Erweiterung für „ganz unten“?

So tiefes Gebrumm in klein und leicht zu produzieren dürfte recht aufwändig sein, da sehe ich auch kein Serienmodell. Aber da hier ja bei den Preisen nicht gezuckt wird, kann man doch auch Hans mal antriggern.
 
ja.. vielleicht sollte ich mir wirklich mal die eine oder andere Vorführ-PA geben - danke für die Anregung!

Um es nochmal zu sagen:
Es geht mir hier ausschließlich um Situationen ohne PA-Unterstützung; wo der Sound eben nur von meiner Anlage kommt.

Und es geht auch nicht um wirklich laut.
Wie gesagt, Bässe an sich hab ich genug - nur beim Keyboard-Bass unterhalb vom tiefen G oder F würde ich mir manchmal etwas mehr Grundton wünschen.
Denn speziell solche Sachen mit viel Sinus und wenig Obertönen saufen da gerne mal ab.

Zuhause hab ich eine kleine Abhöre mit Subwoofer; wenn ich da drüber spiele ist alles dufte.
Und dieses Sounderlebnis hätte ich halt gerne auch live...
 
Die Eden Boxen gehen auch nur deshalb "weiter runter" weil sie im Reflextunnel bei -10dB gemessen werden ;-)
Die 118er von FMC geht schon tief genug.

Stimmt nicht, die genannten Eden Boxen gehen wirklich tief runter.

Im übrigen war meine Überlegung ... warum eine Zusatzbox wenn es auch Boxen gibt die das von Haus aus können.

Aber ja ... FMC ist schon gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @FMC Hans hat doch auch die 15er Sub im Programm, die mit 45 Hz Grenzfrequenz angegeben ist. Evtl. noch das Gehäuse noch 15 Liter größer und etwas tiefer abgestimmt, dann sollten die Grundtöne schon kräftig drücken.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten