Esh Bass Enthusiasten Heimat

Ein makelloser Naturoptik Various zum guten Kurs :-O
Den hatte ich auch schon gesehen und mich gewundert, daß er bisher hier noch nicht verlinkt wurde.;-)
Die Kombination aus Eschebody, Wengegriffbrett und aktiven Jazzys wird fantastisch klingen.
Ja, das tut sie. :great: Ich habe genau so einen, allerdings mit Schaller-Bridge.
Beim Stinger zumindest funktionierts :D
Wobei der Stinger etwas anders klingt, da er einen Esche-Korpus hat. Der Various hat einen Sumpfesche-Korpus, was ihn auch angenehm leicht macht (meiner wiegt 3,7 Kg). Und der Hals-PU des Various sitzt etwas weiter vorne, so daß er mehr nach Preci klingt.
 
Immer die richtige Zeit:
358131058_801667948626103_8034525929653257736_n.jpg
:D
 
Huiuiui... hat der Gerät heute bei der Probe abgeliefert,
Frische Saiten sind drauf, habe ihn in den letzten Tagen 2 HTs runter auf A Standard gestimmt und den Hals und die Saitenlage optimiert.
Heute dann der große Test ... Hat mega Laune gemacht, mal wieder n Stinger zu dengeln ...

20230804_182659.jpg
 
Wo ich den blauben 5-Saiter Stinger wieder sehe den ich ja bei Bassic Franken Treffen auch mal in die Hand genommen und angespielt habe: Wir hatten damals ja festgestellt, dass er ein wesentlich breiteres Griffbrett hat als mein älterer Stinger. Heute hab ich spasseshalber mal nachgemessen:
Mein 5-Saiter Stinger ist am Griffbrett im 12. Bund gerade mal ca 2-3mm breiter als mein moderner 4-Saiter Various. Könnt man ja fast zum 4-er umbauen :D
 

Ich kann nicht glauben, dass der Lack original ist, das hätte damals doch niemand gemacht.
Was meint Ihr?

Doch, ich glaube der ist Original. Der Bass auf dem Foto ist original lackiert. Den hatte ich schon in der Hand. Rosa schien damals chic zu sein :D
 

Anhänge

  • IMG_1442.jpeg
    IMG_1442.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 55
Klar ist, das ein Bass der nachweislich von Chriostof Kost gebaut wurde 1-200€ teurer ist. Dann gibts nochmal einen extra Aufschlag, weil ja leider keine weiteren Bässe von Christof Kost mehr gebaut werden, wie wir hier wohl alle bedauern. Auf Grund der Farbe gibts dann nochmal ein paar Abzüge. Ich glaube, dass der Bass deutlich zu teuer ist. Aber der Wert ist der, den ein potentieller Käufer bereit ist zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Wenn man genau auf das Cutaway beim kleinen Horn kuckt, sieht man, dass da Ecken in der Rundung sind, quasi nicht ganz sorgfältig nachgeschliffen - echte Handarbeit halt. Wäre mal interessant zu erfahren, ob die Bässe, wenn mit Brandzeichen markiert, komplett aus der Hand des Brandzeichenbesitzers gekommen sind, oder nur eine besondere Eigenheit markiert wurde, in diesem Fall das Design.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh der ist vorsätzlich verhunzt worden. Das war niemals nicht Kollege Kost. Man baut nicht einen Bass mit so einer grünen Decke mit geriegeltem Ahorn, um dann mit der Spraydose ein pinkes Burst draufzuklatschen. Das Ding ist ja ein Unfall. Die nicht dazu passenden Pickupkappen hätte Herr Kost auch niemals so abgeliefert. … das ist ein Brechmittel. Vielleicht war das ein Frankenstein aus Restteilen oder so. Und das Pickguard war auch aus der Grabbelkiste, die Schrauben, ne, das ist alles Mist. Ich wette, mit entsprechender Schleifarbeit kommt da wieder ein grünes Original drunter hervor. Es könnte nach genauerer Betrachtung lohnen, den wieder herzurichten. Aber nicht bei dem Preis.
 

Zurück
Oben Unten