Esh Bass Enthusiasten Heimat

esh.JPG


:rock:
 
Holla Eshtronauten!

Ich habe eine Frage, auf die es mit Sicherheit schon eine Antwort hier gibt.
Möchte aber nicht den ganzen Trööt durchlesen.

Ich habe einen Various von ca.2000 mit einem Humbucker.
Der hintere Schalter hat die Belegung 1-Studio, 2-Passiv, 3-Passiv+Piezzo, 4-Aktiv+Piezzo.
Wie war denn nochmal die Belegung des vorderen 4 Stufenschalters?
Da war doch was mit parallel, seriell usw.
 
Hallo,

hat jemand von Euch einen Tipp, wie man die Bund-Inlays auf der nach oben gerichteten Seite am Griffbrett wieder zum leuchten bringt, ohne eine LED einzubauen ;-) ? Wenn es auf der Bühne etwas dunkler ist hab ich schon mal die falsche Lage erwischt ...:II

Ich vermute mal, dass sie irgendwann strahlendes Perlmutt waren, jetzt sieht es aus wie übelster Zahnstein der dunklen Art...

Einen Tropfen weißen Nagellack? Hab nur roten ;-)

Danke schon mal.

Grüße und eine besinnliches Fest - möge die Weihnachtsfreude mit Euch sein!
 
Danke, das habe ich schon probiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich mal weiß waren oder nicht schon von Anfang an dunkler. Auch die Inlays auf der Griffbrett sind ähnlich dunkel. Mit Citrusöl geht nix weg. Hab auch mal vorsichtig einen Tropfen Nagellackentferner probiert... ohne Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Nachtrag: Inzwischen habe ich durch vorsichtiges Herangehen herausgefunden, dass die Inlays aus Messing sind, seitlich und auf dem Griffbrett. Mit etwas "Bio-Chemie" aus der Küche habe ich die Patina entfernen können. Nun glänzen sie wieder im Scheinwerferlicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Genau da hab ich´s geklaut :II
Leider scheint der nicht mehr aktiv zu sein. Ich hatte den schon mal gefragt ob er das mal scannen und schicken kann :-)
 
Threadjacking! Sorry...

Aber es passt gerade so gut. Ich hab das gleiche Problem wie Soundritter. Allerdings handelt es sich um einen alten Warwick Thumb.
Die Sidedots sind allerdings aus Schildpatt.
Einer der Dots ist extrem dunkel und auf dem Wengegriffbrett kaum zu sehen.
Habt ihr Ideen?
 
Aber Chemie hilft bei Schildpatt wahrscheinlich nicht. Ich hab schon daran gedacht den Dot auszubohren und durch einen neuen zu ersetzen.
Andererseits tut es mir weh den Bass zu "verbasteln" .
Windowcolor oder Tippex wäre eine Variante.
 

Zurück
Oben Unten