Ersten komplett (!) eigenen Song arrangiert :))

Baseman86

Baseman86

Member
Beiträge
98
Ort
DE
Bassix
ß839
Hi Leute,

ich weiss zwar nicht ob mein Anliegen in der richtigen Rubrik hier landet.

Allerdings möchte ich euch sehr gerne mein neues Projekt zeigen, in dem ich zum ersten Mal komplett einen eigenen Song geschrieben und aufgenommen habe.
Sprich ich habe den Bass, Gitarre und die Drums selber ausgedacht und eingespielt. Wobei es sich bei den Drums um ein Plugin handelt ;-)
Dazu unterstützt hat mich eine Freundin mit ihren, wie ich finde sehr schönen Gesang.

Wenn es euch gefällt würde ich mich über einen "Like" bei Facebook auf meiner Seite sehr freuen :-)

https://www.facebook.com/pages/Stani/146317132225994

LG

P.S.: Unten Links auf meiner Seite in einem Beitrag, ist der Link zum Lied (Soundcloud)
 
Addictive Drums, ne? [:D]

Song wirklich nicht schlecht. Refrain hat was hymnenmässiges, wobei die Stimme da ganz klar mehr kommen muss.
 
AD hat schon seinen Sound [;-)] Ist trotzdem ein gutes Programm. DX7 erkennt man schließlich auch sofort...

Hoffst du auf eine bestimmte Art von Feedback? Ansonsten klingt das doch schon ganz ordentlich. Bleib dran!
 
Ja ich hätte gerne ein Feedback auch zum Song an sich :-) Nicht unbedingt zur Qualität der Aufnahme :-)
 
Hi, auf Umwegen hab ich diesen doch schon etwas älteren Tröööt gefunden.... Hab mal die beiden auf Facebook geposteten Songs angehört. Mit dem ersten Song, den du hier erwähnst, meinst du sicher "Into the Woods"...
Also mir gefallen beide Songs. Die Soundquali ist doch auch ganz OK, wobei mir bei dem zweiten Songs so ein Klingeln (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll) bei den Höhen aufgefallen ist. Mag mit der Konvertierung in mp3 oder so zu tun haben. Aber dazu wolltest du ja kein Feedback... ;-)
Nein, aber die Musik ansich und auch die Stimme gefallen mir. Und hübsch ist die Sängerin auch... ;-)

"Out of Space" klingt ein kleines bisschen "reifer" will ich mal sagen.... so mein Eindruck....
Sehr gut gefällt mir die cleane, gezupfte Gitarre in den Strophen, schöner Sound, das mag ich gern hören... Dynamik hat das Ding, es lebt... hehe....
Beim ersten Song "Into the Woods" könnte der Gesang etwas "fetter" sein im Refrain. Stimme doppeln oder besser vielleicht ne Männerstimme (evtl. deine Stimme??), die noch mitsingt, wobei die Hannah aber im Vordergrund bleiben müsste.

Könnte ich das, was du da gezaubert hast mit Hilfe der Sängerin, wäre ich froh....

Gruß
Tommy T.
.... keep on rockin'

PS: Eine Verwandtschaft der beiden Songs ist unverkennbar, sind eindeutig der gleiche Stil... Auf ner CD oder bei nem Live-Gig sollten sie nicht unbedingt direkt hintereinander stehen, dazu sind sie zu ähnlich.
 

Zurück
Oben Unten