Die Imbiss Bude

ich steh aufm schlauch. was bedeutet "pommes kommen mit blick"?
gute Frage, hab lange nach einer Antwort gesucht: deutsch türkisch, was bedeutet es kommt etwas mit Blick
Einzig einleuchtend erscheint mir:
Die corna (italienisch ‚Hörner‘) oder mano cornuta (italienisch ‚gehörnte Hand‘) ist eine Geste mit diversen Bedeutungen, beispielsweise in der Metal- und Rock-Szene.

Die Geste ist abhängig von der Bedeutung auch bekannt unter dem Namen Teufelsgruß, Satansgruß, Satanistengruß, Pommesgabel, Metalhand und englisch Devil horns (‚Teufelshörner‘), goat horns (‚Ziegenhörner‘), Hook ’em Horns, throwing the goat oder metal fork. Das älteste bekannte Auftauchen der gehörnten Hand sind Abbildungen auf etruskischen Grabsteinen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta#cite_note-1"><span>[</span>1<span>]</span></a>

dementsprechend evtl: Blick ist die Pommesgabel
1771617809947.png

vielleicht kann uns ein türkisch-stämmiger Bassist weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck

Oh oh. Wenn Pommes mit Blick kommt heißt das man macht Auge!

• Antwort hilfreich!
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass, airbagger und meisenknoedel
gute Frage, hab lange nach einer Antwort gesucht: deutsch türkisch, was bedeutet es kommt etwas mit Blick
Einzig einleuchtend erscheint mir:
Die corna (italienisch ‚Hörner‘) oder mano cornuta (italienisch ‚gehörnte Hand‘) ist eine Geste mit diversen Bedeutungen, beispielsweise in der Metal- und Rock-Szene.

Die Geste ist abhängig von der Bedeutung auch bekannt unter dem Namen Teufelsgruß, Satansgruß, Satanistengruß, Pommesgabel, Metalhand und englisch Devil horns (‚Teufelshörner‘), goat horns (‚Ziegenhörner‘), Hook ’em Horns, throwing the goat oder metal fork. Das älteste bekannte Auftauchen der gehörnten Hand sind Abbildungen auf etruskischen Grabsteinen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta#cite_note-1"><span>[</span>1<span>]</span></a>

dementsprechend evtl: Blick ist die Pommesgabel
Anhang anzeigen 993403

vielleicht kann uns ein türkisch-stämmiger Bassist weiterhelfen
Du hast den „Schweigefuchs“ vergessen!

• Haha
Reaktionen: feierabendbass
Auch alternde Rockstars müssen gucken wo sie bleiben:
IMG_0832.jpeg

• Like
  • Haha
Reaktionen: feierabendbass, bassmansemi, Sam Global und 3 andere

Beliebte Themen