Das SoundCraft Ui24R

Ich muss mal dringend ein Foto machen...
2019-11-06 21.34.49.jpg
Bühne für den schnellen Eingriff zwischendurch.

2019-11-06 21.34.57.jpg
FOH Platz. Hier sieht man links noch die Kabeltrommel mit 50m rotem CAT5-LanKabel...
 
Also diese Anzeige kriegt man nur wenn man sich über Lan oder WLan einwählt, oder. Nutzt du eine extra Rechner nehme ich an.
 
Also diese Anzeige kriegt man nur wenn man sich über Lan oder WLan einwählt, oder. Nutzt du eine extra Rechner nehme ich an.
Jein, die Ansicht (im 2. Bild) ist die von meinem Lenovo Yoga Notebook. BIgD kriegst du per Kabel oder WLAN. WLAN geht bei meinem Lenovo aber nicht so einfach, weil der ist schon etwas älter und kann nur 2,4GHz WLAN. Das ist mir für's Mischen zu heikel, also hab ich einen extra WLAN Stick (mit 5GHz) und eben diese Kabellösung.
BigD kriegt man mit >1080p Auflösung. Und das auch auf mehreren Screens an einem Gerät. Hab ich auch schon probiert. Funktioniert super.
 
Danke euch zwei. Muss ich am Mittwoch mal meinen Pc mit zur Probe schleppen. und 2 x 22 zoll monitore. da müsste was gehen. wo stellt man das dann ein?
 
Anhang anzeigen 334082
Bühne für den schnellen Eingriff zwischendurch.

Anhang anzeigen 334079
FOH Platz. Hier sieht man links noch die Kabeltrommel mit 50m rotem CAT5-LanKabel...
hat es ein besonderer Grund für CAT5 oder hast du das günstig bekommen? Wäre 6 bzw. 7 nicht besser? Oder hast du durchweg gute Erfahrungen mit dem 5er?
Danke euch zwei. Muss ich am Mittwoch mal meinen Pc mit zur Probe schleppen. und 2 x 22 zoll monitore. da müsste was gehen. wo stellt man das dann ein?
Das geht, wenn du wie beschrieben die Auflösung in der Graphikkarte auf mindestens 1080 einstellen kannst.
Ich hab festgestellt, die 1280x1024 ist sehr gut.
Dann kannst du zweimal ein Browserfenster öffnen.
In beiden Fenster ui.io öffnen.
BigD aktivieren.
Dann hast du jede Menge Daten zum Sichten.
 
hat es ein besonderer Grund für CAT5 oder hast du das günstig bekommen? Wäre 6 bzw. 7 nicht besser? Oder hast du durchweg gute Erfahrungen mit dem 5er?
evtl. wenn du's bekommst, CAT6, aber auch nur weil abgeschirmt. CAT5 reicht aber normalerweise, von der Übertragungsrate (bis 1GBit), Verfügbarkeit, Preis usw.
Ist nur eben mechanisch nicht ganz so stabil. UNd soweit ich weiß, macht das UI eh nur 100MBit.
 
evtl. wenn du's bekommst, CAT6, aber auch nur weil abgeschirmt. CAT5 reicht aber normalerweise, von der Übertragungsrate (bis 1GBit), Verfügbarkeit, Preis usw.
Ist nur eben mechanisch nicht ganz so stabil. UNd soweit ich weiß, macht das UI eh nur 100MBit.
Suppie, danke für die Info. Dann werd ich mal 30 oder 50 Meter ordern. CAT5
:bier:
 

Jep, laufen simultan.

Also ich hatte jetzt heute mal versucht meinen Laptop über Lan anzuschließen. Leider klappt das irgendwie nicht. In den Settings kann ich nicht einstellen dass das Soundcraft den Nameserver macht. wie kriege ich das hin? wenn ich die clients über cat5 kabel anschließe kriegen die keine ip zugewiesen. Hat jemand einen Tip?
 
hmm ok. also ip adresse ist klar. netzwerkmaske ist klar, aber was gebe ich dann als gateway ein? die ip des client?
 
Danke Leute für die hilfreichen Antworten. Scheint jetzt auch theoretisch zu funktionieren. Ich hätte einen kleinen Desktop PC, einen HP 510t mit einem HP Betriebssystem. Und der Firefox dazu stellt tatsächlich die Oberfläche des Soundcraft dar :-) Mal kucken ob das schnell genug ist.

Ansonsten wäre mein Rasperry PI 2 vielleicht auch ne alternative. Den sollte ich mal wieder aufsetzten :-)
 

Zurück
Oben Unten