Da hab ich auch was...
St. Leonhart am Forst, Nähe Wien! Man beachte wir waren aus Baden-Württemberg angereist... Schlappe 650km!!!!
Nachwuchsfestival, total schön! Mitten im Ort, kein Stress mit Anwohnern, Ämtern, Polizei o.ä.
Respekt vor Österreich, bei uns wären nach 5 Min die grünen Lautstärkeregler vor Ort gestanden und hätten geregelt!
Super Wetter, arschgeile Bühne (riesig), Technik und Mischer vom Feinsten, ich dachte, wir wären im Musikerhimmel angekommen!
Aber dann gings los!
4 Mann 1 Frau Band, ich damals Trompete verstimmt zu meinem Kollegen am Baritonsax, beide verstimmt zum Rest der Band!
Drummer mit Nebenfunktion Sampler bedienen -> Sampler mit Wackelkontakt an allen Kabeln -> während des Gig mindestens 10 Millionen ohrenzerstörender Kracher über PA und Monitoranlage!
Gitarrensolo -> Bassistin steigt Gitarrero aufs Kabel -> Stille statt Solo!
Völlig besoffener (mitgereister) "Fan" (oh Mann, einer von Zuhause) steigt auf die Bühne vor 1000 Leuten und gröhlt irgendwas von "gefälligst abgehen wie Schnitzel" ins 2. Gesangsmikro um danach ins Schlagzeug zu fallen (ohne Worte)!
2 Saitenreisser in 35 min beim Gitarrero!
Während des Gigs hab ich mir immer wieder gedacht: Wenn sich jetzt der Boden öffnen würde und der Schlund der Hölle würde mich angähnen, ich würd springen!
Nach dem Gig hat mir der mitgebrachte Besoffene noch seine Gulaschsuppe über die Hose geleert, ausversehen...
Ja, war schön!
Oder Auftritt in Bochum, UniCafe, an meinem 28. Geburtstag mit 2 anderen Bands. ALLE! Kollegen hatten meinen Geburtstag vergessen und wir spielten vor 2 zahlenden Gästen in einem Raum in den locker 300 oder so reingepasst hätten, weil der Versanstalter die Werbung komplett vergessen hatte, weil er frisch verliebt war...
Das war auch schön...
Aber hey, diese Abende werd ich nicht vergessen und wenn ich so alt werd wie ne Schildkröte! Und darauf kommts doch an, oder?
Schöne Grüße, Jon Ace[

][

][

]