Der Warwick/Bassic-Bass - die Special Features

Zitat:Original erstellt von: alice303

aber du mußt den rest nicht benutzen. geht mir bei meinem jaguar auch so. batterie raus und gut is. wenn das stück eigentum wird, kann man den ganzen pofel ausbauen und durch schalter und leds oder sonstiges blingbling ersetzen. ich finde zum beispiel ein grünes licht ganz toll, daß einem anzeigt, daß alles in ordnung ist.

Der Kram kostet Geld und macht den Bassic-Bass teurer. Wenn am Ende ein Bass rauskommt, der ja nicht gerade ein Schnäppchenpreis haben wird, den ich mir aber für meine Zwecke gleich nach dem Kauf wieder umbauen wollte, wird's ja noch teurer.

Oder ich kaufe mir ein Billigmodell mit guter Basis (Hals, Mechaniken, geeignete Ausfräsungen etc.) und statte ihn mit Pickups und Schaltung meiner Wahl aus. Das handwerkliche lasse ich dann von einem amtlichen Bassbauer machen. Das habe ich mit meinem OLP gemacht, der Umbau war teurer als das Grundinstrument; jetzt habe ich aber einen geilen (MM)-Sound und ein wunderbar bespielbares Instrument.

Oder noch besser: ich spare für einen Bass-Urlaub auf Formentera. Wer kommt mit?

Grüße von der Ostsee
 
also wir hatten schönen, einteiligen vogelaugenahornhals. und der verschwindet dann ganzflächig unter transparent grünem lack, den wir alle als zu hell empfinden und deutlich dunkler haben wollen?
ich will ja eh nur meckern, aber das macht keinen sinn. wenn der hals komplett gelackt ist, brauche ich da kein wunderschönes und extrateures holz.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

also wir hatten schönen, einteiligen vogelaugenahornhals. und der verschwindet dann ganzflächig unter transparent grünem lack, den wir alle als zu hell empfinden und deutlich dunkler haben wollen?
ich will ja eh nur meckern, aber das macht keinen sinn. wenn der hals komplett gelackt ist, brauche ich da kein wunderschönes und extrateures holz.

Das einfachste wäre ne durchgehende Decke, egal ab neck through oder bolt on. Dann könnte der Hals ja so bleiben wie er ist...
 
Hallo, miteinander. Das Mockup ist leider unserer Servermigration zum Opfer gefallen. Hier ist die neue Bildadresse. [:-)]

http://media.warwick.de/download_files/Forenbilder/Mockup.jpg

Wie ich sehe, haben wir hier ein paar Abstimmungsschwierigkeiten. Ich würde sagen - lasst uns noch eine Woche drauflegen, und ich werde zusammen mit unserem Grafiker mehrere Mockups basteln, so dass Ihr direkt vergleichen könnt.

Beste Grüße
Johannes

 

Variante 2 gefällt mir auch besser.

Die silberne Hardware passt schon so wie sie ist [:-)]
 
nummer zwei is auch mein favorit aber bitte die inlays mit dunklem material!! perlmutt in ahorn is für mein geschmack einfach ein zu schwacher kontrast.. das sieht nich aus.
 
Zitat:Original erstellt von: Rose-Marie

nummer zwei is auch mein favorit aber bitte die inlays mit dunklem material!! perlmutt in ahorn is für mein geschmack einfach ein zu schwacher kontrast.. das sieht nich aus.
Sehe ich genauso. Man könnte ja [url="http://messer-spezial.de/picperl/Tahiti 007.JPG"]schwarzes Perlmutt[/url] verwenden; das bringt einen schönen Kontrast zum Ahorn, wie ich finde.

 
ich kann mich nicht entscheiden. so ein "rennstreifen" hat mit dem "british racing green" hat irgendwie was. das erinnert mich an den ollen rover meiner freundin....
nur die hardwarefarbe ist mir dann zu hell... schwarze hardware und vor allem dunkle blockinlays (gab es da nicht so ein dunkelgrünliches perlmutt???) würden meines erachtens besser passen.
ansonsten sieht das doch schon recht schick aus (na gut, bis auf die kopfplatte (die einschränkung muß ja schon aus rein satirischen gründen sein...)). ich könnte mich tatsächlich mal an einen ww gewöhnen.
 

Zurück
Oben Unten