***Die Höfner Lounge***

Ah, sehr schön! :great:

Wie alt ist das gute Stück denn? Ich frage nur, weil das Schlagbrett fehlt...

Mein HCT Club ist momentan zum zweiten Mal beim Hersteller, weil die Schaltung zickt (es kommt zeitweise gar kein Ton und nein, es ist keine Fehlbedienung!)...
 
Den hab ich gebraucht gekauft, ist aber denke ich nicht so alt, das Schlagbrett hab ich selbst abmontiert, ich finde es so schöner. Ein Bass wird ja eher gezupft und es wird nicht drauf rumgehämmert wie auf den komischen Dingern mit den 6 dünnen Saiten:D
 
Hay, mal ne frage, bei meinem Club Bass Contemporary hats hinten auf der kopfplatte keine seriennummer und keinen Aufdruck designed in Germany, ist das von baujahr zu baujahr verschieden???
 
Hay, mal ne frage, bei meinem Club Bass Contemporary hats hinten auf der kopfplatte keine seriennummer und keinen Aufdruck designed in Germany, ist das von baujahr zu baujahr verschieden???
Bei den ersten ab 2006 war nur ein Aufkleber hinten drauf Made in China, den natürlich jeder sofort abgezogen hat. Als dann vermehrt die HCT's als "echte" Höfners auf dem Gebrauchtmarkt erschienen, hat man sie dauerhaft gekennzeichnet.

HCT.jpg


Kann das sein das Die Original Mechaniken recht schwer stimmbar sind und das Die Elektronik bissl anfällig ist ?
Die Tuner sind halt im Grunde Gitarrentuner, insofern logisch, daß sie nicht so leichtgängig sind wie die üblichen Basstuner mit den dicken Wellen und großen Flügeln.
Die Elektronik der Neuauflage ist eigentlich relativ unanfällig, bei den alten waren insbesondere die offenen Schalter anfällig gegen Korrosion und Verschmutzung.
 
Hallo, hab mal ne Frage, welcher Verythin 500/7 ist denn der neuere, mit oder ohne Schlagbrett und gibt es sonst noch Unterschiede?
Danke für antworten...denke mal ich werd mir mal so einen leisten....
Ich sehe nämlich das beide Versionen angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moulin,

danke für diesen Beitrag! :great:

Gibt es evtl hier einen Crack, der die gespielten Instrumente identifizieren und einem Laien wie mir beschreiben kann (so von links nach rechts...)?

BTW: Die Kabelführung an den Instrumenten finde ich höchst interessant... |)
 
Hallo Moulin,

danke für diesen Beitrag! :great:

Gibt es evtl hier einen Crack, der die gespielten Instrumente identifizieren und einem Laien wie mir beschreiben kann (so von links nach rechts...)?

BTW: Die Kabelführung an den Instrumenten finde ich höchst interessant... |)
Gib bei Google einfach mal Höfner solid body vintage
ein, dann erscheinen diese ganzen Kunstleder bezogenen alten Solidbodys von Höfner.
 

Ehrlich, da komme ich ins grübeln. Ein neuer in Rot, mein Sunburst wird entgrätet, fertig. Dazu der Club und die Geige „für schön“, alles andere darf gehen. Das würde mir reichen. :gruebel:
 
Hui:

Was ist das denn?

In erster Linie teuer. Aber geil.

Ich bin aber eigentlich mit dem günstigen Verythin mega zufrieden. Wäre so etwas mein Hauptbass käme so ein teurer 500/18 durchaus in Frage.
Aber so bekomme ich auch für wenig Geld eine gute Herbststimmung. ;-)

Screenshot_20191015-191643_Gallery.jpg
 

Zurück
Oben Unten