DIY Kleinigkeit

Was nimmst Du für die "hohe" Version?

Ich hab an einer Schroeder PL12 seitlich auch Füße angebracht, damit ich sie standalone auch hochkant betreiben kann.
Wenn man die entfernt, sind die Löcher wahrscheinlich im Filz gar nicht so sichtbar...

Die Klettfüsse halten super (wenn man das richtig Klett und due richtigen Füsse benutzt).
Man kann die Füsse (hohe Version) auch zum sanften ankippen benutzen...
Anhang anzeigen 778723
 
Was nimmst Du für die "hohe" Version?

Ich hab an einer Schroeder PL12 seitlich auch Füße angebracht, damit ich sie standalone auch hochkant betreiben kann.
Wenn man die entfernt, sind die Löcher wahrscheinlich im Filz gar nicht so sichtbar...
Die Schwarzen in der "Anleitung" sind Adam Hall. Die sind super zu anschrauben. Sind in diversen Größen unter fast allen Combos drunter. Der Klett hält aber schlechter auf dem Gummi. Irgendwie mögen sich Kleber und Gummi nicht so...
20240305_002251.jpg




Die Grauen in dem anderen Bild sind eigentlich Türstopper (Marke unbekannt). Auf denen hält der Klett für die Ewigkeit. Wie "kalt verschweißt"... Habe ich in zwei verschiedenen Größen aus dem Baumarkt.
20240305_002130.jpg





Wenn man die entfernt, sind die Löcher wahrscheinlich im Filz gar nicht so sichtbar...
Geht so. Kommt bissi auf die Dicke der Schraube an. Was aber definitiv nicht schön ist, ist der Abdruck den der Fuß hinterlässt. Den bekommt man nicht immer weg.
Den Klett-Fuß kann man bei nicht-Gebrauch einfach wieder abnehmen, so dass der Filz der Box sich garnicht erst so platt drückt.
Und der Klett-Fuß ist halt flexibel einzusetzen. Ggf auch zum ankippen...
Nicht immer für alles gut, aber 4 Stück in den Kabelkoffer geworfen und man hat welche zur Not dabei (Thema Holzbühne, oder feuchter Untergrund,...).
 
Hab mit so einem mal ein Kolpinghaus beschallt, obwohl ich den Amp und vor allem die Box im Vergleich zu allem, was ich später hatte, SEHR schwachbrüstig fand, Holzboden und vor allem ein darunterliegender Hohlraum halt...

Das war auch mein erster richtiger Bassamp Anfang der 90er. Trotz "geringer" Leistung brutal laut. Setzte sich super durch, da ultraheftige Mitten und trotzdem genügend Druck. Den hatte damals eigentlich jeder...
..oder als Top mit Box.

Auf so einer Holzbühne konnte der schon echt pervers sein. ;-) Zum Glück aber nicht matschig, dank der deftigen Mitten. Gehört hat man sich damit eigentlich immer gut, wenn auch nicht immer wirklich schön... ;-)
Später hatte ich Ampeg-Boxen und da hatte ich sehr viel mehr Ärger auf Holzbühnen...
 
Kabel Management unterm Board mit diesen Klemm Dingern. Keine Ahnung wie die heißen. Hatte ich noch vom Ausbau meines Autos.
Klett drunter und fertig.
1000004055.jpg


Kleiner Fussschalter um meine presets umzuschalten.
Zwei Taster eine stereo Buchse ein Gehäuse.
Hatte ich alles noch rumliegen.
Ist kleiner als meine beiden FS-5U
1000004057.jpg


Mein Patchbay.
250 rein raus.
XLR rein raus (https://www.amazon.de/dp/B0CRZ52LPN?ref_=cm_sw_r_mwn_dp_ES05XMTM43YHK7ZBSWWH&language=en_US)
USB hab ich wieder rausgenommen, da das Patchbay nun unter den Board klebt und der Stomp (oben drauf) direct Zugang zum USB bietet.

Die Stromversorgung läuft über so ein mehrfach Euro Verteiler. Natürlich Klett an der Seite und am Netzteile auch. Hält super.

Und ein weiterer kleiner DIY Hack:
Die Palmer DI Box hat eine 9v Buchse bekommen.
Wird also vom isolierten Ausgang vom Netzteile oder Phantom versorgt.
1000004054.jpg


Mein pedalboard ist natürlich auch DIY und sehr einfach gehalten.
IKEA Regalboden auf Mass gesägt. Schwarz gebeizt. Flausch drauf. Fertig. (Fällt mmn noch In diese easy DIY Kategorie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also USB Midi aus den Browser.
Was wäre da der Anwendungsfall? Steuerung von MIDI-Geräten aus dem Browser? Warum ist das interessant? Weil es für Web Tools gibt um sich relativ simpel Websites zusammen zu klicken und man sich dann relativ leicht eine eigene MIDI-Software bauen kann?
 
Peterson macht das (mit Chrome) zum Konfigurieren der Tuner-Einstellungen. Sonst fällt mir für Midi aus'm Browser auch kein konkreter Nutzen ein.
 

Was wäre da der Anwendungsfall? Steuerung von MIDI-Geräten aus dem Browser? Warum ist das interessant? Weil es für Web Tools gibt um sich relativ simpel Websites zusammen zu klicken und man sich dann relativ leicht eine eigene MIDI-Software bauen kann?
Ein Midi Controller im Browser (auch als Handy app)
Evtl fällt da was raus was ichhier poste und jemand kann es gebrauchen.

primär geht es mir darum meine spieltrieb auszuleben und mein diy drang.
Bin halt ein nerd.
 
primär geht es mir darum meine spieltrieb auszuleben und mein diy drang.
Bin halt ein nerd.
😄 Nicht der einzige hier! Also eher POC und mal sehen, wohin das Ganze führt. Finde ich gut! 🍻

Bin auch schon am Überlegen, was ich an meinem Soul verbessern kann. Denke über ein Patchbay für's Rack nach. Instrumentenanschluss nach hinten verlegen und die zwei Mono-Anschlüsse für Fußschalter in einem Stereo-Anschluss bündeln.
 

Zurück
Oben Unten