Der Warwick/Bassic-Bass - die Special Features

Also mein erster spontaner Gedanke war, als ich das Mockup gesehen habe: der gefällt mir überhaupt nicht. Dann ist es auch egal, was der für Knöppe hat...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Metamorphose

Extrem hässliches Instrument.
Genau das meinte ich... [;-)]

sooo hässlich, dass er schon wieder aus der reihe fällt und ich es gut finde, hahahaha...

aber is mir eh latte (auch wenn ich mit abgestimmt habe, aber meine wünsche wurden eh nicht berücksichtigt), weil das teil weit jenseits meines bargeld vermögen liegen wird.

somit: lasst ihn so und nein zum schlagblech, finde sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus!
 
super kollegen hier muss ich sagen - sich erst nicht an der aktion beteiligen und dann ablästern...
so wie ich generell ein paar von euch okay finde, so könnt ihr euch diese Nummer sparen.
das zeugt nämlich nicht gerade von Stil.

aber okay.. zurück zum Thema.
auch wenn von mir aus die Tatsache mit dem durchgängigen hals durch ist, weil ja darüber abgestimmt wurde, muss es ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass der body nicht durchgängig lackiert wird..
also wenn wir schon nicht mehr über einen schraubhals abstimmen können/dürfen sollten wir noch über die Lackierung reden.
ich sehe da eine mehrheit für den gurchgängig grünen body.
richtig?

 
Zur durchgehenden Lackierung: Habt ihr schonmal bedacht, wie mies das bei unserer Holzauswahl aussehen wird?
(gerade bei durchscheinenden Lacken und zwei komplett unterschiedlichen Hölzern) Bitte beachtet: das ist kein normaler aktueller Streamer Stage 1, bei dem sowohl Body, als auch Hals, aus Ahorn bestehen.

Vielleicht kann uns Johannes mehr zu den möglichen Lackierungen und vorallem Resultaten sagen?!

@jazzmattezz: Sich über die Kollegen aufregen und dann weiterhin rumnörgeln, dass das Kind sein Spielzeug nicht so bekommt, wie es es will, zeugt auch nicht gerade von - wie du so schön sagst - Stil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mehrere Varianten via Mockup zeigen.
Wenn man es sieht, ist es doch noch was anderes als vorm geistigen Auge.
Wobei ich mir das durchgängig mit dem grün gut vorstelle, zu mal der Farbton vom Mockup viel(!) zu hell ist, man hat sich ja auf einen sehr dunklen Farbton geeinigt - nicht son grelles Medinait grün.
Dunkelgrüne Spectoren mit NT sehen ja auch gut aus[;-)].
 
Zitat:..weiterhin rumnörgeln, dass das Kind sein Spielzeug nicht so bekommt...

Ich gebe ja zu, dass ich auch rumgenörgelt habe, aber ich akzeptiere die Abstimmung über den durchgängigen Hals..
Die Art der Lackierung, ob vollflächig oder unterbrochen wurde so noch nicht besprochen oder abgestimmt.

Ich habe eine ganze Zeit als Schreiner gearbeitet und weiss wohl, dass die Farbtöne nach Lackierung auf unterschiedlichem Holz unterschiedlich ausfallen werden.
Aber mich persönlich stört halt dieser extreme Kontrast.
Und ich glaube, dass eine ganze Menge Bassicer, die sich an den Abstimmungen beteiligt haben, ebenso denken.
 
Kein Fat-Neck!
Kein Schlagbrett!

Nur den ganzen Chrome durch Schwarz ersetzen!

Die Schaltungsmöglichkeiten, die sich jetzt demokratisch durchgesetzt haben, sind für mich persönlich ein erfülltes KO-Kriterium. Es wird eine eierlegende Wollmichsau gebaut, ohne definierten Charakter und Chance, irgendeinen Sound reproduzierbar zu machen.

Damit bin ich schlicht überfordert. Ich hätte aber den Mut, mich für etwas zu entscheiden, ohne Angst, etwas zu versäumen.

Eben ein weiteres, sicherlich qualitativ hochwertiges Instrument, mit dem eine unendliche Soundvielfalt erzeugt werden kann. Aber Warwick hat bereits sehr viel davon. Ich fürchte, das Besondere wird sich dann auf die Optik beschränken.

Trotzdem ist dies ein interessantes Projekt und es hat bislang Spaß gemacht, etwas mitwirken zu können.

Grüße von der Ostsee
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Wen genau meinst du mit "unserer Seite"?
Die erklärte Fender-Fraktion hier?

eher Schraubhals-Fraktion!
mindestens cellkirk, soul und alice spielen seltener fender als z.b. musicman oder diverses anderes besteck.

auf meinem preci steht nicht fender. das ist der einzige unterschied zur wirklichen fender-fraktion. eigentlich bin ich fenderianer

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

richtig?

richtig.

Zitat:Original erstellt von: honkymeyer

Die Schaltungsmöglichkeiten, die sich jetzt demokratisch durchgesetzt haben, sind für mich persönlich ein erfülltes KO-Kriterium. Es wird eine eierlegende Wollmichsau gebaut, ohne definierten Charakter und Chance, irgendeinen Sound reproduzierbar zu machen.

Damit bin ich schlicht überfordert. Ich hätte aber den Mut, mich für etwas zu entscheiden, ohne Angst, etwas zu versäumen.

wieso? passiv schalten, tonblende zu, chickenhead auf preci und los.
alles mist? chickenhead auf mm, alle anderen regler so lassen und weiter. ihr könnt davon ausgehen daß ich die batterie nicht wirklich beanspruchen werde...
 

Eben! 2 Potis (Volume, Tonblende), ein Umschalter (P/MM-seriell/MM-parallel) reichen. Der Rest verführt nur und erhöht die Fehleranfälligkeit.

Grüße von der Ostsee
 
aber du mußt den rest nicht benutzen. geht mir bei meinem jaguar auch so. batterie raus und gut is. wenn das stück eigentum wird, kann man den ganzen pofel ausbauen und durch schalter und leds oder sonstiges blingbling ersetzen. ich finde zum beispiel ein grünes licht ganz toll, daß einem anzeigt, daß alles in ordnung ist.
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

richtig?
richtig
Aber sowas von!

Vollkommen richtig [^]

Wegen der Schaltmöglichkeiten;

ich habe sowohl einen Stingray 5 HH als auch einen Big Al SSS, beide mit einer Vielzahl von Schaltmöglichkeiten und das Reproduzieren von Sounds funktioniert durchaus gut.

Wir alle haben doch die gleichen Knöpfe sowieso immer, nur halt an verschiedenen Stellen (Bodentreter, Am Amp/Preamp). Was ienen dann überfordern soll, wenn die stattdessen alle am bass sind ist mir nicht klar. Und verschiedene PU-Schaltungen sind ne tolle sache und außerdem in sich passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, miteinander. Schön zu sehen, dass das Forum wieder "permanent" zu gehen scheint.

Was Lackierungsmöglichkeiten betrifft, muss ich mich mit Marcus zusammensetzen, der nächste Woche wieder aus dem Ausland zurück ist. Was ich Euch vorschlagen kann: was hieltet Ihr für dieselbe Lackierung für Korpus und durchgehenden Hals? Dann wäre ein "einfarbiger" Korpus möglich.

Und ja, dann wäre die Halsrückseite auch grün.

Viele Grüße
Johannes

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten