esh various

Tiefenrausch

New Member
Bassix
ß428
hey,
ich hab aus zweiter hand nen esh various der mittlerweile um die 10 jahre alt sein dürfte.
Hab neulich auf ihrer website gesehen, dass die 4-saiter jetzt nur mit single coil tonabnehmern angeboten werden. meiner hat allerdings wie die 5-saiter nen humbucker + piezo (wenn das dir richtige bezeichnung ist).
weiß jemand ob die damals so gebaut wurden ober ob das ne besondere variante ist?

lg und danke für die antworten!

p.s.: frohes neues!
 

Red Cross

Well-Known Member
Bassix
ß46.288
Ja die gab es auch mal mit HB.

Die Firma ESH hat ja jetzt schon verschiedene Phasen durchgemacht. Und dementsprechend gab es verschiedene Modelle und Varianten.

Einst wurden sehr edle Teile hergestellt, unter Kost und Konsorten, dann der Ruf komplett ruiniert. Die letzten Jahre dann wieder Top-Instrumente made in Germany. Und neulixh dann der Kauf durch eine größere tschechische Marke.
 

Oben Unten