Erde an Clover

Fair? Fair ist, wenn Herr Neugebauer die Leistung, für die er Geld erhalten hat zeitnah erbringt. Alles andere ist nicht fair.
Hier geht es ums Geld, von dem 8string bestimmt wie wir alle nicht zuviel hat. Das nennt man in unserer Gesellschaftsordnung "Wirtschaft", meinetwegen auch "Marktwirtschaft".
 
Das ganze erinnert mich an die ESH Zeit mit Zoltan. So fing es da auch an: USA Geschäft gewittert, zuviel Aufträge aufgehalst,
Bass entweder garnicht oder mangelhaft geliefert. Ich denke, Jörg braucht einen kaufmännischen Leiter, der das ganze organisiert und der den Überblick hat. So wird es leider nicht mehr lange gutgehen.
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Ja...es ist schon ein Unterschied ob man weiß, dass es so lange dauern wird oder ob man hingehalten wird. Ich hätte kein Bock mehr auf den Bass.
Jau - wahrscheins muss 8string dann noch nachzahlen, weil Clover inzwischen die Preise erhöht hat...[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Ja...es ist schon ein Unterschied ob man weiß, dass es so lange dauern wird oder ob man hingehalten wird. Ich hätte kein Bock mehr auf den Bass.
Jau - wahrscheins muss 8string dann noch nachzahlen, weil Clover inzwischen die Preise erhöht hat...[¦)]
das wäre ja noch der oberhammer...[¦)]
also ich würde das geld zurückverlangen und auf den bass scheissen, es gibt noch etliche andere gute produkte die clover sicher ebenbürtig sind...
 
Zitat:Original erstellt von: BassDi

Ja, es ist nicht zu verstehen. Vielleicht könnte man ja Jörg mal auf die Diskussion hier im Forum aufmerksam machen. Soll er sich doch mal rechtfertigen, wenn er uns Bassern in Deutschland weiter Bässe verkaufen möchte.
ich glaube jörg hat zu tun und keine zeit sich in einem forum zu rechtfertigen. mal von abgesehen sind nicht sämtliche kauffreudige bassisten in foren und unterwegs, erst recht nicht alle hier. wenn wir alle hier nie einen clover kaufen würden, würde er das an seinen umsätzen nicht spüren.

@alle - Clover ist wieder am produzieren! Er wird sicher noch eine Weile brauchen um alle Rückstände aufzuarbeiten, aber es bewegt sich was!
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0
ich glaube jörg hat zu tun und keine zeit sich in einem forum zu rechtfertigen. mal von abgesehen sind nicht sämtliche kauffreudige bassisten in foren und unterwegs, erst recht nicht alle hier. wenn wir alle hier nie einen clover kaufen würden, würde er das an seinen umsätzen nicht spüren.

[/quote]

Tja, so ändern sich die Zeiten ...ich hatte hier -lass es 1-2 Jahre her sein- mal gepostet, warum ich mir tendentiell eher einen Sandberg als einen Clover zulegen würde ... also meine Meinung.
Da hat der gute Jörg hier jemanden im Forum abgestellt, der übertrieben dagegen halten durfte. Parallel hat er Holger von Sandberg angemacht, er solle mich zurückpfeifen. was natürlich schwierig war, weil ich mich dort nicht auf der Lohnliste befand und außerdem das Grundgesetz auf meiner Seite hatte [;-)]
Trotzdem hat Holger meine Tel.Nummer ausfindig gemacht und mich gebeten, einzulenken. Er hatte natürlich auch seine Meinung zu bestimmten polemischen Äußerungen, die Clover dann hier losgelassen hat, Sandberg betreffend - aber er wollte Frieden ... gerne habe ich ihm den Gefallen getan. So wichtig ist das dann alles auch nicht.
Ich hatte damals noch den Apeiron auf dem Zettel - aber nach diversen Mails etc. mit Jörg hatte ich das Gefühl, wenn er immer so abgeht, dann gibts den Laden vielleicht nicht mehr lange.
Die Sorge war zwar unbegründet - aber so richtig zuversichtlich stimmt einen das aktuelle Geschäftsgebahren nun auch nicht, vorausgesetzt, es ist vieles wahr, was hier zu lesen ist.
Ich finde Clover baut optisch schicke Instrumente, macht ansprechende Werbung ... aber mit mir definitiv kein Geschäft.
 
Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Dass jemand viel zu tun hat ist sicher keine Rechtfertigung dafuer
einen Kunden ueber Monate haengen zu lassen.
Auch haben die engagierteren Bassbauer bei uns immer ein Ohr
offen dafuer was in Foren und Artikeln ueber sie berichtet wird, -auch
wenn es nur das Bassic Forum ist- wie Du feststellst Wasabi.
Es kann immer etwas passieren was einen als Selbststaendigen aus der
Bahn wirft und andere Dinge sind dann einfach wichtiger, das ist voellig verstaendlich. Eine Mail oder Benachrichtigung waere aber auch dann
nicht zuviel verlangt, so einfach ist das.
die sache ist die das er mit der arbeit so hinterher hängt das es unter diesem umstand wirklich zeitverschwendung wäre sich in foren zu tummeln anstatt in der zeit bässe zu bauen. ich finde es auch nicht in ordnung kunden über eine lange zeit im unwissen über ihre bestellung zu lassen, aber kenne jörg gut und kann sein problem daher nachvollziehen, auch wenn meine herangehensweise an dieses problem eine andere wäre
 

ich weiß von jörg das er alle mails liest und so im prinzip von seinem problem wissen müsste.

@marco - wo hast du den bass denn bestellt / gekeuft?
 
nein, ich wohne nicht in seiner nähe. ich kenne ihn durch meine arbeit, da hatten und haben wir regelmäßig miteinander zu tun. jörg ist auf jeden fall ein wacher und fitter kerl.
 
nun, wasabi 2.0, dann tu's doch endlich, wenn du Jörg so gut kennst. Deine Behauptungen klingen ja fast so, als ob du sein Geschäft überblicken kannst ("@alle - Clover ist wieder am produzieren! Er wird sicher noch eine Weile brauchen um alle Rückstände aufzuarbeiten, aber es bewegt sich was!") Wenn du so nah dran bist, wie du behauptest, dann wäre es eine Leichtigkeit für dich, da mal ein gutes Wort für 8string einzulegen. Oder nimmst du etwas den Mund zu voll? Dass du nicht Gregor Fris bist, dürfte ja mittlerweile allen klar sein.[:(!]

Und ich glaube, jedem ist klar, wir möchten hier nicht Jörg als Mensch kritisieren und auch nicht seine Bässe (die sind wirklich wunderschön und auch qualitativ erste Sahne), es geht uns darum, dass der Bassist als Kunde mit Respekt behandelt wird - und das scheint derzeit bei Clover ein Problem zu sein. Bestimmt ist Jörg dankbar für konstruktive Kritik, und wenn er fit drauf ist, wird er dieses Problem, dass hier auftritt, abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefüjl, dass 8strings nicht direkt bei Clover bestellen hätte sollen. So ist er nur ein gaaanz kleiner Fisch. So regt sich halt "nur" ein kleiner Kunde auf.
Hätte 8string bei einem der großen Händler bestellt, dann wäre sein Auftrag sicherlich priorisiert und bereits fertig gestellt worden ...
 
Zitat:Original erstellt von: BassDi

nun, wasabi 2.0, dann tu's doch endlich, wenn du Jörg so gut kennst. Deine Behauptungen klingen ja fast so, als ob du sein Geschäft überblicken kannst ("@alle - Clover ist wieder am produzieren! Er wird sicher noch eine Weile brauchen um alle Rückstände aufzuarbeiten, aber es bewegt sich was!") Wenn du so nah dran bist, wie du behauptest, dann wäre es eine Leichtigkeit für dich, da mal ein gutes Wort für 8string einzulegen. Oder nimmst du etwas den Mund zu voll? Dass du nicht Gregor Fris bist, dürfte ja mittlerweile allen klar sein.[:(!]
Ich brauche dazu Infos von 8string, wenn er sich bei mir meldet versuche ich ihm gerne weiterzuhelfen.

Mensch BassDi, wer soll ich denn sein? Ich habe Dich das letzte mal auf dem Europ. BassDay im Keller am Stand von Sander DeGier getroffen. Reicht Dir das um mir glauben das ich ich bin?
 
@wasabi 2.0: Also Gregor, dann entschuldige ich mich in aller Form. Diese Antwort ist mir ein deutlicher Beweis, dass du es bist. Diese Antwort kann außer dir keiner kennen. Ich und bestimmt auch viele andere Member waren doch deutlich verunsichert, da hier so ein Vogel unter "wasabi" sein Unwesen treibt und eine Zeit lang behauptet hat, er wäre Gregor. Na, dann freue ich mich um so mehr, dass du wieder dabei bist. Das ist mir einen Freudepokal wert. Und von mir ein spätes aber um so herzlicheres "Willkommen zurück"[:D][:D][:D]
 
Also bei aller hitzigkeit der Diskussion, hier Member aufzuforden ihre Identität zu beweisen, bzw. diese erst zu hinterfragen geht etwas weit.
Jeder hat seine Meinung und gut is. Ich finds auch dämlich was Clover da abzieht auch wenn das Problem evtl. verständlich ist. Was anderes hat doch Gregor nicht gesagt. Er sagte auch nur das Jörg wieder am bauen ist. Nicht mehr nicht weniger.

Ganz tief luft holen und bis zehn zählen...

Von mir natürlich auch noch viel Glück das du an deinen Bass kommst, CLover baut trotzallem ja sehr tolle Bässe!
 
Mein lieber Sound.Süchtig. Du solltest mal genauer die Beiträge lesen, bevor du vorschnell urteilst. Ich habe wasabi 2.0 nicht aufgefordert, seine Identität preis zu geben. Das hat er selbst getan, um mir zu beweisen, dass er der "Alte" wasabi ist. Also immer schön langsam[:D]

Also, jetzt holen wir alle mal Luft, ja? Einatmen, ausatmen guuuuuuuuuuut. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BassDi

[...] Dass du nicht Gregor Fris bist, dürfte ja mittlerweile allen klar sein.[:(!]

Subtext! [:D] Ach is ja auch egal, im Grunde wollen wir doch alle nur das 8String zu seinem Bass kommt.
 

Zurück
Oben Unten