Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber genau das lässt sich doch programmieren, oder?Aber genau das Problem aus dem Zitat löst es nicht, nämlich das nicht jeder Musiker jeden Tag gleich spielt![]()
Eigentlich schon, außer es ändert sich zwischen Soundcheck und Konzertbeginn noch DramatischesAnsicht ist der virtuelle Soundcheck gut.
Aber genau das Problem aus dem Zitat löst es nicht, nämlich das nicht jeder Musiker jeden Tag gleich spielt![]()
Genau. Laut Wiki passt das...„Musiker“

Zum Beispiel bei kleinen bis mittelgroßen Venues ohne Line Array - leerer Saal vs volle Hütte...Eigentlich schon, außer es ändert sich zwischen Soundcheck und Konzertbeginn noch Dramatisches![]()
...und Mtmusiker, die diszipliniert und bereit sind Zeit für das entwickeln des Bandmixes zu opfern.Das Schlechte: Das braucht Zeit, Geduld, ein bisschen technisches Verständnis, ein bisschen mehr Gehör und vor allem ein Verständnis für "welches Instrument sitzt wo im Mix".
hatte ich ja weiter oben erwähnt, dass es da eine akustische Diskrepanz gibtZum Beispiel bei kleinen bis mittelgroßen Venues ohne Line Array leerer Saal vs volle Hütte...
sagen wir 50 %Den Sound vom Soundcheck passt dann zu 100% garantiert überhaupt nicht mehr...

ja, natürlich ist der Toni die bessere Variante ... aber wo sollen wir für unsere Zwecke einen herbekommen? ... wir haben eine eigene P.A., eigene Lichtanlage usw. und treten in der Regel auch nicht in den gängigen Clubs oder Live-Locations aufDa denken leider die wenigsten Mucker drüber nach - müssen sie in der Regel ja auch nicht....Dafür gibt es ja Tonis![]()
Bin ich zu 100% bei dir!hatte ich ja weiter oben erwähnt, dass es da eine akustische Diskrepanz gibt
sagen wir 50 %
ja, natürlich ist der Toni die bessere Variante ... aber wo sollen wir für unsere Zwecke einen herbekommen? ... wir haben eine eigene P.A., eigene Lichtanlage usw. und treten in der Regel auch nicht in den gängigen Clubs oder Live-Locations auf
Soweit ich das technisch beurteilen kann, ist für uns das Ui Soundcraft die beste Lösung .... das Feedback des Publikums bzgl. Ton, Klang und Lautstärke war bislang ausnahmslos positiv - zB bei einem Hochzeits-Gig im Keller eines Restaurants also auch bei einem Biergarten-Auftritt ...
Braucht man aber schon nen größeren Taler für...Wir benutzen das QSC Touchmix 30.
Absolut Sahne, das Teil.
ja, natürlich ist der Toni die bessere Variante ...
....
Soweit ich das technisch beurteilen kann, ist für uns das Ui Soundcraft die beste Lösung ....
Wie stellt Ihr dem FoH die Kanäle zur Verfügung? Splitter oder Ethernet, wenn Ethernet, welches Protokoll?Wir benutzen das QSC Touchmix 30.
Absolut Sahne, das Teil.
Kann von jedem Musiker mit Tablet bedient werden, hat aber auch einen eigenen Bildschirm. Die Editierfunktionen sind riesig und es het 14 Aux-Wege.
Bei uns können alle 7 Knallköpfe mit Stereo-inear spielen und den eigene Mix machen. Dazu steht dann immer noch FOH zur Verfügung.
Wir sind sehr zufrieden.
Frage ging zwar nicht an mich....Wie stellt Ihr dem FoH die Kanäle zur Verfügung? Splitter oder Ethernet, wenn Ethernet, welches Protokoll?
Ich auch!Ich kenne hier schon einige, Tendenz steigend.
Gerade bei kleinen und mittleren Veranstaltungen sind Digitalpulte schon lange Standard....Trotzdem wird immer noch ein Multicore gelegt....
