Das SoundCraft Ui24R

NAja, der UNterschied zwischen 24 und 16 ist schon der Preis. Ist ja fast die Hälfte.
Und das UI12 ist nicht dafür gedacht ins Rack geschraubt zu werden. Der eine Griff hat ja noch nicht einmal Löcher. :stolz:
 
@beate ... Das UI16 ist doch genau so groß wie das UI24... Wahrscheinlich meinst Du den abgesägten kleinen Bruder UI12... Was die sich bei dem Gehäuse mit nur einem Rackwinkel gedacht haben, weiss ich auch nicht. Wie soll man den vernünftig irgendwo einbauen, wenn nihct in irgendein Selbstbauteil. Mit einer ergänzenden 19" Rackblende wäre es wieder genauso groß wie UI16 / 24.... Bei dem zur Zeit extrem günstigen Preis für das UI24 würde ich mir kein Teil holen, das nur 2,4GHz kann und auf nen extra Router angewiesen wäre.
2,4GHz-Bereich ist total überlaufen.
Das Kleine ist auch eher für die Kneipengigband die etwas Verstärkung benötigt. Zwei Auxwege, minimal halt. Als Erweiterung zum 24er als Subgruppe auch denkbar.
 
2,4GHz-Bereich ist total überlaufen.
Deshalb will ich das Ding ja auch mit WLAN-Kabel ;-) benutzen.

Der Preisunterschied spielt für mich allerdings schon einer Rolle:
250 € vs 390 € vs 725 € finde ich jedenfalls keinesfalls vernachlässigbar.

Dass man das UI12 faktisch nur mit Gafffa-Tape auf der Endstufe festbappen kann, sehe ich übrigens durchaus als Nachteil.

Das Kleine ist auch eher für die Kneipengigband die etwas Verstärkung benötigt.

Eben. Wir sind halt nur zu zweien. Wenn die Akustik unseres Proberaums nicht ein bisserl schwierig wäre, sodaß wir wie bei der Yamaha-Kiste einen EQ im Main-Mix und wenns irgend geht auch eine dedizierte Feedback-Unterdrückung bräuchten, kämen wir mit meinem zur Zeit nicht genutzten analogen ZEDi-10 locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schminkköfferchen anstelle eines schweren Racks....
Genau so. Mein Akustikduo-Kollege hat das Teil. Für uns perfekt. Im kleinen Aluköfferchen aus dem Baumarkt in passend zugeschnittenen Schaumstoff gepackt ist das Teil perfekt aufgehoben. Rack oä. wäre völlig übertrieben, das Teil wiegt nix! Dementsprechend ist da nicht viel Energie im Spiel, wenn der Koffer mal schwungvoll vom Tisch fliegt. Bis jetzt keine bleibenden Schäden ;-)
Alle Kabel stecken, irgendwo außer Sicht- und Reichweite des Publikums in die Ecke pfeffern und dann mit Tablet das bewährte Preset laden, an den Raum anpassen und gut ist. Während des Gigs liegt das Tablet auf dem Notenständer, so dass wir zwischendurch am Monitoring drehen können, falls nötig.
Für uns faule Säcke, die solche Gigs am liebsten mit den Öffis bestreiten und dementsprechend nur einmal laufen/tragen können und wollen, ist das kleine Teil perfekt!
 
Gut zu wissen. Schade halt nur, dass es nicht lieferbar ist und die Prognose beim T von ein paar Tagen auf ein paar Wochen gewachsen ist.
 

Naja, ist ja recht stille hier, nachdem sich die Kollegen mit der "B"-Ware echaufiert haben, dass ich ihren Thread gekapert habe muss ich mal wieder was schreiben.
ich hab mich in die Mehrspuraufnahme eingelesen.
Schon wahnsinn was das bietet.
Hat jemand Erfahrung in der Endbearbeitung, also dem Stereomix machen aus den vorhandenen Spuren?
 
@Eliashaugk , hai, das mit den Frequenzen runterziehen, ich mach dir demnächst mal einen Screenshot.
Ganz dünne Nadeln, so sauber kriegst du das nicht hin, weil, du jagst die Anlage in das Feedback, es erkennt dies, analysiert und regelt runter. Könnte sich in etwa bei 30, 36dB Flankensteilheit bewegen, und dann noch selektiv auf DIESE Frequenz, nicht in etwa. Genaues kriegst du über den Screenshot. Ich kenne die Geschichte mit dem GEQ, aber der arbeitet nicht so schmal, die haben 12/18dB.
Mein langjähriger Freund, der davon lebt, der hat sich vor Jahren das SI3 gekauft, Mittelklassewagenpreisklasse.
Bei ihm hab ich den Unterschied zwichen B und SC gelernt.
 
Vielleicht sollte ich das SC doch mal testen, mal sehen was das Budget im Frühjahr sagt.

Natürlich gibt es einen Untersxhied zwischen Behringer und Yamaha/SC/Midas.Gerade bei den großen Pulten. Nur der Preisunterschied liegt halt im Magen, vor allem weil ich nur von einem Problem mit einemX16 gehört habe, und das wurde vom örtlichen Musikhaus auf Kulanz REPARIERT. Daher kann ich deine Skepsis nicht teilen, da mindestens 8-10 von den behringer Pulten in meinem Dunstkreis unterwegs sind, abgesehen von den unzähligen X32 en.

Nutzeroberfläche ist halt viel Gewohnheit, ich mag Midas (da wie das gewohnte behringer in „edel“) zuletzt hatte ich auch positive Erfahrungen mit Yamaha gemacht. Soundcraft ist mir zumindest an den Pulten zu klobig für Digitaltechnik, da kenne ich aber auch nur das ganz große VI3000.
 
Naja, ist ja recht stille hier, nachdem sich die Kollegen mit der "B"-Ware echaufiert haben, dass ich ihren Thread gekapert habe muss ich mal wieder was schreiben.
ich hab mich in die Mehrspuraufnahme eingelesen.
Schon wahnsinn was das bietet.
Hat jemand Erfahrung in der Endbearbeitung, also dem Stereomix machen aus den vorhandenen Spuren?

uffbasse ich chauffiere niemanden ich heb doch ko Taxi.:D:o)
 
ich habe das Qu-Pac und das Sc ausgeliehen bevor ich mir ein X32 gekauft habe. Im Nachhinein muss ich sagen, dass das SC am einfachsten und sehr intuitiv zu bedienen war👍. Sound war super, Multitrack rec auch. Die kleineren Versionen von SC und Behringer kenne ich nicht.
Zu 2,4 und 5 Ghz: Wenn sich mein Ipad mit 2,4Ghz verbunden hat, war immer nach dem Einschalten meines 2,4Ghz Bass-Funk Ferierabend mit der Fernbedienung des Mixers... keine Dropouts sondern AUS! 5 Ghz ist mM ein muss!
h
 

Zurück
Oben Unten