass mal zum Vergleichen zu einem anderen Basser, der auch einen Consat spielt. Werde also auch diese Möglichkeiten prüfe.
 
Klingen den Deine anderen Bässe toll mit diesen Amps?
Taugen den Deine anderen Bässe für Deine Bandzwecke?
Gibt's aus Deinem Arsenal irgend eine Kombination von
Bass & Amp, die gut funktioniert?
 
Alle anderen Bässe klingen gut über beide Anlagen. Fender, Gibson, Status und Yamaha.
 

Zurück
Oben Unten