Esh Bass Enthusiasten Heimat

Ich hab mal ein kleines Gebot abgegeben. :bier:
Mal sehen was passiert. Ich hab ein bißchen Sorgen ob sich das Instrument nicht „kaputtgestanden“ hat.

weiß zufällig jemand bis wann Christof Kost bei esh war bevor er sich selbständig gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Du weisst ja auch scheinbar was du da hast, also kann ich mir den Tiefpreis wohl abschminken ;-) Er sei dir gegönnt! Toller Bass!
Nach meinen Infos waren die 5er tatsächlich nur auf Anfrage erhältlich. Bei meiner Suche nach einem Genuine habe ich bislang, mit deinem jetzt, Drei 5er im Netz gefunden. Die Gesamtzahl dürfte sich wohl an zwei Händen abzählen lassen!
Vom original Genuine 4-Saiter gibt es laut eines Retro-Berichts von "Gitarre&Bass" und anderen Quellen ca. 100 Stück.
Das finde zumindest ich ziemlich beeindruckend!
Einer der 4-Saiter Genuines gehört sein seit ca. einem halben Jahr mir. Allerdings kann man ihn auch nicht als Schnäppchen bezeichnen. Aber dieser Bass ist wirklich ein Traum an Sound und Bespielbasrkeit.
 
  • Wow
Reaktionen: Ens
Da ist er im Einsatz
 

Anhänge

  • IMG_2121.jpeg
    IMG_2121.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 75
Aus Händlersicht, finde ich, einen Neupreis für ein neues Instrument mit Garantie aufzurufen, verständlich. Die Anzeige gibt es schon einige Jahre, wenn man als Händler die Geduld hat, warum auch nicht. Ich mag meinen Sovereign 5 sehr. Die Bartolini Soapbars bringen mit den relativ straffen D'Addario EXL tollen drahtigen Punch.
Die Singelcoils sind wahrscheinlich etwas offener und weniger offensiv? Wenn dir der Klang gefällt und mit dem Bass und mit der Eshtronic alles i. O. ist und du 4er spielt und nicht weiterverkaufen möchtest, würde ich nicht so sehr auf den Preis sehen.
:bier:
 
Ist aber absolut ein schickes Teil! Ich würde mir persönlich zwar etwas kräftigere Maserung wünschen aber der Blackburst wär schon ganz schön mein Fall.
 
@Ens und alle Anderen,

ich will meine Eshtronic am Genuine V revidieren. Vor zwanzig Jahren, als ich den Bass zum ersten Mal auf Vordermann gebracht hatte, habe ich mir mangels Verfügbarkeit irgendwelcher Dokumentation eine Trace der Schaltung erstellt, welche ich aber nicht mehr finde.

Hat einer von Euch elektrische Pläne zur Eshtronic oder soll/muss (will nicht ;-) ) ich da wieder von vorne anfangen?

Gruss
claudio
 

@Ens und alle Anderen,

ich will meine Eshtronic am Genuine V revidieren. Vor zwanzig Jahren, als ich den Bass zum ersten Mal auf Vordermann gebracht hatte, habe ich mir mangels Verfügbarkeit irgendwelcher Dokumentation eine Trace der Schaltung erstellt, welche ich aber nicht mehr finde.

Hat einer von Euch elektrische Pläne zur Eshtronic oder soll/muss (will nicht ;-) ) ich da wieder von vorne anfangen?

Gruss
claudio
Leider habe ich nichts zum Genuine aber der @F-clef hat ja mittlerweile auch einen und kann ggf. helfen
 
Das, was ich tun kann, ist ein Foto machen und schicken. Meiner ist allerdings ohne Piezo.
herzlichen Dank, hm, vielleicht kann es helfen, schaden würde es sicher nicht. Wenn Du mal Zeit hast, es eilt aber nicht. Wird mein Sommerprojekt und der Sommer hier im Süden ist noch lang.

Liebe Grüsse
claudio
 
Ich habe länger mal nachgesehen, wie auf dem Plan der Wahl-Schalter gezeichnet ist. Da wären immer beide PUs am Start und in Serie bis auf Position 2 da dann parallel.
:bier:

20230708_115014.jpg
 
Sunburst Schnapper mit ETS Bridge aus der Scholl-Ära:
Was ist nun eigentlich mit dem Various? Der steht ja immernoch auf Kleinanzeigen! Sollte der bei dem Preis nicht ziemlich attraktiv sein?
 
Ist er !
Wenn der im April da gewesen wäre wo ich noch flüssig für sowas gewesen wäre, dann hätte ich ihn mir just4fun schon geholt.

Selbst bei Nichtgefallen wird man den später für mehr los wenn man etwas Liebe reinpackt
 

Zurück
Oben Unten