Erde an Clover

gibts denn hier eigentlich noch andere kunden, die auf ihren clover warten ?

ich habe jörg jetzt ein letztes mal anständig geschrieben, mit dem verweiss, bei ausbleibender antwort andere schritte einzuleiten u.a geldrückforderung

mal gucken was sich tut

geht ja gar nicht jörg...
so gute bässe, und innerhalb weniger monate sich den namen ruinieren.
wir alle wären ja mehr als verständlich, wenn du uns einfach sagen würdest was los ist. ein eintrag auf deiner page, und alles ist im butter.

so schade ...


 
Wer in der Nähe großer Musikgeschäfte wohnt kann dort mal vorbeischauen und nachfragen. Oder dort anrufen:
Die haben häufig noch etliche Clover-Bässe am Lager/im Verkaufsraum/ im Online-Shop. Die müssten ja auch merken, wenn der Hersteller nicht erreichbar ist. [ooo]
Bei Reklamationen, Sonderwünschen, Fragen zu Details ...
 
ola bassistenfreunde

heute email von jörg

grösste entschuldigung (krankheitsfall in familie), darum er alleine momentan.

mein bass geht morgen in die lackierung. hab photos des rohen body/hals bekommen.

ufff.. hat er aber nochmals glück gehabt der jörg :-)
jetzt hoffe ich, dass es nicht nochmals 4mt dauert


 
tag zusammen

mitterweile sind seits jörgs letzten mail wieder 4 monate vergangen...
das einzige was ich hatte war ein mail seines lackierers auf meinem myspace-account, dass er den bass jetzt habe und loslege. das war vor ca. 2 wochen...

wie siehts mit eurem erfahrungsschatz aus ?
habt ihr was gehört von ihm ?

die homepage scheint auf jeden fall ab und an aktualisiert zu werden ...

seis gegrüsst und habt dank !

marco
 
Deine Geduld ist bewundernswert! Ich wünsche dir, dass du den Bass noch in diesem Leben in Händen halten kannst!
 
Moin,

das sind ja schon Fodera-Zeiten[:O!]!
Du bist ja super geduldig, ich hätte da schon tierisch Punk geschoben...
 
Also Leute, jetzt mal nicht gleich den Jörg verurteilen. Ich habe zwar ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich bei Clover einen 5saiter Fretless bestellen wollte. Jörg hat mich auch artig zurückgerufen. Aber den Xpression XP15.5 so wie auf der Web-Seite vorgestellt, zu bekommen, war unmöglich, weil gerade andere Modelle in der Schmiede waren und den edlen und wunderschönen Argo in ein Geschäft in NRW zu bekommen, um ihn zu testen war auch ein monatelanges Unterfangen.
Ich habe mich dann umorientiert und habe festgestellt, dass Sandberg den Bass angeboten hat, den ich mir vorgestellt habe. So ist das dann eben.
Jörgs Stellungnahme hierzu am Telefon: Massiver Stress durch die Musikmessen in Deutscheland und bei die Indianers. Und begrenzte Produktionsmöglichkeiten.
Kann ich verstehen. Ein Unternehmen, das Möglichkeiten sieht, weltweit zu expandieren und seine guten Produkte zu verkaufen, muss kalkulieren, was in der aktuellen Situation machbar ist. Klar schade, dass da die deutschen Kunden nicht so wie bisher bedient werden konnten. Hoffentlich ändert sich das wieder. [;-)]
 

ich würde durchdrehn wenn ich so lange auf mein zeugs warten müsste...das selbe ist aber einem freund mit seinem sandber lefti auch passiert, der wartet nun auch schon fast ein halbes jahr auf seinen bass...ist sowas noch normal?
 
Zitat:Und begrenzte Produktionsmöglichkeiten.
Kann ich verstehen. Ein Unternehmen, das Möglichkeiten sieht, weltweit zu expandieren und seine guten Produkte zu verkaufen, muss kalkulieren, was in der aktuellen Situation machbar ist

Kann ich nicht verstehen !
Wer die Möglichkeit anbietet Instrumente nach persönlichem Geschmack herzustellen, sollte für diese Produktion immer genügend Kapazität zur Verfügung haben - im Notfall zusätzliche Personalkapazität beschaffen.
Anstatt einfach die Custom-Kunden warten zu lassen.
Da würd ICH mir keinen Bass bauen lassen....!

Ich kann ja verstehen das so etwas nicht mal eben in einer Woche geschieht - aber 6 Monate oder sogar über 1 Jahr [?]
No f***** way !
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, BassDI...

Wenn ein Lieferant Engpässe beim liefern hat, dann erwarte ich auch, das er mir das vorher mitteilt.

Hier wird niemand verurteilt. 8String versucht seit fast einem Jahr(!) seinem bestellten Bass zu bekommen. Wenn Clover die Welt erobern will, dann freue ich mich für sie. Dass aber ein Kunde einfach nach Monaten (wenn überhaupt) mal ne Antwort bekommt, finde ich schon arg. Wir leben im Zeitalter des unbegrenzten mobilen Internets.

Spricht leider nicht für den Service der Firma. Das kannst du drehen und biegen wie du willst, BassDI.

Stress ist für mich keine Ausrede im Geschäft. Das bedeuted, dass jemand überfordert ist und vereinbarte Leistungen nicht nachkommen kann. Das ist nicht besser als einfach ein schlechtes Produkt zu liefern.

Zumal man sich fragen kann, was der Mann auf der Messe treibt statt seine (vollen) auftragsbücher abzuarbeiten.
Expandieren, wenn man jetzt schon nicht klarkommt?
Wenn dem denn so ist.

Aber 8string - wenn man Dir im November 09 erzählt, der Bass ginge "morgen" zum Lackieren ... und vor zwei Wochen bekommst Du ne Mail, der Bass sei jetzt beim Lackierer [?] ... Du lässt Dich schon ganz gerne verarschen oder?
Zumal Du einen Clover bestellt hast - keinen Alembic ... oder Fodera, auch keinen MM aus dem Custom Shop ... sondern ein Produkt, für das es vielfach Alternativen gibt.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und dass der Ärger bald ein Ende hat.
 
also wenn ich mal meine Erfahrung mitteillen kann... ich kenn das von Le fay und Human Base beide Bässe erst beim Abholen bezahlt und dann sogar noch rabatt bekommen weil kleinichkeiten nicht genau so waren wie ich es eigentlich wollte... ich würde wenn es noch mal ein zeichen von dem Bass gibt auf jedenfall rabat vordern... also ich hab auch schon von leuten gehört die den extra angefertigten "Custom" Bass nicht gekauft haben, jeder vernümpftige Bassbauer sollte das so machen, wenn er von sich selber überzeugt ist... dann hat man auch erfolg

ich wünsch dir viel Glück weiterhin...
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, BassDI...

Wenn ein Lieferant Engpässe beim liefern hat, dann erwarte ich auch, das er mir das vorher mitteilt.

Hier wird niemand verurteilt. 8String versucht seit fast einem Jahr(!) seinem bestellten Bass zu bekommen. Wenn Clover die Welt erobern will, dann freue ich mich für sie. Dass aber ein Kunde einfach nach Monaten (wenn überhaupt) mal ne Antwort bekommt, finde ich schon arg. Wir leben im Zeitalter des unbegrenzten mobilen Internets.

Spricht leider nicht für den Service der Firma. Das kannst du drehen und biegen wie du willst, BassDI.

Stress ist für mich keine Ausrede im Geschäft. Das bedeuted, dass jemand überfordert ist und vereinbarte Leistungen nicht nachkommen kann. Das ist nicht besser als einfach ein schlechtes Produkt zu liefern.
Ja, da hast du Recht. Es ist ärgerlich. Aber in Verantwortung den angestellten Mitarbeitern gegenüber und denjenigen, die man für Produktionsspitzen einstellen muss, ist es für den Unternehmer auch nicht einfach, heute zu überleben. Aber ihr habt Recht, aus Sicht des Kunden ist das nicht zur rechtfertigen.
 
Zitat:Original erstellt von: BassDi

Zitat:Original erstellt von: Chuck

[?]

Leben wir eigentlich in der gleichen Welt?

[;-)]Habe ich jetzt nicht ganz verstanden.[:-(] Wie meinst du das?[:I]

Nun, ich würde wahrscheinlich hinfahren und ihm mein Geld aus dem Arsch treten (natürlich würde ich niemals Gewalt anwenden, aber das muss er ja nicht wissen [;-)]). Das Ganze grenzt ja schon an Betrug!

Zitat:Original erstellt von: BassDi


Ja, da hast du Recht. Es ist ärgerlich. Aber in Verantwortung den angestellten Mitarbeitern gegenüber und denjenigen, die man für Produktionsspitzen einstellen muss, ist es für den Unternehmer auch nicht einfach, heute zu überleben. Aber ihr habt Recht, aus Sicht des Kunden ist das nicht zur rechtfertigen.

Dein Verständnis und Mitgefühl in allen Ehren!
Aber für solch ein Gebahren gibt es keine Entschuldigung.
 
Ja, ich bin da mit dir, AmPrayer. Ich fände es aber fair, wenn man wüßte, was Jörg umtreibt, sich so zu verhalten. Entweder hat er zu wenig Leute in seiner Öffentlichkeitsarbeit oder zu wenig Leute, die rechtzeitig die Instrumente fertig stellen oder sonst noch andere Gründe. Aber auf Dauer macht er sich, wenn er an seiner Geschäftspolitik nichts ändert, sein Geschäft kaputt, denn ständig verprellte Kunden ist keine gute Werbung.
Komischerweise geht es doch, wenn der Kunde einen "Namen" hat. Da hat man ja seinen Ruf zu verlieren und kann den Kunden nicht als "artist" auf seiner Webside führen.
 

Zurück
Oben Unten