Einfach rausgeworfen :/

da würde ich mich auf jedenfall neu orientrieren!!
ich bin innerhalb der letzten fünf jahre zweimal in eine andere stadt gezogen, und hab jedesmal ne passende "neue" band gefunden.
es ist allerdings ein immer schwierig, und meistens gehört eine ordentliche portion frust auch dazu.....
andererseits kann man die "bandlose" zeit damit verbringen sich zu verbessern; dann hat man irgendwann mehr optionen:-)
viel glück, ich würde die alte band abschreiben..
 
zusatz: wenn du die band verlassen solltest, erklär den jung auf jeden fall warum und halte dich nicht zurück! die könnten ja vielleicht auch was draus lernen und dir gehts besser dabei..hocherhobenen hauptes!
 
Hi, sowas ist immer schei... , aber es passiert fast jedem einmal...
Das Schlimme ist, wenn es von sogenannten "Freunden" kommt

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Bleib`weiter am Ball bzw Bass, du findest bestimmt `ne bessere Combo.
 
also ich würd mit dem kapitel mal abschließen, das find ich nämlich wirklich das allerletzte. vor allem kann ich mir das wirklich nicht vorstellen, dass das gerade ein kumpel von dir macht. naja, bei so sachen wirds halt schwer, privates von band zu trennen. auf jeden fall würd ich mir was neues suchen / was neues gründen, als bassist hast du immer gute karten bei sowas.
 
He Kopf hoch, aber da gibt`s nur eins, weg von diesen feinen "Freunden". Erzwingen kannst du nichts, und auch wenns geht, ist immer ein Schatten über dem ganzen. Also such dir ne neue Band, Basser habens leichter als Drummer oder Eierschneider. Aber lass dir das nicht gefallen. Sag ihnen klipp und klar deine Meinung und was du davon hältst. Und such dir was neues.
Ist für dich sicherlich das Beste..;-))
 
kopf hoch und neue band suchen!
bin selbst aus meiner ersten band rausgeflogen. erst friede, freude, eierkuchen und auf einmal "du, wir haben jez einen anderen,
der is halt einfach schon weiter als du." ich habe aber auch daraus gelernt, dass die eigene spielqualität (zumindest als anfänger),
deutlich auch von dem bandumfeld mitbestimmt wird. in meiner neuen band spiele ich sachen "aus der hüfte raus", die ich in der alten band
nicht mit üben hinbekommen hab, weils einfach nicht gepasst hat. nu rockts fast von alleine, weil es die richtigen leute sind.

hey, wieviele 14-jährige bassisten gibt es in berlin und wieviele gitten und schlagzeuger, die ne band gründen wollen?
such dir neue leute und rock die hauptstadt ;-)
 
sei froh und sehe als als chance zu neubeginn.

ich hatte zuerst ca. 6 bands, bist ich in einer war, wo wirklich alles passt. und mittlerweile spielen wir seit 3 jahren erfolgreich zusammen.

kopf hoch. bassisten sind extrem gesucht.
schau dich mal um, nimm nicht gleich das erstbeste, sondern eine band in der du dich wohl fühlst...
 
Ich wurde nicht aus er Band geworfen sondern bin gegangen als es in meinen Augen nicht mehr passte. Habe dann auch nicht gesucht und durch Zufall bin ich dann zu einer guten Band gekommen. Also nicht den Kopf hängen lassen und den Blick nach vorn. Bands kommen und gehen.
Kleines Beispiel:
Dave Mustaine war Gitarrist bei Metallica von 82-83 und wurde wegen Alkohol und Drogen Problemen durch Kirk Hammett ersetzt.
Dave gründete darauf hin eine neue Band mit Namen Megadeth.
Guck dir mal manche Band Besetzung an und du siehst wieviel Leute da gewechselt haben. Klar ist es nicht schön aus einer Kapelle geworfen zu werden aber es passiert und man muß das beste daraus machen. Ich hoffe du hast mit deiner nächsten Band mehr Glück und Spaß.
In diesem Sinne der Bassbär
 

yo, mit meiner Band hackte es eh so ein bisschen ;-)
aber dass Dave Mustaine von Megadeth gegründet hat wusste ich auch noch nich...
 
Einen Verlust hast du sicherlich nicht erlitten, sondern eher die Möglichkeit dir gute, menschlich wie musikalisch, Leute zu suchen.
Allerdings muss ich schon sagen, daß ich in dieser Situation wohl für nen Moment meine pazifistische Einstellung vergessen hätte.
Aber nur für nen kleinen Moment [B)][):]
 
moin!
na, es gibt aber auch a....löcher... sieh´s positiv.
ist doch schonmal schön, wie viele basser hier hinter dir stehen.
´ne neue band findet sich schon.
mir geht´s gerade ohne band viel besser!
man kann auch so schöne sachen auf dem bass machen.
auf ein neues...
 
Ich würde auch das Weite suchen... In einer Band sollte man sich wohl und auch sicher fühlen.
Lieber ein kurzes schmerzhaftes Ende als Schrecken ohne Ende und monatelangem Gewürge und Unwohlfühlen.
Sieh's mal so: du hast eine neue Chance bekommen - Bassisten werden immer gesucht, mach was draus!
Viel Glück!
 
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Zitat:Original erstellt von: cpt_hobby

Wie wär's mal mit *üben* und *besser spielen*?

Thema verfehlt - Setzen! Sechs.

Voll ins Schwarze [;-)] 1*
Ich hab in der zwischezeit immer mal hier und da mitgespielt, hab' 2 freunde die Gitarre spielen,also fehlt uns eig. nur noch der Drummer
 
wasn das für n'mieser verein[:(!][**/]????
solche leute die keinen Respekt vor dir und deinem Sound haben haben dich nich verdient und die hast du nicht nötig!!!im gegenteil: hoffe mal der neue hatte nur glück und is in tat und wahrheit ne riisenflasche[:-)].
ne im ernst schiess die band ab und schau dich nach was besserem um.
schau dich in musikerforen um oder achte auf kleinanzeigen in musikshops. da wo ich herkomme gibts gitarristen wie sand am meer jedoch wenige bassisten von qualität[:D]. ich kann dich verstehen wenn du jetzt ziemlich fustriert bist ohne den spass in der band jedoch kann sich eine längere bandlose phase sehr gut auf das eigene basspiel auswirken was dann wiederum super bei bands ohne bassist/-in ankommt. so don't worry be happy schau nach vorne und nich zurück [;-)]
 

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Da hat sich der wahre Charakter deines "Kumpels" gezeigt. Wenn du dabei bleibst, muss ich beim nächsten mal, bei dem er dir in den Rücken schiesst antworten "Selber schuld, du wusstest, mit wem du es zu tun hast." Also nix wie wex!

 

Zurück
Oben Unten