Ich dachte erst..HERRLICH...jetzt kommen die DEINE MUTTER-Witze umme Ecke![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte erst..HERRLICH...jetzt kommen die DEINE MUTTER-Witze umme Ecke![]()
Frage am Rande, ich habe die unten abgebildeten Muttern für die Eckverbindung genutzt, aber bei einer leider das Gewinde geschrottet. Wo bekommt man sowas und wonach muss man suchen? Ich hatte noch genau vier Stück, die ich wahrscheinlich mal bei irgendeinem Möbel behalten habe, als es auf den Sperrmüll kam.
Danke, auf alternative Bezeichnungen habe ich gehofft. Hellweg (ist der einzige Baumarkt am Ort) hat unter der Bezeichnung aber scheinbar nichts da.such mal hier:
![]()
Verschraubungsbeschläge - Selbst-schreinern.de
Verschraubungsbeschläge für Möbelselbst-schreinern.de
Die Dinger heißen Quermutterbolzen. Gibts meist bei "Möbelbau Bedarf" bzw bei Amazon in zig Größen
Sind heute angekommen. Passen perfekt!Danke, auf alternative Bezeichnungen habe ich gehofft. Hellweg (ist der einzige Baumarkt am Ort) hat unter der Bezeichnung aber scheinbar nichts da.
Nachtrag:
Hab jetzt mal die geordert:
Nicht ganz die gleichen, aber sollte passen, denke ich.![]()
Quermutterbolzen Ø 10 - Möbel Kinderbett Bolzen
Ab 60€ versandkostenfrei in Deutschland: Quermutterbolzen M6 / Ø 10 mm für Holzdicke 16-32 mm (88512162000). LignoShop – der Profi für hochwertige Möbelbeschläge.www.lignoshop.de
Öl ist immer eine gute Sache.

Ausser bei der "letzten Ölung"...Öl ist immer eine gute Sache.![]()

Auch da wahrscheinlich, nur nicht für einen selber...Ausser bei der "letzten Ölung"...![]()
Stimmt, besser es flutscht wenn man Abgang macht.Auch da wahrscheinlich
Laut Beschreibung entkoppelt das Gerät die Masse. Daher dürfte ein ausgewachsener DC-DC-Wandler eingebaut sein, das sind nicht nur ein paar Bauteile.Ich habe vor mir ein Glät & Entstör Glied zu bauen. So etwas:
Klar, das kann man kaufen. Aber so viele Bauteile dürften das ja nicht sein. Meinem Wissen nach sollte das ja mit ein zwei Kondensatoren, eventuell Widerstande und einer Spule zu realisieren sein. Ein Z-Diode könnte auch noch hilfreich sein.
Kann mir da jemand was empfehlen?
9Volt & 1Amper wäre ausreichend.
Ich würde das zusammen mit einem USB 9V Akku in ein Schächtelchen packen. Evtl noch ein Schalter für Betrieb am 9V Billo Netzteil oder 2 Stück davon.
Schaft man das nicht ohne?DC-DC-Wandler
hier mal 2 Screenshots von Ober- und Unterseite zum Thema ... viel Spaß beim Nachbauen (insebsondere in Anbetracht des Preises ...)Aber so viele Bauteile dürften das ja nicht sein.
... wozu ein Entsörglied bei Akkubetrieb? Eine noch sauberere Spannung als mit Batterie oder Akku wirst Du nirgends bekommen.zusammen mit einem USB 9V Akku
Meine Akku stören (mehr oder weniger), die haben nur eine Zelle + DC-DC Wandler.Entsörglied bei Akkubetrieb?