Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

215 klingt so abgefahren, dass ich am überlegen bin mir noch ne 2. Dazu zu stellen :ugly:

IMG_20190726_152648.jpg
 
Naja, ne Tec Amp Neo hat ja auch n bissl mehr Leistung als son klassischer Speaker. Die sollte schon knallen. Meine 6x12er war auch Mörderlaut und hat gedrückt ohne Ende. War mir nur ne Spur zu modern vom Klang. Aber Neos machen schon Spass !:D
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Naja, ne Tec Amp Neo hat ja auch n bissl mehr Leistung als son klassischer Speaker.
Verträgt mehr, was nicht heisst, dass da mehr rauskommt!
Dafür ist der Wirkungsgrad zuständig und da waren die EV 15er in den 80ern schon ganz weit vorne :opa:
Das bekomme ich immer noch von meinem alten Music Man Combo mit EV 15L jedes mal wieder bewiesen, der ohne Zusatzbox gerade man 80W liefert, aber dank des guten Wirkungsgrades des Speakers locker gegen Drummer und zwei Gitten ankommt ;-)
 
Ja wusste ich auch noch nicht. Weiter hinten in der Kornstraße, neben dem ehemaligen Daimler Händler. Eher unscheinbar.
Ist zwar eine Wohngegend, trotzdem sind da mehrere Bands und die üben nicht leise :ugly: :evil:
Wenn du zum testen zweier GK Neo 410 den 1000 RB II nahe am Anschlag hast, weißt du was ich meine :eek:
 

Seit langem wird das oben gepostete Stack aus Laney 410+215, DP300 und diversem Kleinkram in zwei Racks mit zusammen 10 HE (Foto s.o.) nochmal bewegt.
Normalerweise ist das ja allein schon aufgrund des Gewichts stationär im Proberaum. Aber am 12.10. spielen wir aufm Waldpark Open Air. Da muß allein wegen der brachialen Optik der ganze Turm auf die Bühne. :D
Ich bin zwar immer noch in Versuchung, eine Ashdown TM810 zu kaufen, die grad günstig gebraucht zu haben wäre, aber irgendwie brauch ich gefühlt auf der Bühne eines Metal Festivals ein ECHTES Abrißkommando.
Aufgrund von Alter und (bzw des) Rücken(s) bräuchte ich dafür aber mittlerweile eigentlich auch zwei Roadies. :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war schon mit der Mag 810 nich zufrieden!? Mir gibt die Ampeg Heritage mehr. Das is ne andere Hausnr. finde ich. Aber:"Eine Frage des Geschmackes und des Geldbeutels"!? Obwohl ich die Optik der Mags geil finde mit den blauen Speakern! :bier:
 

Zurück
Oben Unten