Die Buchse :-/

RaVen

New Member
Bassix
ß200
Joar ich sitze vorhin ahnungslos rum und...pauw! Fällt der Bass nach vorne um (warum auch immer) [:-(]
Nun zum Prob...wenn ich das Kabel jetzt in die Buchse stecke, ist das nur noch ganz lose dadrinne und fällt raus oder der Verstärker Brummt. [xx(]
Irgentwie nen Tipp wie man das hinbekommt ohne gleich zum Musikladen zu flitzen um das zu reparieren?
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Schau erstmal nach,ob die Buchse an sich richtig fest sizt.Im Inneren der Buhse ist eine Art Feder,die gegen die Spitze des Steckers drückt,biege diese vorsichtig in Richtung Buchsenmitte,dann hält der Stecker zumindest wieder richtig.Und wenn alles nichts hilft,dann geh ins Elektriklädchen und kauf so ne Buchse,die kosten nichtmal nen Euro...
 

RaVen

New Member
Bassix
ß200
Njoa...hab jetzt mal reingeguckt ins innere des Basses und dieses Buchsending is so ziemlich auseinander, kann man also auch nich wieder fest ranschrauben.
Wenn ich mir jetzt ne Buchse kaufe...wie ist das denn mit dem verschweißtem teil?!
 

Jens Ritter

New Member
Bassix
ß200
was für'n verschweißtes Teil?
du bekommst eine "normale" buchse schon so für 4-5 euro (am besten buchse ausbauen und als muster zum musikgeschäft/elektroiikhändler mitnehmen). du mußt dir natürlich merken wo die kabel der elektronik angelötet waren und sie bei der neuen buchse an die gleichen/entsprechenden pins wieder anlöten. hast du eine aktive elektronik?
 
Oben