Es gibt Idioten ...

Ich bin mal gespannt was mit auf unserer jetzt bevorstehenden Tour so alles passiert.
Wie gesagt im voraus sind bis alle Bands bis jetzt sehr freundlich...

Drückt mir mal die Daumen das das auch so bleibt ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Ich hab schon mal einem den Stecker gezogen!

War am Telefon auch sehr nett....... "Wir machen so Rock."

Vor dem Gig haben die dann schon ordentlich einen gekippt, alle blöd angepöbelt.
Auf der Bühne entpuppte sich das dann als 3-Mann-Punkband.
Als der Bassist das 2te Mal gegen meinen Turm getreten hat, hab ich etwas die Fassung verloren.
Ich ging auf die Bühne, knipste den Amp aus und zog das Kabel ab - Ende der Fahnenstange!!!

Ich wurde dann auf Übelste beschimpft - Abe damit konnte ich gut leben.
Die mussten dann D.I. und Monitoring fahren.

drecksgesindel!!

wenn die pisser mit ihren zeug so umgehen ok, aber nicht mit fremden equipment.
noch mehr als tritte fürchte ich aber die lustigen bier-über-alles-verschütter.
wenn sie schon scheisse musik machen, muss zumindest die bühnenshow möglichst wild sein.




[ooo][B)][:(!][:(!][:(!]
 
Ob man sein Equipment verleiht oder auch nicht, ist Vertrauenssache. Da gibt's für mich eine einfache Regel: Equipment verleihe ich nur an gute Freunde, bei denen ich mir sicher sein kann, daß sie im Falle einer evtl. Beschädigung des Equipments den Schaden ohne lange Diskusionen auf ihre Kosten beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Ich hab schon mal einem den Stecker gezogen!

War am Telefon auch sehr nett....... "Wir machen so Rock."

Vor dem Gig haben die dann schon ordentlich einen gekippt, alle blöd angepöbelt.
Auf der Bühne entpuppte sich das dann als 3-Mann-Punkband.
Als der Bassist das 2te Mal gegen meinen Turm getreten hat, hab ich etwas die Fassung verloren.
Ich ging auf die Bühne, knipste den Amp aus und zog das Kabel ab - Ende der Fahnenstange!!!

Ich wurde dann auf Übelste beschimpft - Abe damit konnte ich gut leben.
Die mussten dann D.I. und Monitoring fahren.

Selber schuld!!!

ich bin mir ja recht sicher, daß mein amp wie ein panzer gebaut ist und eine fehlbedienung der frontseitigen regler nicht möglich ist.
trotzdem bekommt jeder potentielle nutzer eine kurze einweisung inklusive "was geht, was nicht".
aber gegen mein equipment treten würde postwendend dazu führen, daß der kerl live auf der bühne beerdigungsreif gemacht wird. ich glaub, es geht los. alternativ kann ich mir ja seinen bass leihen und ein wenig "my generation" spielen... die einzelteile kann er dann dem publikum wieder abjagen...
 
Ist schon ekelhaft, dass Musiker und ganz besonders Bassisten untereinander nicht einfach zusammenhalten und sich und ihr Equipment so behandeln, wie es sich gehoert, ohne Schaeden anzurichten.

Unglaublich, was ihr fuer Storys erlebt habt! Da kann man ja echt zur Bestie werden, bei solchen Volldeppen. Zum Gluck hab ich bis jetzt immer solche Situationen erlebt, dass die anderen Bassisten ihre eigenen Amps dabei hatten. Hoffe, das bleibt dabei!!!

Heryliches Beileid an alle Geschadigten! Sauerei ist das!

 
ich hab bei meinem alten AH 500x mal 1 mosfetendstufe geschmort.

d.h 4 ausgewälte transistoren frisch einlöten und das ding knallte wieder.

PS: ich hatte nur eine 300 watt box an der einen 250 watt endstufe dran und vergessen den schalter auf full range zu stellen und etwas zuviel aufgedreht. [|)]
 
grundsätzlich finde ich, dass es ok ist, sich nen proberaum zu teilen und auch equipment von anderen zu benutzen. das Zauberwort heißt halt "nach vorheriger absprache", jetzt sind wir in nem proberaum wo es zu klappen scheint.

Mein ashdown wurde aber auch schonmal von solchen idioten kaputt gemacht. war zum glück nur der speaker. was mich ärgert, ist nicht, dass mal was kaputt geht, das kann schon mal passieren, sondern, dass dann stillschweigend einfach der amp ausgemacht wird und keine nachricht kommt. ich würde sofort sehen, dass ich den jeweiligen besitzer informiere: 1. weils am ende meistens eh raus kommt, wer es war und was passiert ist, 2. weil man sich immer 2x im leben sieht und 3. weil ich für solche fälle ne haftpflichtversicherung habe, die bei sowas einspringt und den schaden ersetzt. ist doch eigentlich ganz einfach und ich erwarte das auch von allen anderen.

aber es gibt halt idioten.
 
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

...3. weil ich für solche fälle ne haftpflichtversicherung habe, die bei sowas einspringt und den schaden ersetzt. ...

Ich glaube (glauben heißt nicht wissen!!!), daß die Haftpflichtversicherungen nicht für entliehene Sachen bezahlen. Das wird dann so betrachtet, als hättest Du diese "Sache" (Amp) selbst kaputtgemacht.[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

...3. weil ich für solche fälle ne haftpflichtversicherung habe, die bei sowas einspringt und den schaden ersetzt. ...

Ich glaube (glauben heißt nicht wissen!!!), daß die Haftpflichtversicherungen nicht für entliehene Sachen bezahlen. Das wird dann so betrachtet, als hättest Du diese "Sache" (Amp) selbst kaputtgemacht.[ooo]

das ist auch mein kenntnisstand: haftpflichtversicherungen zaheln nicht bei geliehenen sachen.
 
Zitat:Original erstellt von: chefschlepper

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

...3. weil ich für solche fälle ne haftpflichtversicherung habe, die bei sowas einspringt und den schaden ersetzt. ...

Ich glaube (glauben heißt nicht wissen!!!), daß die Haftpflichtversicherungen nicht für entliehene Sachen bezahlen. Das wird dann so betrachtet, als hättest Du diese "Sache" (Amp) selbst kaputtgemacht.[ooo]

das ist auch mein kenntnisstand: haftpflichtversicherungen zaheln nicht bei geliehenen sachen.

Bleiben aber 2 Dinge zu beachten:

1. gibt es aber doch trotzdem eine Haftungspflicht, auch wenn die Versicherung nicht zahlt.
2. wenn nun aber ungefragt benutzt wird, dann kann wohl eher nicht von "leihen" die Rede sein.

Oder überseh ich da was?
 

Meine Haftpflichtversicherung deckt das ab, wenn ich was geliehenes kaputt mache, die habe ich so abgeschlossen. ich bin zum beispiel auch versichert, wenn ich bei nem umzug (freundschaftsdienst) helfe und die stereoanlage fallen lasse oder das umzugsauto zu klump fahre, ist nicht standard, aber sinnvoll. alles ne frage der richtigen versicherung und es kostet kaum mehr.

kann ich jedem nur empfehlen, sich bei seiner versicherung mal schlau zu machen. die 5€ mehr im jahr hat man und ist auf der sicheren seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

..und dann immer erst vier schlüssel durchprobieren darf, bis ich an den göttlichen ton komme.

Brauchst du nicht. Ab 2 Stk. kann man die meine ich mit einer gemeinsamen Schließung bestellen. Dann haste 8 Schlüssel für 4 Schlösser [;-)]
 
oh, das scheint ja wirklich sinnvoll zu sein...
ich werde das auch fürderhin bei dem dezenten hinweis belassen, daß ich "medizinisch interessierter laie" mit "umfangreichem equipment" an äxten und ausnehmend scharfen messern mit großem "justizhistorischem interesse vor allem im bereich mittelalter" bin.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

oh, das scheint ja wirklich sinnvoll zu sein...
ich werde das auch fürderhin bei dem dezenten hinweis belassen, daß ich "medizinisch interessierter laie" mit "umfangreichem equipment" an äxten und ausnehmend scharfen messern mit großem "justizhistorischem interesse vor allem im bereich mittelalter" bin.
[:D] Glaubst Du, dass der besoffene Punk dann auch versteht, dass Du ihn vierteilen und ausweiden wirst, wenn er noch einmal gegen deine Box stiefelt [:D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Ich bin mal gespannt was mit auf unserer jetzt bevorstehenden Tour so alles passiert.
Wie gesagt im voraus sind bis alle Bands bis jetzt sehr freundlich...

Drückt mir mal die Daumen das das auch so bleibt ;-)

grundsätzlich ist die Regel mMn, dass jeder seinen eigenen Amp benutzen soll. Wer in einem gewissen Rahmen auftreten möchte, sollte auch im Besitz geeigneten Equipments sein. Und ein Amp verbraucht ja nicht viel Platz.
Bei den Boxen seh ichs anders... wenn da plötzlich jeder seine eigene 8x10er hinstellen will, wirds wat eng [:-)]. Aber wie du sagst, Bassboxen mit einer bestimmten Qualität sind ja dafür gebaut, vieles auszuhalten.


PS: Wir spielen zusammen in Köln, da werden wir das schon hinbekommen [;-)]


was die Proberaumgeschichte angeht ...
mit Bands, bei denen man keinen sicheren Eindruck hat, einfach keinen Proberaum teilen. Wenn man jedes Mal ein schlechtes Gefühl hat, weil man denkt, der eigene Besitz wird von anderen nicht respektiert, machts ja auch keinen Spaß. Oder wenn man überall "Sicherheitsmaßnahmen" wie Buchse abschließen, treffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ja und wir alle müssen uns lieb haben..
Schöne Geschichte...Realität sieht oft anders aus.

Ohja. Unsere Mitbenutzer sind auch alle voll lieb! [ooo]
Trotzdem war neulich unsere wirklich sehr gute, und da fast schon "vintage" auch nicht ersetzbare, Gesangsanlage geschrottet...und natürlich hat sie keiner benutzt.
 
Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Zitat:Original erstellt von: alice303

oh, das scheint ja wirklich sinnvoll zu sein...
ich werde das auch fürderhin bei dem dezenten hinweis belassen, daß ich "medizinisch interessierter laie" mit "umfangreichem equipment" an äxten und ausnehmend scharfen messern mit großem "justizhistorischem interesse vor allem im bereich mittelalter" bin.
[:D] Glaubst Du, dass der besoffene Punk dann auch versteht, dass Du ihn vierteilen und ausweiden wirst, wenn er noch einmal gegen deine Box stiefelt [:D][;-)]

besoffene punks haben bei mir eh wenig chancen. und die ansage ist die, daß er wichtige körperteile ohne narkose verlieren wird, wenn er es auch nur einmal macht. bis zum "noch mal" werden wir gar nicht kommen.
siehe aussage sonny barger nach altamont. ersetzte motorrad durch amp.
 

Zurück
Oben Unten