Esh Bass Enthusiasten Heimat

Xestaro

Active Member
Bassix
ß7.554
Stimmt jemand von euch seinen 5-Saiter Esh runter? und wenn ja: welche Saiten spielt ihr da?
Ich hab aktuell in Standard Tuning DR LoRider Stainless Steels in 045-130 drauf und bin eigentlich voll zufrieden. Nu werd ich allerdings evtl für eine Band einen Ganzton tiefer gehen müssen und frag mich was ich dann aufziehen soll da es die LoRider Steels leider nicht stärker als 130 gibt...
 

DerGerät

Ist immer vor der Chef, im Geschäft
Bassix
ß5.175
Ich!
Aber nur die E und die H Saite ein ganzton runter.
Also auf D und A runter.

Dafür hab ich derzeit exl 160bt drauf + ne 145er einzel saite vom gleichen Hersteller

120 für D und 145 für A kommt gut, bin mir aber auch nich sicher ob ich bei den dicken seilen bleibe
 

Xestaro

Active Member
Bassix
ß7.554
Meine 3 Stinger I und der Sovereign in nen Ganzton runter (ADGCF) mit D'addario EXL 170-5
hmmm die gehn ja auch nur bis 130....

Ich hab jetzt eben einfach mal runter gestimmt. Vom Setup mal abgesehen... joa.... es geht schon. Ist halt ziemlich flexibel alles.
Und was mich etwas stört ist, dass beide Tuner die ich hab (ein Korg Pedal und der in meinem POD) beide maximal mit dem tiefen B klarkommen, aber nichtmehr mit dem A.
 

Xestaro

Active Member
Bassix
ß7.554
Der tc electronic? Egal welcher? Vom Polytune 3 scheints ja alleine schon 3 verschiedene Versionen zu geben.

EDIT: Ich meine: wo liegt der Unterschied zwischen dem Polytune 3 noire/mini und dem 20€ teureren Polytune 3 Tuner/Buffer? Der Buffer steht ja bei den anderen beiden genauso in der Beschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ens

esh-Enthusiast
Der tc electronic? Egal welcher? Vom Polytune 3 scheints ja alleine schon 3 verschiedene Versionen zu geben.
Jo den Zweier gibt´s ja eigentlich nirgendwo mehr (außer gebraucht).

Es gibt das Normale, das "mini" und das Schwarze (welches es nur in mini gibt) :D
Ist egal...reine Geschmackssache oder man braucht extremst was Platzsparendes.

Ich hab das Polytune 2 in Schwarz (aber groß), davor hatte ich das Weiße....das habe ich meinem Gitarristen verkloppt :-)
 

Xestaro

Active Member
Bassix
ß7.554
Jo den Zweier gibt´s ja eigentlich nirgendwo mehr (außer gebraucht).

Es gibt das Normale, das "mini" und das Schwarze (welches es nur in mini gibt) :D
Ist egal...reine Geschmackssache oder man braucht extremst was Platzsparendes.

Ich hab das Polytune 2 in Schwarz (aber groß), davor hatte ich das Weiße....das habe ich meinem Gitarristen verkloppt :-)
Schwarzes kleines PolyTune 2 ist so gut wie unterwegs :-)
 
 

Oben Unten