Einfach rausgeworfen :/

DP_MO

DP_MO

New Member
Beiträge
53
Ort
DE
Bassix
ß0
so, neuer bass bestellt, und gleich das nächste problem...
Mit unserer Band lief es bei Zeiten eig. ganz gut, bis der gitarrist i-wann keinen Bock mehr hatte und gar nichts mehr gemacht hat [ooo]. Jetzt haben wir uns gedacht, naja, wenn er keinen Spass mehr dran hat, dan kann er es eig. sein lassen. Hat er dann auch danked angenommen, aber wir brauchten natürlich 'nen neuen. Nach ein bisschen Rumfragen haben wir jetzt einen gefunden, der spielt auch super, hatte aber einen bassisten im schlepptau. Mein Freund der Drumer war begeistert wie gut das alles klappt (ich war bei der ersten Probe nich dabei), und als ich dann beim 2. mal zugeschaut hab meinte ich: "Klingt ja toll, aber wie machen wir dass? 2 Bässe?" darauf mein "Freund" : "Naja du kannst dir ja 'ne andere Band suchen..."
Das wars für mich erstmal. Ich bin mit ihm raus und hab ihn zusammengeschissen, er sei ja nich der Boss, und er könne mich nicht einfach so rauswerfen, schließlich haben wir zusammen angefangen" und er haut raus: "naja vll überlegen wir uns was. Kommt Zeit, kommt Rat"
Das hat mih dann von 180 auf 200 gebracht und ich bin raus.[:(!][:(!][:(!]
Ich kann die jetzt zwar auch nichtzwingen, mich weiter mitspielen zu lassen, aber was bildet der sich eig ein, sowas nennt man Freundschaft??? Vor allem findet man nicht so leicht ne Band, vor allem nicht als mittelnoob. Was meint ihr, soll ich wiederstandslos aufgeben, und mir 'ne neue Band suchen (allein find ich kacke), oder soll ich darauf bestehen weiterzumachen???
Puh sry für das geschwafel, aber das musste raus [xx(]
 
Erzwingen würde ich nichts!

Naja... es gibt noch genug Bands, die nen Bassmann brauchen, und anscheinend war es deine alte ja nicht wert... Such dir was neues!
 
Ich würde mir auch 'ne neue Band suchen denn mit solchen Leuten wirst du auf Dauer nicht glücklich.
 
ja hat glaub keinen Sinn, is bloß schade, weil wir uns halt auch außerhalb schon lange gekannt haben, und ich will ja auch Spass haben.... aber naja wer nich will der hat schon außerdem ist der neue Bassist SCHLEEEEEEEEECHT [:-P][:-P][:-P]
 
Jooo, sei froh, dass es so schnell geht und nicht erst monatelang subtiles Mobbing und Intrigen vorabgehen. Hatte ich mal, weil 'nen D(r)ummer unbedingt "seinen" Hausbasser durchdrücken wollte. Macht keinen Spass ... [xx(]
 
du armer! ich kann dir nachfühlen, ist mir vor drei tagen doch auch "gekündigt" worden.
ich hab mich dort zwar seit längerem nicht mehr wohl gefühlt, aber irgendwie kratzt es doch sehr am ego, wenn einem andere mit der entscheidung zuvor kommen.
jetzt steh ich auch als fortgeschrittener anfänger allein da.

wir sollten eine selbsthilfegruppe gründen[;-)]
 
Google => "Bandsuche" eintippen => Enter drücken
etwa 2 Stunden die Seiten durchsuchen, auf jedes interessante Inserat ne kurze E-Mail schreiben und auf jeder Webseite eine kurze Anzeige hinterlassen (hierfür empfielt es sich eine gesonderte E-Mail Adresse an zu legen, gegen den Müll der da nach 2 Wochen kommt kann kein Spamfilter ankämpfen).
Innerhalb von höchstens 2 Monaten hast du ne neue Truppe am Start!
 
Wo bleibt dein Stolz???????

Ich würde mir ein paar andere Jungs suchen und die alte Band in Grund und Boden rocken......
 
thx für die Antworten, nur leider ist es schwer einen besseren gitarristen zu finden, als unser alter, der einen amateurbasser braucht ;-)
 
Mach Dir mal kein Kopp. Mit knapp 14 wirst Du bestimmt noch jede Menge Gitten in deinem Leben den Laufpass geben [:D] Und irgendwann kommt sicher der Punkt, wo DU Dir die Leute aussuchen kannst [;-)]

Guck mal hier im Forum, Da gibt's 'n paar nette Threads, wie/wo man gut Mukker kontakten kann ...
 
was für ne miese arschgeigen-truppe! so behandelt man keinen basser, pfffh, was meinen denn die?! und der rest der truppe, hat keiner nichma die klappe aufgemacht? das sind mir ja nette kumpels, die sinds also echt nicht wert! [:(!]
da schliess ich mich den vorrednern an, such dir ne neue band, bassisten sind supergefragt, und du hast sehr gute chancen, in ne neue band einzusteigen, die auch besser ist als du, da kannst du nur profitieren! also, hab mut, check die annoncen aus oder gib selber eine auf und im nu haste ne geilere band am start, glaub mir!
ich drück dir jedenfalls die daumen! [;-)]
greez
edel
 

Kann ich nachfühlen. Als Schüler kam ich mal aus den Sommerferien und jemand anderes spielte auf meinem Bass udn mit meinem Equipment. Damals habe ich meinen vermeintlich besten Freund endgültig verloren.

Eine Band hat immer auch was mit Loyalität untereinander zu tun. Wenn das nicht gegeben ist, warst Du ohnehin am falschen Platz.

Lass dich nicht verunsichern. Bleib am Ball, wie schon vorgeschlagen, da ergibt sich sicher was. Und du hast eine dumme Erfahrung abgehakt.
 
Ich schliesse mich an. Zwar unschön. Aber es gebietet ja wohl die Selbstachtung, denen ab sofort die kalte Schulter zu zeigen (und zwar allen!). Echte Kumpels würden die Kapelle aus Solidarität übrigens auch gleich mit verlassen. Kopf hoch! Und Gitarristen gibts wie Sand am Meer.
 
Es gibt nichts Schlechtes, das nicht auch was Gutes hat.
Das ist bestimmt der Startschuss zu etwas Neuem. Vielleicht noch nicht morgen, ...
Die haben einen Bassisten wie dich nciht verdient!


 
hab ich mir auch schon gedacht, vll kommt ja irgendwann was bei raus [;-)]
Motivation dürfte mir mal nicht fehlen [:I]
 
a b s o l u t kein verlust..[xx(]
im ernst, wer braucht da noch feinde?
oder um es mit den bremer stadtmusikanten zu sagen: " etwas besseres als den tod findest du überall!"
du bist sehr jung, du spielst bass, die welt gehört dir!
ich schliesse mich an; du findest als basser auf jeden fall schnell wieder eine band, und zwar eine bessere! auf die art ist deine (ex-) band sowieso nicht zukunftsträchtig.
 
na ja, wie sag ichs am besten...

Gewalt ist manchmal doch eine lösung [:D]
 
Scheiß auf die Jungs!
Im Übrigen, Berlin ist doch 'ne Riesenstadt. Da sollten doch genug Jungs und Mädels rumlaufen, die 'nen Basser suchen.
Nicht verzweifeln!
 
Das tönt hart. Aber am besten gehst du raus aus der Band völlig wiederstandslos.
Immer wieder erschreckend was man für tolle Freunde haben kann.
Naja viel Glück und verliere ja nicht den spass am Bass[;-)]
 
Such Dir was anderes, sowas ist unterste Schublade. Gibt doch auch einiges an Musikerportalen, Jugendzentren usw.. Als Bassist findet man zumindest in unserer Gegend eigentlich immer 'ne Band
 

Zurück
Oben Unten