Eure schlimmsten Gigs?

naja, war n heisser tag, ne lange anfahrt mitm auto (so 4 std), dann alles equipment auffe bühne schleppen, und dann so 2 std pause im hotel bis zum gig... habisch halt geduscht, schulligung... [:-(]
und jau greco, wir spielen sehr viel für biker, also d.h. meistens hells und andere harley-clubs. wir ham ja auch an der dead riders party in sumiswald gespielt im sommer, das ist eine der grössten biker-partys in europa, mit der feschen doro zusammen. das war ja dafür n hammer-gig! [;-)]
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: edel

naja, war n heisser tag, ne lange anfahrt mitm auto (so 4 std), dann alles equipment auffe bühne schleppen, und dann so 2 std pause im hotel bis zum gig... habisch halt geduscht, schulligung... [:-(]

klar, das ist als "Entschuldigung" genehmigt [:D]. Das mit den Fingern wundert mich echt, ziemlich ätzend. Rutschig kann ich nachvollziehen, schon durch den Schweiß. Hab auch am 30.09. geschwitzt wie nix und dämlicherweise (mal wieder) mein Schweißband für die rechte Hand vergessen, dementsprechend diverse Male schlechte Kontrolle gehabt.

Zitat:
und jau greco, wir spielen sehr viel für biker, also d.h. meistens hells und andere harley-clubs. wir ham ja auch an der dead riders party in sumiswald gespielt im sommer, das ist eine der grössten biker-partys in europa, mit der feschen doro zusammen. das war ja dafür n

stelle immer mehr fest, daß es als Band Gold wert ist, wenn man in irgendeiner Szene drinsteckt oder zumindest für eine interessant ist. Mit 2HM hängt man da ziemlich in der Luft - man ist ganz ordentlich, aber für irgendeinen "großen Durchbruch" reicht es halt nicht, schon, weil man eben keine Fans hat, die sich durch eine eindeutige Szene definieren, wie bei Punk, Bikern etc.
Bei Millerntor Brigade ist das dann ganz anders, da kommen dann die Angebote fast von selbst und spielt gleich den ersten Gig vor mindestens 600 Leuten... die Welt ist ungerecht...

aber wir werden glaube ich gerade zu OT
 
Zitat:Original erstellt von: astro

Zitat:Original erstellt von: mulhofa

im "cafe flop"

Der Name ist Prgramm was?

Also wie gesagt: als ich mal da war, war es durchaus sehr sympathisch. Allerdings war das auch eher Schülerpunk, die Getränke waren günstig, das Barpersonal nett...
[/quote]

tja...ich war bei dem gig das erste mal da und hatte seitdem nicht wieder das bedürfnis da hinzufahren. eigentlich mag ich läden dieser art auch ganz gerne, aber in diesem fall bin ich da doch irgendwie befangen.

im speicher in ahrensburg war ich neulich mal wieder! is zwar von altona aus ne halbe weltreise, aber der laden ist echt große klasse, finde ich.

leider ist das jetzt ein post, der für alle nicht-hamburger, völlig uninteressant, ne astro? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: mehlsack3000
leider ist das jetzt ein post, der für alle nicht-hamburger, völlig uninteressant, ne astro? [:D]

Wenn ich jetzt die Motte in HH erwähne, ist das sogar Schweizern ein Begriff [8D] auch ein netter Laden und ein netter Gig
 
Ich hatte mal nen schlimmen gig in Lüdinghausen, das ding hieß schon "Autonomes Zentrum" tja die hatten nichtmal fließend wasser so autonom warn die ich hab mir zum kacken ne bildzeitung gekauft und bin ins gebüsch [:D]
ausserdem hab ich da auch bei jedem mikrofonbetatscher einen gewischt gekriegt ach es war herrlisch....[ooo]
zudem hatten die typen ca null werbung gemacht und es gab so ca 50 gäste wobei bestimmt 49 auf der gästeliste standen[):]
naja damals haben wir uns entschieden eine schwarze liste für locations zu beginnen [:D]
 
Hat dieses Weekend meinen ersten "richtigen" Gig und der war geil... [:D] Habe heute noch das Video des Gigs angeschaut und bis auf die Bühnenshow/ -präsenz bin ich voll zufrieden. Es war einfach ein genialer Abend und machte riesig Spass, obwohl das Publikum leider sehr (!) passiv war....
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Hat dieses Weekend meinen ersten "richtigen" Gig und der war geil... [:D] Habe heute noch das Video des Gigs angeschaut und bis auf die Bühnenshow/ -präsenz bin ich voll zufrieden. Es war einfach ein genialer Abend und machte riesig Spass, obwohl das Publikum leider sehr (!) passiv war....

Bezüglich Publikum habe ich einen großen Vorteil: ich bin recht stark kurzsichtig und spiele ohne Brille. Da sieht man nicht so viel und das ist richtig befreiend ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: astro

... Bei Millerntor Brigade ist das dann ganz anders, da kommen dann die Angebote fast von selbst und spielt gleich den ersten Gig vor mindestens 600 Leuten...

st.pauli-stadiongesaenge mit band? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: elch

Zitat:Original erstellt von: astro

... Bei Millerntor Brigade ist das dann ganz anders, da kommen dann die Angebote fast von selbst und spielt gleich den ersten Gig vor mindestens 600 Leuten...

st.pauli-stadiongesaenge mit band? [:D]

Nö, hauptsächlich Irish Rebel-Kram und ein bisschen Celtic FC und St.Pauli, da kannten aber auch so ziemlich alle die Texte... Stadiongesänge nur zwischen den Songs, wenn dem Gitarristen die Seite gerissen ist o.ä. - schon klasse, wenn sich das Publikum auch mal selbst unterhalten kann, das dreht die Konzertsituation komplett um - plötzlich findet die "Aufführung" im Saal und auf der Gallerie statt und auf der Bühne wird man zum Zuhörer. [:-)]

Also definitiv ein Nicht-Beispiel für einen "schlimmsten Gig".
 
astro: Das mit der Brille kenn ich :-) So was trage ich deshalb auch nur beim Autofahren [B)][:-)][8D] ... wenn ich selber steuer.

Früher haben mich solche Gigs genervt: Großartige Offerte, riesen Gelände ... aber Hauptact kam nicht, Geld war auch nicht da und / oder die Stromversorgung war unzuverlässig [xx(] Diese Abteilung.

Dieses Jahr sind die Gigs am 2. und 3. September "ins Wasser" gefallen.
Sehr nass, sehr schade[:-(]
 

Schlimmster Gig: ca. 17 Jahre her, mit ner Top 40 Band auf einem Junggesellenfest. Mitten beim Fest gehen auf einmal zwei Junggesellenvereine aufeinander los. Volle Kanne mit Bierbänken als Schlagstock etc.. :-) ca. 100 Mann. Die haben alles abgerissen! Pa-Boxen, Lichttraversen etc.. :-) Seit dem meide ich Cover-Bands als Bassist! :-)
 
Mein schlimmster GIG:

2ter Auftritt und das am 1ten Weihnachtstag!,
im DOCK 28 in Hoyerswerda..

Wir kommen an, da meint der Veranstalter heute ist kein Techniker da.
Das müßt ihr selber machen. WELTKLASSE!!!

Nach 3 Stunden im Backstage und 2Liter Flaschen VODKA rauf auf die Bühne.

Unser Git. hatte vergessen die Gitarre zustimmen und alle betrunken.
Wir haben glaube 4 Lieder gespielt bis die LEUTE die mit uns mitwaren
sagten das wir noch eins bringen sollten. (was können)!!!

Das haben wir dann aber nicht gemacht und sind dann von der Bühne und weg.

Nächsten TAG ruft mich der Veranstalter an und meinte das wir Auftritt´s-VERBOT in dem Club haben.[:II]

Aber wir haben uns gut erholt, von dem SCHRECK.
Ab jetzt gibt´s erst auf der Bühne den VODKA und seit dem
klappt es.[:-PP]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: astro

einfach umdrehen, der hals eines Basses sollte lang genug sein...

Ist mir mal passiert vor vielen Jahren...so ´91 ca.
Ich hatte mir ´nen Sender besorgt bin beim Gig von der Bühne und hab bei einer Drehung ausversehen ein Mädel mit dem Basshals umgehauen...zumglück ist ihr Freund ruhig geblieben[B)]....Ihr war auch nix passiert...glaub ich..[B)]


Aber es hilft..[:I]
 
Ok unser schlimmster gig war gar nicht mal so schlimm :D
Ich war ziemlich betrunken war mein 1ter und letzter gig den ich total bessoffen spielte aber dazu später!
Angefangen hatte es das auf einmal Das netzteil der Effeekte des gittraristen defekt waren am anfang! Gut dann ging es los.. der sound war megabeschissen eigngestellt auf einer 30 jahre alten anlage die sehr höhenlastig war war auch nur ein monitor für di ganze bühne und der war für den drummer.. da kurzfristig einer Box ausfiel und ein monitor kurzerhand aushalf.. wir spielten unser zeut runter leute gingen derb ab.. stürmten auf die bühne.. einer auf der auf der bühne war zerstörte das Basedrummicro welches wir zahlen mussten.
beim letzen lied wär ich fast von der bühne gefallen.. hab nur mehr schwarz gesehen weil ich so dehydriert war!!..
War echt ein cooler gig. aber wir spielten scheiße!! :D
 
Da hab ich auch was...
St. Leonhart am Forst, Nähe Wien! Man beachte wir waren aus Baden-Württemberg angereist... Schlappe 650km!!!!
Nachwuchsfestival, total schön! Mitten im Ort, kein Stress mit Anwohnern, Ämtern, Polizei o.ä.
Respekt vor Österreich, bei uns wären nach 5 Min die grünen Lautstärkeregler vor Ort gestanden und hätten geregelt!
Super Wetter, arschgeile Bühne (riesig), Technik und Mischer vom Feinsten, ich dachte, wir wären im Musikerhimmel angekommen!
Aber dann gings los!
4 Mann 1 Frau Band, ich damals Trompete verstimmt zu meinem Kollegen am Baritonsax, beide verstimmt zum Rest der Band!
Drummer mit Nebenfunktion Sampler bedienen -> Sampler mit Wackelkontakt an allen Kabeln -> während des Gig mindestens 10 Millionen ohrenzerstörender Kracher über PA und Monitoranlage!
Gitarrensolo -> Bassistin steigt Gitarrero aufs Kabel -> Stille statt Solo!
Völlig besoffener (mitgereister) "Fan" (oh Mann, einer von Zuhause) steigt auf die Bühne vor 1000 Leuten und gröhlt irgendwas von "gefälligst abgehen wie Schnitzel" ins 2. Gesangsmikro um danach ins Schlagzeug zu fallen (ohne Worte)!
2 Saitenreisser in 35 min beim Gitarrero!

Während des Gigs hab ich mir immer wieder gedacht: Wenn sich jetzt der Boden öffnen würde und der Schlund der Hölle würde mich angähnen, ich würd springen!
Nach dem Gig hat mir der mitgebrachte Besoffene noch seine Gulaschsuppe über die Hose geleert, ausversehen...
Ja, war schön!

Oder Auftritt in Bochum, UniCafe, an meinem 28. Geburtstag mit 2 anderen Bands. ALLE! Kollegen hatten meinen Geburtstag vergessen und wir spielten vor 2 zahlenden Gästen in einem Raum in den locker 300 oder so reingepasst hätten, weil der Versanstalter die Werbung komplett vergessen hatte, weil er frisch verliebt war...
Das war auch schön...

Aber hey, diese Abende werd ich nicht vergessen und wenn ich so alt werd wie ne Schildkröte! Und darauf kommts doch an, oder?

Schöne Grüße, Jon Ace[:D][8D][:D]
 
mir ist beim letzten konzert vor m auftritt die zeit ausgegangen, sprich, ich hab mich grade umgezogen, stand in unterhosen und socken da, als mein drummer versucht hat mich auf die bühne zu zerren :D widerstanden, ihn ne halbe minute alleine spielen lassen bis ich angezogen war, hochgegangen (als letzter, ich sollte aber als 2. einsetzen...egal, wenn die so n stress machen müssen :D ). im zweiten lied, das doch sehr ska-lastig ist fällt mir nach 30 sekunden der strom am verstärker aus...ich also umgedreht, verstärker an und aus, nix passiert, kabel gecheckt, nix gefunden, bass abgestellt, von der bühne, kabel verfolgt...war alles ok.
dann bin ich halt zurück, hab versucht die basslinie zu singen, war glaunb mäßig, aber die leute fandens lustig. zum 2. refrain war wieder strom da, also weiter.

noch zwei lieder später kamen dann die ersten besoffenen auf die bühne, mit denen hab ich getanzt, bzw. versucht sie davon abzuhalten dem drummer beim spielen zu "helfen"...dann ist noch ein besoffener von der bühne gefallen und hat den monitor fast mit runtergerissen, die bühnenbeleuchtung auf meiner seite war danach aus :D


aber hei, eigentlich fand ich den auftritt ziemlich lustig, hat auf jeden fall saumäßig spass gemacht!
 
KLASSISCHEE gibt es jetzt gut ein Jahr und wir haben 20 Auftritte gespielt. Der letzte war das Letzte [:0]. Samstag in Hildesheim,
sollten wir vor 1000-2000 Leuten einen Song bringen. Aber die Akustik in der Halle war fies - und die Technik hat es nicht geschafft, die Monitore anzuschmeißen. Weiter hatten wir aber nix. Wollte man nicht, wegen Aufwand und so, "man hätte ja alles im Griff, mache das nicht erst seit gestern, blahblah ..." . Totaler Blindflug.
Dann Probleme mit der PA. Abbruch. Zweites mal starten. [xx(][:II][...]
Abends sollten wir noch 1,5 Stunden in der Lounge im Rahmen einer Convention der Akteure spielen. Die waren aber alle kaputt und wollten nach Hause ... war ganz schön übersichtlich, so allein in 200 qm. [ooo]
 
In dieser Band? Letzte Woche in der Faust, Hannover: Technische Absprachen wurden nicht eingehalten -"Wie, ihr braucht eine zweite Bassdrum? Könnt ihr nicht nur mit einer spielen?"-"Ähhm, wir machen DEATH-METAL?!" "Ja und....?" Schön war auch die Frage des BühnenTECH'S: "Warum darf ich denn den Mindeswiderstand des Verstärkers nicht unterschreiten?"- "Weil ich dich dann leider hauen muß und deine Versicherung sich ganz dolle freuen wird...." Aber hauptsache Profis bei der Arbeit....
Bis heute ist mir nicht klar, warum ich jetzt den Tech-Rider erstellt habe, wenn den scheinbar eh niemand liest. Und das alles für ein besseres Benzingeld, belegte Brötchen und ein paar Getränke...
 
Mein bisher schlimmster Gig :
Vor ca 10 Jahren mit einer Soulband auf einem Kapellenfest.
Es gab keine Bühne, ca. 500 Leute waren wegen uns gekommen, und zu guter Letzt bestand die "Stromversorgung" aus einer Kabeltrommel,
an der zwischendurch noch eine Frittenbude angeklemmt war. Nach dem zweiten Song hat es angefangen in Strömen zu giessen, nach einer Stunde hat einer der
ca. 80 jährigen Veranstalter den "Krach" für zu laut befunden und uns den Saft abgedreht.
Das beste war, daß das ganze Benefiz für die A***löcher war.
Wir sind dann auf allen vieren im Matsch rumgekrochen und haben unser Equipment zusammengesucht.
Das war echt der beschissenste Gig meiner Karriere ..
 

Zurück
Oben Unten