Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ja, der @disssa ist ja, glaube ich, im Nachbarforum als Mod unterwegs?
Manchmal ist es nur eine Sache des Standpunktes. :bier:
Da gibt es vielerlei Meinungen und Standpunkte, die ihre Berechtigung haben.
@Kong ist mit dem Thread ja recht verzeihlich.
Ich bin jedenfalls froh, drei außerordentlich gute Amps, mit viel "Eisen", im Trafo zur Auswahl und Verfügung zu haben. Ob das jetzt wirklich dicke Dinger sind oder nicht, ist mir wumpe... :D
 
Ciao zäme,

am Samstag habe ich auch einen Hochzeitsgig (nebst anderen Gigs dieses Wochenende) gespielt und musste auch die PA Anlage stellen. Die Band hat mir um Drei in der Früh brav geholfen. Danke, so mag ich das!

Gruss
claudio
 
Dafür gibt es ja ne Band in der man sich gegenseitig unterstützt wenns muss. Man spielt ja auch zusammen. Und bei dem Equipment ist sich dann jeder selbst der nächste? :bier:
So läuft es zumindest bei uns. Zunächst baut jeder, so weit er alleine kommt, sein Zeugs ab. Hinterher wird zusammen "geschleppt".
 
Dream Team ja, Aber nun wirklich nicht „dick“ im Sinne des TE....
...aber wäre dann so eine Kombi ein "dickes Ding", hat ja auch noch dazu 800W, auch wenn es eigentlich ein "Fliegengewicht" ist?
01_image1.jpeg
 
Also meinen Bugera Veyron sehe ich NICHT bei den dicken Dingern. Leistungsmäßig vllt, aber von der Bauform her keinesfalls.

Und ernsthaft: Die 2kW glaubt doch kein Mensch wirklich. OK, Mensch vlllt, aber Bassisten niemals. Mein DP300 kann definitiv lauter und hat "nur" nominelle 300W, aber eben echte ehrliche 80er Jahre Transen, mit denen ich den Bau abreißen kann.
Vom TE Combo will ich in dem Zusammenhang garnicht erst anfangen.
 
ich bin ja eigentlich mehr für "dünne Dinger"

Deswegen einfach mal so "lala"....weder Fleisch noch Fisch (für diesen Thread ) Aber wenn hier schon Bassman 800 gezeigt werden pfffffff :-P

....alles was ich noch allein tragen kann. ....und keine Gramm mehr :whistle: Da habe ich meine Prinzipien.:D:D:D

und die kleine Markbasskombi für Zwischendurch, bzw. die Winterproben.

67614746_2127956700643367_8233052376257265664_n.jpg


PS. PA und Licht Ein- und Ausladen ist ja logisch immer eine Gemeinschaftsarbeit. Spielen ja auch alle drüber und jeder will im Scheinwerferlicht stehen




:-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Reussenzehn Tube Basspreamp MK3 samt der Trace Elliot VR 400.

Bei der Box ist handelt es sich um eine Fender 215pro.

20190726_175055.jpg



@claudio Den Amp in Verbindung mit dieser Box solltest du wirklich einmal anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt ja in beiden Welten zu Hause.
Mein dickes Ding ist ne Eigenbau 4*12“.
Eminence Kappa Speaker
Angetrieben von ner Thomann TS—2400. Ja die mit dem Ringkerntrafo 😂
Vorstufe ist ein H&K Fortress.
Anhang anzeigen 310686


Ich denke ich werde dieses Rig verkaufen. Fortress inkl. Stageboard ist noch bei Hughes & Kettner im Werk zur Wartung / Überholung. Bei Interesse PN
 

Zurück
Oben Unten