Epiphone Thunderbird

Grad spricht mein rechter Unterarm - das seit das Kantigste gewesen, auf dem ich mal beim T*Man rumgenudelt hab :rolleyes: - und ...seh ich das richtig? ...von den 4 dunkelbraunen Streifen sind die äusseren 2 nur FakeDeko?

6343153_800.jpg
 
Hallo, ich hab den Pro aktiv, bei meinen sieht das nicht so aus wie am Foto.
Ist auf alle Fälle keine Deko.

mfg Stefan
 
Grad spricht mein rechter Unterarm - das seit das Kantigste gewesen, auf dem ich mal beim T*Man rumgenudelt hab :rolleyes: - und ...seh ich das richtig? ...von den 4 dunkelbraunen Streifen sind die äusseren 2 nur FakeDeko?

6343153_800.jpg
Kannst Du nochmal ein Foto machen, bei dem die linke untere Ecke Hirnholz, Gurtpin, whatever zu sehen ist?
Da fehlt ja das entscheidende Detail...
Sieht für mich aus wie Mahagoni-Korpus mit Mahagoni-Decke angesetzt an durchgehenden mehrstreifigen Hals.
Kein Fake.
 
Kannst Du nochmal ein Foto machen, bei dem die linke untere Ecke Hirnholz, Gurtpin, whatever zu sehen ist?
Da fehlt ja das entscheidende Detail...
Sieht für mich aus wie Mahagoni-Korpus mit Mahagoni-Decke angesetzt an durchgehenden mehrstreifigen Hals.
Kein Fake.

Nö - das Bild ist vom T*Man von der Seite ...dafür fahr ich nicht hoch zu denen :o):-P

Auf DEM Foto ist doch der äussere Streifen aber eindeutig nur "drauf" ?
 
Nö, schau mal:
Cut1.jpg

Rechts im Bild ist die "untere Hälfte" des Korpus mit einem Deckfurnier, links der mehrstreifige, durchgehende Hals, der ist dicker als der Korpus...
Alles gut!
 
Da hat der Lord nicht unrecht, den Bird hänge ich auch deutlich tiefer, als meine anderen Bässe. Man kommt dann wirklich bässer an die Tiefen Lagen ;-)
 
mainzel du bist ja auch sitzbasser. dafür ist der tbird nicht gemacht:D. da muss man schon die richtige haltung einnehmen. so zB.:

http://mrowster.files.wordpress.com/2007/11/thunderbird.jpg

Recht hast du! ...um vernünftig im stehen zu basseln mit Axt-in-Klötenhöhe bräucht ich wampentechnisch Schimpansenarme :-P


Rechts im Bild ist die "untere Hälfte" des Korpus mit einem Deckfurnier, links der mehrstreifige, durchgehende Hals, der ist dicker als der Korpus...
@basilisk - ich hab nichts anderes behauptet! - ich meine nur zu sehen, dass der äussere dunkle Streifen am dickeren Hals auch "Furnier" ist, der Hals ist also vermutlich (maximal) 5teilig, und hat nur die Optik eines 7streifigen.
 

@basilisk - ich hab nichts anderes behauptet! - ich meine nur zu sehen, dass der äussere dunkle Streifen am dickeren Hals auch "Furnier" ist, der Hals ist also vermutlich (maximal) 5teilig, und hat nur die Optik eines 7streifigen.

Nee, Furnier ist es definitiv nicht:

6343188_800.jpg


Ob man das jetzt dem Hals zurechnet oder nicht, darüber könnte man vielleicht streiten:

6343183_800.jpg
 
der passive mit durchgehenden hals hat 5 teile. bei thomann steht 7 teilig. ich hab keine ahnung wie die zählen. das original soll einen 9teiligen hals haben. kann ich auch nicht auf den fotos erkennen.

aber im grunde auch total egal oder?
 
Wovor ich nur warnen möchte ist das Handling. Ich hatte bei meinem den Gurtpin versetzt. Kopflastigkeit war also nur noch minimal. Hat gepasst. Den dicken Hals hatte ich auch im Griff, Sound fand ich geil,.... Nur bin ich mit den Kanten an dem Instrument absolut nicht klar gekommen. Ich denke das könnte so manchem Probleme bereiten. Wenn der also länger, oder sogar live gespielt werden soll, dann auf jeden Fall vorher probieren, ob man das auch durchhält. Ich hab mir da ständig das Handgelenk und den Unterarm wund gehauen.


Kann ich absolut bestaetigen... Exakt so erging's mir auch - bis ich die Oberfraese und Schleifmaschine ausgepackt hab... :bier:
 
Update: Wir haben noch jemanden in unseren Tauschzirkel aufgenommen...
... der Bass geht wohl offiziell an jemanden anderen, wird aber noch geraume Zeit bei uns stehen :rolleyes:
... der Cube geht an uns :bier:

Kann man nicht meckern, hä?
 
*mal aus der versenkung hol*
wie sind denn diese sagenumwobenen nachbauten so bei head-tuning? labberts oder knallts? mir schwebt da momentan so was böses vor...
 

Zurück
Oben Unten