Deutsche Filme

MM Stefan

MM Stefan

Well-Known Member
Beiträge
424
Ort
Hamburg
Bassix
ß4.921
Hab mir grad den Kultfilme-Thread durchgelesen und mir ist aufgefallen , dass es fast nur amerikanische Filme waren. Also: Welche sind denn nun eure 3 Besten deutsche Filme ??
Ich fang mal an:

1.Lammbock
2.Das Experiment
3.Anatomie

 
1. Das Boot
2. Die Blechtrommel
3. Was nicht passt wird passend gemacht (nach Genußmittelkonsum)

Wenn sie noch als "deutsche Filme" durchgehen: Fitzcarraldo, Funny Games, Staplerfahrer Klaus.
 
Alle Filme mit Curt Götz ( Frauenarzt Dr. Prätorius, Peer Bille, Das Haus in Montevideo, usw.), die filme mit Harry Piel kommen auch ziemlich klasse. Des teufels General mit Curd Jürgens ist schon sehenswert, ebenso die unvergleichliche Anti Kriegs Geschichte 08/15.
Zugegeben, alles Filme aus der Schwarz/Weiß Zeit, aber allemal sehenswerter als die heutigen, auf Action und Ekeleien sowie prätentiös
sozialkritischen Filme mit ''Aussage'' ausgerichteten.
 
Werner
Kleines Arschloch
Helge Schneider Filme
Der Schuh des Manitou und Traumschiff Periode 1
 
-Das Experiment
-Absolute Giganten
ein dritter fällt mir gerade nicht ein...
 
der peinlichste deutsche film:

knocking on heaven's door

- und trotzdem irgendwie lustig [:D]
 
ich find den knocking on heavens door eher geil, schon ein wenig älter aber bestens!!

sowie das experiment!!

sonst gibt es nicht viel was mir an deutschn filmen so gefällt!! die 7 zwergen sind noch ganz nett und in geiler besetzung!!
 
Auch aus der Schwarz-/Weiß-Zeit (nehmen die anderen uns hier eigentlich noch ernst, caruso - ich meine wegen unseres Alters [:D][;-)] ), und dazu noch ohne Ton: der Ur-Dracula-Film "Nosferatu" (1922?)von Friedrich Wilhelm Murnau.

Ist für mich besser und spannender als alle Nachfolger.

Auch Schwarz/Weiß und echter Kult: "Metropolis" (Mitte der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts) von Fitz Lang mit Heinrich George (dem Vater von Götz "Schimmi" George)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, aus der Schwarz-/Weiß-Filmzeit, nehme ich mal an und nicht das Entstehungsjahr [;-)]

Ich steh' nicht so auf Pennälerfilme, wobei dieser echt eine rühmliche Ausnahme darstellt.
 
Good bye Lenin fand ich nett. Der Untergang. Es geschah am hellichten Tag mit Heinz Rühmann. Also wenn ich da so drüber nachdenke gibt es jede Menge gute Filme. Natürlich gibt's auch viel Quark. Diese 50er Jahre Friede-Freude-Eierkuchenfilme braucht doch kein Mensch.
 

ja, stimmt good bye lenin war geil - vor allem weil jeder der sich den angeschaut hat in unsrem kino eine freikarte für den neuen harry potter (damals teil 1) bekommen hat [:D]
 
1. DAS BOOT (Neun-Stunden-Version)
dann kommt lange nichts
2. DAS BOOT (Kino-Version)
3. Die Brücke (mit Fritz Wepper!!)
4. Einige andere, bereits o.g. Filme [Haus von Montevideo, Das Experiment, Stalingrad, Der Untergang, Gegen die Wand (oder is dasn türkischer Film?), Was nicht passt wird passend gemacht, Herr Lehmann (oh ja! Nachti-Nachti Herr Lehmann!!), Goodbye Lenin]

So gesehen gibt es schon (gerade in neuerer Zeit) einige deutsche Filme, die echt mit Hollywood mithalten können.
Aber DAS BOOT ist meiner Meinung nach der schärfste Konkurrent für den Herrn der Ringe im Kampf um den Titel: "Bester Film aller Zeiten"

Gruß
Max



 
ömömöm.. also zählen da jetzt auch schweizer Heimatfilme??? meine Oma hat in nem relativ bekannten mit gespielt und mit der Hauprolle getanzt *gggg* war im Film "Ueli der Knecht" is abr ganz bestimmt nicht mein lieblingsfilm ;-)

ich denke sonst gibts ein paar gute Filme.. kommt halt drauf an was man unter GUT versteht..
wenn man das jetzt mau aufs Niveau bezieht find ich Die Blechtrommel nich schlecht (buch is trotzdem besser)
jaaa.. und unterhaltsam find ich eigentlich schon die 2 Bulli Filme und die 7 zwerge.. dort is halt das niveau nich wirklich hoch aber ich fand die Filme ziemlich amüsant...
 
And here are the results of the german yury:

1.) Die Blechtrommel
2.) Der dritte Mann
3.) M - Eine Stadt jagt einen Mörder
 
1. Resident Evil (Deutsch-Britische Produktion)
2. Richy Guitar (Farin U. und BELA!!)
3. Das Experiment
 
Also ich fand
knocking on heaven´s door
und
Der Eisbär geil
ansonsten fällt mir jetzt nix ein
 
@nerd: "Knocking on heavens door" ist nicht peinlich. Keinen Meter.
Der ist gut - richtig gut.
....it's all they're talking'bout....
Das geht unter die Haut und ich weiss, wovon ich schreibe.
 

Zurück
Oben Unten