Esh Bass Enthusiasten Heimat

Hab ich mich auch schon gefragt, ist doch eigentlich ein tolles Instrument. Vielleicht ist das Angebot zu günstig, nach dem Motto: "Was nichts kostet ist nichts wert".
 
Was ist nun eigentlich mit dem Various? Der steht ja immernoch auf Kleinanzeigen! Sollte der bei dem Preis nicht ziemlich attraktiv sein?
Ja, der hat halt eine Saite zu viel… Es gibt noch paar andere interessante Instrumente, die grad in den KA stehen. Die kauft grad auch keiner, ist wohl Saure-Gurken-Zeit… und da wohl jeder eher zu viele Bässe hat, als zu wenige…
 
Das wäre ein passender Bass für den @Geosammler , hatte ich aber auch schon in seinem Blog verlinkt.
 
Heute Homeoffice.
Komme heute Morgen in mein Arbeitszimmer, wo noch das Rollo so 80% unten war und drehe mich um zur Wand:

EshieX.jpg



😍 😍
 
Schaut mal, was mich gefunden hat :D

...Nachdem ich meinen alten Esh Stinger nie wieder am Markt gesehen habe , konnte ich dieses Schätzchen hier nicht ziehen lassen und es durfte endlich auch wieder ein Stinger hier einziehen.
Vielen lieben Dank nochmal an @SuperFour für die tolle Abwicklung.

Der hellere war mein alter Esh, Bj. 2001,aus finanziellen Gründen damals leider weggegeben...
20230716_143221.jpg



Aber Dieser hier ist noch leckerer...
20230722_112909.jpg
20230722_113030.jpg
20230722_113018.jpg
20230722_112937.jpg
20230722_112914.jpg




@Ens
Da wir das gleiche/ ähnliches Setup spielen ( D Standard für Metal ) würde bei Gelegenheit bestimmt nochmal n paar Fragen haben :-)

Einzig....
Ich überlege spontan, einen zusätzlichen Gurtpin hinten ÜBER den Bürzel zu setzen, da ich den Bass gern vor dem Bauch habe und nicht auf der Hüfte... Meinungen dazu? Doofe Idee?
 

Schaut mal, was mich gefunden hat :D

...Nachdem ich meinen alten Esh Stinger nie wieder am Markt gesehen habe , konnte ich dieses Schätzchen hier nicht ziehen lassen und es durfte endlich auch wieder ein Stinger hier einziehen.
Vielen lieben Dank nochmal an @SuperFour für die tolle Abwicklung.

Der hellere war mein alter Esh, Bj. 2001,aus finanziellen Gründen damals leider weggegeben...
Anhang anzeigen 706329


Aber Dieser hier ist noch leckerer...
Anhang anzeigen 706328Anhang anzeigen 706327Anhang anzeigen 706326Anhang anzeigen 706325Anhang anzeigen 706324



@Ens
Da wir das gleiche/ ähnliches Setup spielen ( D Standard für Metal ) würde bei Gelegenheit bestimmt nochmal n paar Fragen haben :-)

Einzig....
Ich überlege spontan, einen zusätzlichen Gurtpin hinten ÜBER den Bürzel zu setzen, da ich den Bass gern vor dem Bauch habe und nicht auf der Hüfte... Meinungen dazu? Doofe Idee?
Cool! Glückwunsch!

D (bzw A) Standard für Metal spiel ich ebenfalls. Scheint recht verbreitet zu sein :D
 
Stoner Rock P-Bass??? 😎
Man entschuldige das schludrige Spiel. War kurz one-take hingespielt ohne Click um mal den Sound zu demonstrieren (und die Basslines selbst hab ich auch grad erst gelernt)
 

Anhänge

  • Stoner Rock maybe.mp3
    1,7 MB

Zurück
Oben Unten