Die schönen alten Dynacords...

• #1.261
Noch dazu, wer mit kratzenden Potis einverstanden ist und merkwürdigen Frequenzgängen, kann meinen Emi2T haben.
Mhmm, hab ja selbst schon zwei. Und wie ich schrieb, war der erste der beiden fürs erste benutzbar, wird aber jetzt ein wenig Zuwendung wollen. Und zweite sieht auf den ersten Blick so aus, als ob er zumindest sehr bald neue Endröhren und neue Biastrimmer wollte. Rein von der Optik her.

Hab grad zu viel Streß, um mich um die beiden Amps zu kümmern (mein Vollröhren-Emi motzt grad ganz heftig... und an dessen Mixerplatine ranzukommen ist der blanke Horror)

• Like
Reaktionen: mucbass56 und Bassologe

• #1.262
Nur so Nb, echt altes Design von mir, Prototyp, was ich heutzutage immer noch sporadisch wiedermal mache.Für alte Freunde.Für Briten,Amis,, EU, das Wissen ist frei, Ausrechnen muß trotzdem jemand.und dann ... Ausprobieren ;D
1768512828849.jpeg

• #1.263
@beate : jo ,deswegen verschenk ich den Emi, im Prototypenbau hab ich genug zu tun, ist ne echt legere Arbeit in der Freizeit, Ich verdien damit nix, krieg aber das Material für umme. Dynacord ist halt schon spezifisch von den Abmessungen her. MD-Kern beim AÜ, Schnittbandkern bei meinen Imperator/Eminent.Passt halt exakt ins ein eigenes Gehäuse. Heutzutage bau ich meine Prototypen grundsätzlich mit Experience-Material auf.

• #1.264
Was ich selbst nochmal dazu werfen würde,ist. Für Gitarristen ist ein korrekt umgebauter Bassking etwas,das jedes China-Teil heutzutage schlägt. auch die alten Marshalls/Hiwatts.
Als Gitarrist hab ich nen alten Bassking ,meine eigene Röhrenvorstufe reingebaut, ne 2x12-Celestion G12-H-100 Box drunter. Das beleidigte ihn diversen Bands,in denen ich spielte,die Lead-Gitarristen (mit 100WMarshall/Mesa Rectifier etc). Watt ist ungleich Wirkungsgrad.Ich war/bin mit zuwenig Watt zu laut. Und mit Wumms. So nun, mein Imperator kam mit zerstörter Frontplatte,weil einfach nur "Bassdrumstopper". Das zertrümmerte Ding entsorgen,Sand-Vorstufe weg ,ne einzige Röhre einbauen, chaka.. Neue Frontplatte aus nem eloxierten Blech,das grad rumlag Hi/Lo/Volume reicht, die ganzen Gadgets hab ich dann mal weggelassen .. HiBoost LoBoost etc... Ja,es gibt Aktiv-Bässe :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten