Esh Bass Enthusiasten Heimat

Esh-1.JPG
Esh-2.JPG
Esh-3.JPG
Esh-4.JPG


Esh Notorious I
 
Der sollte dann wohl nen Stingray "vergrowlen". Ist der Kippschalter zum wählen zwischen parallel und seriell?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Uiuiuiui…. Aber warum wird sowas ab Werk mit Goldhardware verschandelt?


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Schlag mich ruhig, aber ich find bei so einem Farbton passt güldene Hardware wunderbar :-)
 
Uiuiuiui…. Aber warum wird sowas ab Werk mit Goldhardware verschandelt?


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
War halt so!
Kauf ihn halt und verpass ihm schwarze :D
 

Mein Various hat auch goldene hardware. Dann hab ich einfach noch goldene Saiten aufgezogen und mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt.
Es sind halt Kinder ihrer Zeit. Die Autofarben aus den 90ern fährt ja heute auch Niemand mehr.
Viel entscheidender ist doch, wie er klingt und wie er sich bespielen lässt.
 
Gaaaaanz vielleicht darf ich hier dann doch endlich mitspielen... nachdem bei der letzten Runde der Esh Stinger das Rennen leider gegen n Cort A5 Singlecut knapp verloren hat :ugly:

Statt Sirius Black Gold ist für mich bis Samstag ein Esh Various 5 aus den 90ern im schönen Duisburch reserviert... und zwar dieser hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rmany-90er-jahre-gebraucht/1633987256-74-2136

Laut Großmeister @Ens hat der die alte Eshtronic mit ner Bazilliarde Einstellungsmöglichkeiten... und da ich ihm nicht weiter so schlimm per PN aufn Sack gehen will, frag ich mal den Schwarm: hat jemand zufällig n Brot-und-Butter-Tipp, was da voll gut funktioniert und was weniger gut? Worauf ist beim Piezosound zu achten bzw. woran erkennt man, dass da alles in Ordnung ist?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich davon noch weniger Ahnung habe als vom Fußball :ugly: wann spielt Deutschland eigentlich das nächste mal? :ugly::tomatoes::tomatoes::tomatoes::tomatoes:
 
der ist sehr hübsch : )

ich finde, so viele Einstellmöglichkeiten sind das gar nicht.

Ich habe 2 Bartolini Soaps, deswegen kann man meine Lieblingseinstellung vermutlich nicht eins zu eins übertragen.
1. Ich habe im Elektronikfach den Piezo auf Volle Pulle spiele aber
2. meistens den Bridge-PU parallel mit Hals-PU
3. meistens ohne Piezo
4. mit Toneblende offen.
Das ist dann sehr knurrig und durchsetzungsstark, etwas weicher als Bridge-PU alleine und gemäßigt, was den Bass betrifft.
(Die PUs seriell mit aktiv Piezo ist auch sehr schön aber halt eher so Tiefbass oder Reggae.)
Ich bin schon gespannt, was du berichtest :bier:
 
Es soll einfach nicht sein mit mir und den Eshs :embarrassed: schon wieder hat ein anderes Modell gewonnen… diesmal allerdings noch deutlicher als letztes Mal.

Ich bin aus zeitgründen spontan heute zum testen hingefahren und hab ihn ausgiebig gespielt. Optisch ein Kracher, in echt noch schicker als auf den Bildern, in Sachen Sound war er mit Ausnahme ner mittelmäßigen H-Saite durchaus amtlich, allerdings zu viel (in meinen Augen unnötiges) Frickelpotenzial durch die alte Eshtronic - da klang keine Einstellung besser oder schlechter, nur ein bisschen anders… keine Ahnung wozu das nun gut sein soll :nix: was mich aber letztlich vom Kauf abgehalten hat, war der Hals. Mag sein, dass der richtig gut ist, für meine kleinen Schrumpfgermanenpfoten war er zu breit, das Spacing war auch nur so halbgemütlich. Hat mich insgesamt am Ende für das Geld nicht überzeugt…

Das Rennen hat am Ende ein Human Base Roxy 5 für ein paar Euro weniger gemacht. Der ist von vorne bis hinten ne absolute Wucht und kann alles von Feingeist bis K aber das gehört nicht hier her :ugly:

Mal sehen - vielleicht wird’s irgendwann noch was mit uns, da ich die Eshs nach wie vor extrem reizvoll finde. Vielleicht muss mir einfach noch der richtige über den Weg laufen.

:prost:
 
Es soll einfach nicht sein mit mir und den Eshs :embarrassed: schon wieder hat ein anderes Modell gewonnen… diesmal allerdings noch deutlicher als letztes Mal.

Ich bin aus zeitgründen spontan heute zum testen hingefahren und hab ihn ausgiebig gespielt. Optisch ein Kracher, in echt noch schicker als auf den Bildern, in Sachen Sound war er mit Ausnahme ner mittelmäßigen H-Saite durchaus amtlich, allerdings zu viel (in meinen Augen unnötiges) Frickelpotenzial durch die alte Eshtronic - da klang keine Einstellung besser oder schlechter, nur ein bisschen anders… keine Ahnung wozu das nun gut sein soll :nix: was mich aber letztlich vom Kauf abgehalten hat, war der Hals. Mag sein, dass der richtig gut ist, für meine kleinen Schrumpfgermanenpfoten war er zu breit, das Spacing war auch nur so halbgemütlich. Hat mich insgesamt am Ende für das Geld nicht überzeugt…

Das Rennen hat am Ende ein Human Base Roxy 5 für ein paar Euro weniger gemacht. Der ist von vorne bis hinten ne absolute Wucht und kann alles von Feingeist bis K aber das gehört nicht hier her :ugly:

Mal sehen - vielleicht wird’s irgendwann noch was mit uns, da ich die Eshs nach wie vor extrem reizvoll finde. Vielleicht muss mir einfach noch der richtige über den Weg laufen.

:prost:
Mach dir nichts draus, geht mir genauso. Ich habe im Soundfarm schon zwei Esh Probe gespielt, danach dachte ich das wird nichts mit Esh bei mir. Dann bin ich zufälligerweise beim @Ens vorbei gefahren und habe gemerkt, doch auch Esh hat Modelle produziert die mir gefallen. Den Hero hätte ich ihm fast direkt abgekauft. Den Honest fand ich auch ziemlich gut, genauso wie der Sirius.
Naja letztlich hab ich ja meine WW Fortress Bässe und bin mit diesen wunschlos glücklich bass-guitar, daher werde ich einfach Esh-Sympathisant bleiben und vermutlich keinen selbst besitzen. Kannst es mir ja gleich tun :prost:
 

Zurück
Oben Unten