Die Ritterburg

aber mal im Ernst - SPIELT man eine 82.000 Euro Klampfe mit Edelsteinen im Neck und hochkarätiger Goldbeschichtung? Da zittern doch die Hände schon aus Angst vor Kratzern wenn man das Ding nur anschaut...

Manche Bassisten wiederum geben zwar weitaus weniger Geld aus, besitzen aber gleich zehn oder noch mehr Bässe ..

Ja, sind glaube ich zehn oder so. Aber ich spiele sie tatsächlich 😉 Und wenn ich den Durchschnittspreis der Bässe ansetze dürften bei mir.. äähhh.. ca. 63 hängen bis ich mir die güldene Saphirschönheit gönne (und eben NICHT spiele 🤔😄)

Ich bewunder das Werk von Jens, habe tierisch Respekt davor, sowas erschaffen zu können - aber FÜR MICH brauch ich es nicht (auch aus optischen und technischen Gründen). Und kann es mir auch nicht leisten 😄. Und hätte Panik dass das Ding mal irgendwo hängen bleibt 😱
 
ach ja - und das hier war meine 😛

LEGO-6080-Burg-Box-Frontansicht.jpg
 
Das Auge hört mit. 😉

Schöner Internetauftritt vom Jens Ritter.

...übrigens..."Palatine Forest"...könne von J.R.R. himself sein...Ich zitiere: "This ancient area is a famous wine-growing district, well-known for its unhurried way of life, delicious food and friendly hospitality." Das würde ich jetzt einfach gerne mit dem bezaubernden pfälzischen Zungenschlag hören.
:bier:
 
Gönnt doch einfach jedem, der einen Ritter-Bass spielt, seinen Spaß!
Keiner muss sich rechtfertigen, warum er keinen Fodera, Alembic oder eben Ritter .....
Gönnen ist doch überhaupt kein Problem. Wer meint, das Geld für so ein Instrument ausgeben zu wollen..bitteschön.
Ich fand es immer nur bescheuert, Instrumente dieser Preiskathegorie in Magazinen vorzustellen, wenn sich max 1% der Leser so ein Teil leisten kann.
 

1700277493288.png

wenn es doch von Meisterhand geschaffen wurde und Maßstäbe setzt sollte es auch in Magazinen vorgestellt werden, als Vorbild, Anregung und Inspiration. Da haben wir in Deutschland einen außergewöhnlichen, perfektionistischen Instrumentenbauer.:confused:...wäre doch armselig seine Arbeiten nicht der Öffentlichkeit vorzustellen, auch wenn sich nur wenige einen Ritter leisten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 742598
wenn es doch von Meisterhand geschaffen wurde und Maßstäbe setzt sollte es auch in Magazinen vorgestellt werden, als Vorbild, Anregung und Inspiration. Da haben wir in Deutschland einen außergewöhnlichen, perfektionistischen Instrumentenbauer.:confused:...wäre doch armselig seine Arbeiten nicht der Öffentlichkeit vorzustellen, auch wenn sich nur wenige einen Ritter leisten können
Richtig...
In Autozeitschriften werden ja auch in schönster Regelmäßigkeit Supersportwagen vorgestellt, die sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung leisten kann....
 
Habt ihr eigentlich mit eurem Spielzeug nicht gespielt? Von mir ist da nix mehr heil.

Apropos heil: Ich frage mich gerade, wie die Instrumente von Herrn Ritter altern. Zurzeit wird bei elektrischen Gitarren und Bässen ja völlig übertrieben, was Abnutzungsspuren angeht, aber die Fähigkeit in Würde zu altern ist beim Design von langlebigen Produkten nicht zu vernachlässigen.
:bier:
 
Habt ihr eigentlich mit eurem Spielzeug nicht gespielt? Von mir ist da nix mehr heil.

Apropos heil: Ich frage mich gerade, wie die Instrumente von Herrn Ritter altern. Zurzeit wird bei elektrischen Gitarren und Bässen ja völlig übertrieben, was Abnutzungsspuren angeht, aber die Fähigkeit in Würde zu altern ist beim Design von langlebigen Produkten nicht zu vernachlässigen.
:bier:
Alle Playmobil Bilder, die ich gepostet hab, stammen aus dem Netz. Mein Playmobil hab ich verkauft um mir Iron Maiden LPs zu kaufen.
 

Zurück
Oben Unten