Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind Spulen. Habe vor längerer Zeit mal welche bei TAD geordert
DHLIst das kompliziert was in die Schweiz zu schicken?
.... der WA klingt aber definitiv besser als der M-Pulse.Mmmm, sieht nicht sooo wild aus und sollte machbar sein. Wäre ein interessantes Projekt. Sind zwar recht viele Knöppe, aber...
Der M-Pulse ist deutlich komplexer.
....
Aha. Endlich ist er da, der definitive Klanggeschmack!.... der WA klingt aber definitiv besser als der M-Pulse.
Erstmal nicht. Ich werde in den nächsten Tagen die PCB entwerfen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine Röhren- oder JFET-Version bauen werde. Vielleicht werde ich die PCBs modular entwerfen.@disssa kann ich was tun um die bei dem Projekt zu helfen?
mit Röhre hat man halt hohe Spannungen und eine Heizung. Die Ansteuerung einer Röhre an sich kann einfacher sein, aber es braucht mindestens einen Aufwärtswandler für zwischen 180V bis 300V (12AX7) an der Anode. Die Heizung braucht Strom, bis zu ca. 300mA bei 6V bzw 150mA bei 12V. Zudem muss ca. 1W Verlustwärme noch irgendwo hin. Mit einem 2N5457 zum Beispiel, einem beliebten n-Channel JFET für Preamps kann man sich den Hochvoltteil sparen, der säuft nur rund 10mA und muss lediglich maximal 0.6W an Verlustwärme ableiten.Ist denn das umsetzen mit Röhre komplizierter? Das klingt für mich als wäre die Röhre der einfachere Weg.
Mit Hand und normalem Lötkolben? Respekt!Thema "SMD"
Man muss sich ein wenig mit der Bestückung und der Part-List des PCB-Herstellers beschäftigen. Dann kann man relativ günstig herstellen lassen. Die Ersteinrichtung etc. kostet vergleichsweise recht viel, so dass man bei höheren Stückzahlen je Einheit recht günstig einkaufen kann. Da ich aber nur in kleinerer Menge bestellt habe, kostet es halt etwas mehr. Aber Hersteller, die dann gleich Hundert(e) PCBs fertigen lassen, denen kostet dann eine PCB mit ähnlicher Bauteildichte um die 3,00€ (grob geschätzt) inkl. Versand, Zoll etc...Respekt. Wo liegt man den preislich mit solchen Einzelanfertigungen heutzutage? 'n einfacher 3D-Drucker reicht da ja nicht![]()