Erfahrungen mit Hartke LX8500

bluebass0815

bluebass0815

Member
Bassix
ß7.510
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen
Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Amp ?
Vor allem im Vergleich zum LH 1000..
Wie laut u d nervig ist der Lüfter ?
Ist das Ding Road tauglich ?
Sehe im Test bei Gitarre Bass das die Röhre recht wackelig auf einer quer gesteckte Platine sitzt ...
Freue mich über Einschätzungen und persönliche Erfahrungen mit dem Amp 😊
 
Purpleone

Purpleone

Member
Bassix
ß707
Ich kann aus eigener Erfahrung nur was zum LX5500 sagen: der klingt für meine Ohren wirklich phänomenal gut (hatte vorher kurz einen Eden Terra Nova getestet, der hat mir sowohl vom Klang als auch vom Bedienkonzept so gar nicht zugesagt). Und ja, der Lüfter ist superlaut und supernervig. Würde der Amp nicht so gut klingen, hätte ich ihn zurückgegeben. Ich werde aber definitiv einen leiseren Lüfter einbauen, bin nur noch nicht dazu gekommen.
 
p-basscharly61

p-basscharly61

bekennender Precianer
Bassix
ß14.053
Ich werde aber definitiv einen leiseren Lüfter einbauen, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Ich interessiere mich sehr für diesen Amp aber dieser laute Lüfter schreckt mich noch ab ..., mich würde sehr interessieren ob ein "leiserer Lüfter" wirklich Besserung bringt ?

Es gib ja Amps wo das Bauartbedingt fast nichts bringt, z.B. Peavey MiniMax500, da ist der Lüfter so ungünstig plaziert daß die Verwirbelungen im Amp diese lauten Geräusche machen und das Gehäuse die Schwingungen des Lüfters auch noch verstärkt.
 
 

Oben Unten