Die Jamman Serie

Gwen Ponlec

New Member
Beiträge
330
Ort
CH
Bassix
ß292
tag allerseits!

seit neustem gibt es nachwuchs in der familie der looper von digitech (jamman)! mich nimmt es wunder, ob wer vo ne ahnung hat, wie die sich von einander unterscheiden und mit was für bekannten produtken sie vergleichbar sind. thomann hat zwar eine grosse liste zu jedem jamman erstellt, aber die ist so nichts-sagend, wie ich finde!

jamman solo
https://www.thomann.de/de/digitech_jamman_solo.htm
http://www.digitech.com/products/Pedals/JamManSolo.php

jamman stereo
https://www.thomann.de/de/digitech_jamman_stereo.htm
http://www.digitech.com/products/Pedals/JamManStereo.php

jamman delay
https://www.thomann.de/de/digitech_jamman_delay.htm
http://www.digitech.com/products/Pedals/JamManDelay.php

und hier noch der altbekannte
jamman looper
http://www.digitech.com/products/Pedals/JamMan.php


meine frage ist, ob alle jamman's looper sind. ob der jamman delay (der grosse) die antwort von digitech auf den RC50 von boss ist...?

ich hoffe ihr könnt mit den beschreibungen mehr anfangen als ich [|)]


grüsse
gwen
 
Zitat:Original erstellt von: bass_ennyday

ich schmeiße einfach mal den "Boomerang III Phrase Sampler" in die Runde http://www.loopersparadise.de/de/prod.php?p=317
dein boomerang hast du am ziel vorbei geworfen! [;-)] hier geht es um die jamman-modelle! sonst wäre meine frage anders formuliert. "ich bin auf der suche nach einem looper, was gibt's da für angebote?" oder so ähnlich!

nichts für ungut[:-P]
 
Zu den Unterschieden beim Stereo oder Delay Jamman kann ich nichts sagen, aber zu den kleinen Jammans und dem Boss RC-2.

Der Hauptunterschied zwischen dem kleinen und dem normalen Jamman ist, dass eine andere Speicherkarte (SD beim Solo und CF? beim normalen) verwendet wird und der Microfoneingang fehlt. Ersteres ist mir persönlich ziemlich egal, aber der Microeingang ist ein nicht zu unterschätzendes Feature! Damit kann man sich nämlich bequem und schnell einen Rhythmus basteln und muss nicht erst am PC mit irgendwelchen Programmen einen Drumtrack erstellen und den auf den Jamman übertragen. Das übertragen ist übrigens etwas umständlich beim Jamman, da man nur .wav mono (!) benutzen kann und ich erstmal ein Programm finden musste, das in dieses Format konvertieren kann. Zudem wird der Jamman oft einfach nicht erkannt oder er will einfach einen Track nicht abspielen, obwohl er im richtigen Format etc ist.

Der Boss Looper hat zwar gute Rhythmen parat, hatte für meine Zwecke aber zu wenig Speicherplatz. Dass der RC 2 nicht so schwammig klingt wie der Jamman, wenn man mehrere Overdubs aufnimmt, ist mir auch aufgefallen. Sofern man den Looper nicht Live benutzen will, ist das relativ egal.
 

Zurück
Oben Unten