Drone Tuner

LaFaro

Back to Bass
Beiträge
4.217
Lösungen
1
Bassix
ß114.843
Nur mal so aus Interesse... :-P
hat jemand schon mal diese "Tuner-App" ausprobiert? Oder nutzt sie gar?
Ist mal "was anderes" und vielleicht nicht nur fürs Tuning interessant ;-)
Auf alle Fälle ein "nettes Spielzeug", auch wenn ich noch nicht so ganz verstanden habe, wie das funktioniert bzw. was die "geometrischen Figuren" zu sagen haben..:-) Erinnert ein wenig an Lissajous-Figuren
 
Die App ist sicher interessant für unerfahrene Musiker, die noch kein gut geschultes Gehör haben.

Für ernsthafte Musiker ist das sicher nur Spielzeug.
 
Er hat ja eine gute Ausbildung bekommen, diese Lessons sind ja für Anfänger.
 
Das ist im Prinzip ein Strobo Tuner mit einer Dimension mehr um genauere Ergebnisse bzw mehr Informationen darstellen zu können.

Coole Sache. Ich selber nutze nur noch strobos, ist einfach genauer und schneller.


Auch Profis müssen ihre Instrumente stimmen.
 
Das wird ja explizit als Übetool angepriesen, und da kann es ja auch wie gesagt für Anfänger gut funktionieren, nur sollten dann die Stützräder auch alsbald weg und die internen Prozesse geschult werden.

Stimmen muss man als Musiker eben auch nach Gehör beherrschen, z.B. im Orchester, wenn man im Jazztrio nach dem Klavier stimmt etc.
 

Zurück
Oben Unten