Dünnes, aber stabiles Plektrum

Tag zusammen!

Da ich momentan viele verschiedene Sachen spiele und auch ab und zu mal ein paar Soli oder klassiche Musik lerne möchte ich meinen Sound ein wenig erweitern und auch mal etwas mit Plektrum spielen. Ich will jetzt allerdings keinen Urtypischen Plek-Sound wie bei Punk und Metal haben, oft spiele ich ein paar Dinge einfach mit den Fingernägeln um gewollten Klang erzeugen zu können. Da das aber zum einen den Fingernägeln nicht gut tut (am Zeigefinger ist der schon total dünn un weich [xx(] ) und zum anderen Wechselschlag so auch nich möglich ist suche ich jetzt ein dünnes Plektrum, das aber nicht nach 3-4 mal spielen auseinaderfällt.
Soll aber aber auch nicht so Papierdünn sein wie es manchmal bei Gitarren benutzt wird.


Kurz und Bündig:
-kein typisches Bass-Plek mit ein paar Millimetern dicke
- auch nicht dünn wie Papier
- halt was leicht flexibles, das wenn möglich auch was länger hält!


Wie wärs mit nem dünnen Tortex, 0, 5mm, siehe Bild. Die halten ewig, meine Standardpleks.
Am besten, wenn Du die ganz kurz nimmst, dann gehts richtig ab, schnell wie Sau aber trotzdem gute Kontrolle.
Wer dann noch dicke nimmt, selbst dran Schuld!
Bei ner Gitte siehts anders aus, da nehme ich, wenn überhaupt, 1mm und dicker.

20140119_143303.jpg
20140119_130619.jpg
 
1, 0 mm findest Du dünn?
Wäre mir am Bass viel zu dick!
Tja, die Geschmäcker sind verschieden...
:D
 
Du Stubbi....öhhhhh, Stümper. :D
Scherz!
Mir sind die dicken Dinger einfach viel zu langsam, der Klang ist auch nicht meiner...
Tja, die Geschmäcker!
:-)
 
Ich hab auch die 3mm Triangle Dinger...
Was heisst shcon langsam... wenn ich schon nicht gut bin, dann brauch ich auch nicht schnell sein, oder?:D
 

Zurück
Oben Unten