Da isser wieder...

Comeback des jahres?:D
ich weiß garnicht genau ob wir uns (virtuell) kennen. ein wenig klingelt da was bei mir im hinterstübchen... müssten wir eigentlich. bin seit 2010 dabei.
 
moin! verpasst hast du sensationelle treffen in stuttgart, rylpsheim und anderswo. verpasst hast du den öligen, markus muller und erst vor kurzem ein völliges wunderkerlchen aus bielefeld.
und ja, abgänge haben wir leider auch zu verzeichnen, sowohl durch schwänzen als auch durch höhere instanz. nur die bayern sind mal wieder wie unkraut - glücklicherweise.
 
moin! verpasst hast du sensationelle treffen in stuttgart, rylpsheim und anderswo. verpasst hast du den öligen, markus muller und erst vor kurzem ein völliges wunderkerlchen aus bielefeld.
und ja, abgänge haben wir leider auch zu verzeichnen, sowohl durch schwänzen als auch durch höhere instanz. nur die bayern sind mal wieder wie unkraut - glücklicherweise.

Naja, ich hab mich jetzt mal ein paar Tage hier eingelesen und festgestellt, dass einige Mohikaner aus den "glücklichen" Tagen nicht mehr dabei sind...
Markus Muller sagt mir nix und Wunderkerlchen komponieren kleine Nachtmusiken, sollten aber die Finger vom Bass lassen ;-)

Tja und die Bayern...was soll man sagen :D

Vielleicht schaffen wir ja irgendwann mal ein Mini-Treffen? :-)
 
Moin, ja die ist noch von damals...

Weiß aber nicht ob irgendwas davon noch existiert, also in Bezug auf D'Addario oder die Precidenten ;-)
 
Schön, dass du wieder zurückgekehrt bist, Hozzy!
Ich hab zwar zwischendurch meinen postpubertären Nick (badmatafaka) abgelegt und als "Metalfist" eine neue, superseriöse Identität angelegt.
Seitdem schreibe ich nur noch besonders seriöse, interessante und wichtige Posts.;-)
Vielleicht kannst du dich auch nicht mehr an mich erinnern, da ich nicht in der Fender-Fan-Ecke war.

Hier kurz die aktuelle Situation, damit du auf aktuellem Stand bist:
-) die Fenderpräsenz hier im Forum ist nicht mehr so stark wie früher. Auch andere Marken sind ok.
-) ClassD-Verstärker werden als zulässige Alternative gesehen
-) passiv ist bei Bässen sind kein Zwang mehr, sondern aktiv ist auch ok
-) Warwick ist mit dem Ruf wegen Arbeitsbedingungen rehabilitiert. Bashing ist nicht mehr so gerne gesehen.
-) Der Sansamp Hype ist vorbei
-) aktuell gibt es einen Hype nach Sire-Bässen (Marcus Miller), die sehr gute Alternativen zu Jazzbässen sind
-) Behringer ist im Recording mittlerweile eine gute Alternative
-) Darkglass, Empress, Source Audio,... ist cool
-) je seltener, teurer und unbekannter ein Effektgerät ist, desto besser. Am begehrtesten sind Effekter, die auf möglichst umständlichen Weg mit möglichst langen Wartezeiten aus America oder Skandinavien und umständlichen Zollformalitäten geschickt werden müssen (Iron Ether, Broughton, Damnation ...)
-) @lazarus_04 vercheckt Bausätze für Effektgeräte, die mögen wir alle (mein Tipp für lange Winterabende)
-) die neue Generation Multieffektgeräte (Helix, AxeFX, Kemper,...) sind gerade sehr hip
-) analoge Effektgeräte sind nicht mehr Zwang, sondern digital ist auch ok
...

Achtung vor Polit-Threads.
Da schlagen sich die Seiten gegenseitig die Köpfe ein.
Am besten gar nicht reinschauen und mitreissen lassen.


Fallen euch sonst noch Sachen ein, die @Hozzy wissen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du wieder zurückgekehrt bist, Hozzy!
Ich hab zwar zwischendurch meinen postpubertären Nick (badmatafaka) abgelegt und als "Metalfist" eine neue, superseriöse Identität angelegt.
Seitdem schreibe ich nur noch besonders seriöse, interessante und wichtige Posts.;-)
Vielleicht kannst du dich auch nicht mehr an mich erinnern, da ich nicht in der Fender-Fan-Ecke war.

Hier kurz die aktuelle Situation, damit du auf aktuellem Stand bist:
-) die Fenderpräsenz hier im Forum ist nicht mehr so stark wie früher. Auch andere Marken sind ok.
-) ClassD-Verstärker werden als zulässige Alternative gesehen
-) passiv ist bei Bässen sind kein Zwang mehr, sondern aktiv ist auch ok
-) Warwick ist mit dem Ruf wegen Arbeitsbedingungen rehabilitiert. Bashing ist nicht mehr so gerne gesehen.
-) Der Sansamp Hype ist vorbei
-) aktuell gibt es einen Hype nach Sire-Bässen (Marcus Miller), die sehr gute Alternativen zu Jazzbässen sind
-) Behringer ist im Recording mittlerweile eine gute Alternative
-) Darkglass, Empress, Source Audio,... ist cool
-) je seltener, teurer und unbekannter ein Effektgerät ist, desto besser. Am begehrtesten sind Effekter, die auf möglichst umständlichen Weg mit möglichst langen Wartezeiten aus America oder Skandinavien und umständlichen Zollformalitäten geschickt werden müssen (Iron Ether, Broughton, Damnation ...)
-) @lazarus_04 vercheckt Bausätze für Effektgeräte, die mögen wir alle (mein Tipp für lange Winterabende)
-) die neue Generation Multieffektgeräte (Helix, AxeFX, Kemper,...) sind gerade sehr hip
-) analoge Effektgeräte sind nicht mehr Zwang, sondern digital ist auch ok
...

Achtung vor Polit-Threads.
Da schlagen sich die Seiten gegenseitig die Köpfe ein.
Am besten gar nicht reinschauen und mitreissen lassen.


Fallen euch sonst noch Sachen ein, die @Hozzy wissen sollte?
Das Wichtigste vergessen........Linde mumpft :D
 
Schön, dass du wieder zurückgekehrt bist, Hozzy!

Danke :-)

Ich hab zwar zwischendurch meinen postpubertären Nick (badmatafaka) abgelegt und als "Metalfist" eine neue, superseriöse Identität angelegt.
Seitdem schreibe ich nur noch besonders seriöse, interessante und wichtige Posts.;-)
Vielleicht kannst du dich auch nicht mehr an mich erinnern, da ich nicht in der Fender-Fan-Ecke war.

AHHHH jetzt! Du bist das? Na mit dem alten Nick hätte ich was anfangen können ;-) Ja, ich erinnere mich und das ein oder andere mal warst Du auch bei "uns" in der Ecke unterwegs :gruebel:

Hier kurz die aktuelle Situation, damit du auf aktuellem Stand bist:
-) die Fenderpräsenz hier im Forum ist nicht mehr so stark wie früher. Auch andere Marken sind ok.

Das kann sich ja wieder ändern, bin ja wieder da :D
Nein, Spaß beiseite. Ich hab andere Marken immer akzeptiert und jeder hat seine Vorlieben oder mag was, nur meine Ausflüge über den Tellerrand haben mir am Ende immer nur gezeigt, dass ich wohl verfendert bin ;-)

-) ClassD-Verstärker werden als zulässige Alternative gesehen

Man(n) muß mit der Zeit gehen, ich sehe das ein - auch bei mir ist in Sachen "Elektronik" in vielen Bereichen das letzte Jahrtausend gewischen und die Neuzeit eingezogen :D

-) passiv ist bei Bässen sind kein Zwang mehr, sondern aktiv ist auch ok
-) Warwick ist mit dem Ruf wegen Arbeitsbedingungen rehabilitiert. Bashing ist nicht mehr so gerne gesehen.

Was war mit Warwick? Bashing? Niemals :popcorn:

-) Der Sansamp Hype ist vorbei

Gab es da einen? :D

-) aktuell gibt es einen Hype nach Sire-Bässen (Marcus Miller), die sehr gute Alternativen zu Jazzbässen sind

Ich verstehe es nicht aber muß ich auch nicht :whistle:

-) Behringer ist im Recording mittlerweile eine gute Alternative

Ja, das hab ich an anderen Stellen und in anderen Bereichen schon mitbekommen. Selbst die Amis kaufen "Berrindscher" :D

-) Darkglass, Empress, Source Audio,... ist cool

Wat?!

-) je seltener, teurer und unbekannter ein Effektgerät ist, desto besser. Am begehrtesten sind Effekter, die auf möglichst umständlichen Weg mit möglichst langen Wartezeiten aus America oder Skandinavien und umständlichen Zollformalitäten geschickt werden müssen (Iron Ether, Broughton, Damnation ...)
-) @lazarus_04 vercheckt Bausätze für Effektgeräte, die mögen wir alle (mein Tipp für lange Winterabende)
-) die neue Generation Multieffektgeräte (Helix, AxeFX, Kemper,...) sind gerade sehr hip
-) analoge Effektgeräte sind nicht mehr Zwang, sondern digital ist auch ok
...

Erinnert mich an meinen eierschneidenen Nachbarn, der mir auch sonst was über seine Effektgeräte (BOUTIQUE-CLASS!?!?!) erzählt. Naja, konnte nie viel damit anfangen. Bisschen Zerre, Flanger oder bisschen Octaver aus ollen blechernen Boss-Tretminen hat mir immer gelangt ;-)

Achtung vor Polit-Threads.
Da schlagen sich die Seiten gegenseitig die Köpfe ein.
Am besten gar nicht reinschauen und mitreissen lassen.

Dafür bin ich nicht hier ;-) Keine Sorge....


Fallen euch sonst noch Sachen ein, die @Hozzy wissen sollte?

Bin gespannt :great:
 

Na denn - welcome back!!!:bier:
Bei uns wars dann eher der "gute alte Chat" von damals...mit Babs, Myblues, fenderlein, Christine, Manni, Günni, Ebkor und Co.
Ich hieß damals noch iwie anders, - ich glaub RoxyB5 oder Freddy123 oder so...
Hab mehrfach gewechselt... und war schon 2 mal raus ausm House... eigentlich seit 2008 Member...
Bin auch öfters nicht online... man(N) wird halt älter..

wenn noch mehr "ältere" zurückkommen, - wer weiß - lohnt sich vielleicht wieder etwas mehr Zeit hier zu verbringen..also - welome back, Alter!

greetz - Freddy
 
Hallo Freddy!

Danke Dir, aber im Vergleich zu den Stones sind wir junge Hüpfer :D
Aber ich weiß schon, was Du meinst. Als ich damals aus diversen Gründen das Forum verlassen und den Bass für eine Weile weggehängt hab, war ich noch in einem Alter wo man sich nicht wie der Truppen-Opi vorkam, wenn man mal mit jüngeren Leuten gespielt hat. Heute ist es schwierig jemand zu finden, der vom Alter überhaupt zu einem passt ;-)

Ich merke aber auch, dass sich hier einiges verändert hat - mal sehen inwieweit ich hier meine Zeit intensiver verbringe oder nicht, aber es macht doch wieder Spaß ein bisschen Teil des Ganzen zu sein :-)
 
Was ist ein Fender?
Bei Fender denk ich immar an überflüssigen Fahrradballast:

schutzblech-universal-170-mm-x-690-mm-customfender-stahl.jpg
 

Zurück
Oben Unten