Esh Bass Enthusiasten Heimat

Danke, nur leider im Mehrfamilienhaus nicht machbar. Im Passivbetrieb im Aktiveingang un die Lautstärke am
Bass ganz runtergedreht ist er immernoch zu laut. Aber der esh klingt auch über den Ampeg schon sehr gut.
 
Danke, bin auch echt sehr zufrieden.
Hier bei uns in Trier, gab es mal eine Hardpolkaband namens the Shanes.
Die hatten ein Lied das Hieß: bring me the Head of Zoltan Naray.
Bei der Ansage hat er immer berichtet, dass sie ihre Instrumente zu ihm gebracht
haben, und diese kaputter wieder zurück bekommen haben, als sie eh schon waren.
 
Leider ist die Ansage sehr kurz gehalten. Sonst hat er immer erst erklärt, das ordentlich gepfuscht wurde.
Einen bitteren Beigeschmack bekommt es allerdings, weil eine Todesanzeige von einem Zoltan Narray
im Netz zu finden ist. Ob es wirklich der Zoltan ist, weis ich natürlich nicht. Aber Beuren ist nicht
weit von Trier entfernt und so häufig gibt es den Namen bestimmt nicht. Ich hab auch noch ne andere
Geschichte aus der Endzeit der Zoltan Ära, warte aber noch auf die Bilder, bevor ich sie erzähle.
 
Ich hab mal eine Frage an alle Esh Enthusiasten. Was ist den ein gerechtfertigter Preis für
einen Sovereign a-Saiter aus den 90ern?
 

Ja.
Ich hab mit dem Sovereign nie meinen Sound gefunden. Bespielbarkeit hat mir aber super gefallen. Vielleicht hätte ein Elektronik/Tonabnehmer Tausch(waren 2x Kent Armstrong drin) was gebracht. Ich wollte den Bass aber original lassen und nicht verbasteln.
 
Ja über EK, mal schauen vielleicht meldet er sich hier noch

War mein erster Bass Versand. Ging wunderbar, nur 20€ bei GLS, war nach 1 Tag schon zugestellt!!
 

Anhänge

  • IMG_20210308_143258.jpg
    IMG_20210308_143258.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 61
Nich ganz was du suchst: habe neulich meinen 5er für 950 inkl Versand im Esh Koffer verkauft. Keine Ahnung welcher Jahrgang
... das hat mich gestern abend aber hellhörig gemacht - ein 5er Sovereign, der Preis und mit Esh-Koffer 🤔 ?

Erstmal ein "Hallo" an alle Esh-Liebhaber.
Ich verfolge schon seit längerer Zeit als heimlicher Leser den Fred und habe auch nur über diesen Fred meine unheimliche Leidenschaft zum Sovereign gefunden.
Daher - Danke für die vielen wertvollen Informationen von Euch, die man sonst nirgends so umfangreich im Netz findet.
Ich habe bereits zwei 4er Sovereigns (ein 90er und ein 94er), aber ein 5er Sovereign juckte permanent meine Greif- und Spielhand zugleich und dann war ich plötzlich dem G.A.S. ohnmächtig ausgeliefert. Anzeige in der Kleinbucht gefunden und ab dafür ...
Binnen kürzester Zeit war der Deal geklärt und die Kohle überwiesen. Wir standen dann permanent in Kontakt und ich erhielt laufend Bilder vom Verpacken ...

Als ich dann hier las, ob ich mir hier eventuell melde, habe noch etwas gezögert.
Gestern Nacht habe ich mich dann doch dazu entschlossen. Gesagt - getan.


Und dann las ich heute mittags das:
Ja über EK, mal schauen vielleicht meldet er sich hier noch

War mein erster Bass Versand. Ging wunderbar, nur 20€ bei GLS, war nach 1 Tag schon zugestellt!!
... und das Bild vom "mumifizierten" Case kam mir doch sehr, sehr bekannt vor :D. Nach einem Tag zugestellt? - Zweifelsfrei: Bingo!

Ja - er kam tatsächlich schon nach einem Tag an. Ich war gerade in einer Telko (eingesperrt im Home-Office), aber ich musste nun Prioritäten setzen und habe mein neues Schätzchen in Empfang genommen. Nur mal so am Rande erwähnt: ich habe dann während der Telko das Mikro ausgeschaltet und mich zum Objekt meiner Begierde vorgearbeitet. Auf jeden Fall hat sich der örtliche Wertstoffhof über meine Anlieferung von Verpackungsmaterial gefreut oder gewundert? - keine Ahnung! Das Case mit Sovereign war nahezu zerstörungssicher verpackt (wie man dem Bild entnehmen kann 👍).

Als ich den 5er endlich in meinen Händen hielt, schrie´ er mich förmlich an: Spiel mich endlich! (Die Telko war mir zu dem Zeitpunkt sowas von scheißegal)
Also den 5er an die GK-Anlage angeschlossen und losgelegt: BOOOAAHHH - mit dem Druck kann ich ja sogar Staubwischen. Wie geil ist denn das?


Und hier ist er nun: Dein Alter = mein Neuer

1616178983553.png


Natürlich mittlerweile vereint mit den seinen Geschwistern, wie man sieht, fühlt er sich pudelwohl 😎 :

1616179043711.png


(Das "Sovereign" Drei-Gestirn)

Das war der perfekte Deal!

@ DerGerät: Vielen Dank nochmals und Chapeau! :prost:

Beste Grüße - Floenz
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten